Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mava23, 27. SSW am 23.07.2022, 23:04 Uhr

Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Guten Abend,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Also, ich bin zurzeit fleißig am shoppen fürs Baby und jetzt frage ich mich wie ich die Wäsche später richtig waschen soll.. ich habe gelesen dass sich Waschmittel besser eignet als Pulver
Ich persönlich benutze sehr gerne Weichspüler dies ist jedoch wegen der Gefahr die Haut des Babys zu reizen nicht empfohlen..
jetzt habe ich eben gesehen das Lenor ein sensitiv Waschmittel verkauft mit der Kombination des Weichspüler was wohl Allergiker freundlich sein soll sowie auch sensitiv. Trotzdem auf Weichspüler verzichten oder hört sich dies schon besser an ?

… Bräuchte dringend einen Rat :)

 
9 Antworten:

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Vanessa0909, 21. SSW am 23.07.2022, 23:21 Uhr

Hey hey, also ich habe auch schon was eingekauft. Ich habe das Waschmittel von frosch baby und Weichspüler lenor sensitiv. Ist beides super für babywäsche geeignet. Ich verwende auch sehr gerne Weichspüler, aber leider gibt es da viele die anderer Meinung sind was das angeht bei babywäsche.
Tuh das was du für richtig empfindest und Warte ab wie dein Kind darauf reagiert (Ausschlag etc.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Vanessa0909 am 23.07.2022, 23:22 Uhr

Ich meinte softlan ultra

Sorry,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Tani77, 38. SSW am 24.07.2022, 3:09 Uhr

Ich Wäsche alles zusammen mit Persil flüssig und benutze sensitiv Weichspüler.
Bei Bedarf wegen Flecken nehme ich Sil flüssig Das gebe ich mit in die Trommel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von kitkat170583 am 24.07.2022, 8:54 Uhr

Von beiden Kindern (10 Jahre und der kleine 4,5 monate) habe ich von anfang an die Wäsche normal mit unseren Klamotten gewaschen. Mit flüssigwaschmittel und Weichspüler. Beide haben keine Probleme mit der Haut. Ich würde es wieder so machen. Treten Probleme auf wird natürlich gehandelt. Aber bis ich eine Maschine mit Baby Wäsche voll gehabt hätte wäre nichts mehr zum anziehen im Schrank gewesen und ich hätte nicht auf Weichspüler verzichten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Maroulein am 24.07.2022, 9:01 Uhr

Ich wasche sämtliche Wäsche mit Kastaniensud oder Kernseife,bei arben Flecken kommt Soda dazu, deshalb hab ich die Babywäsche ganz normal mit gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Muschelnudel, 25. SSW am 24.07.2022, 11:13 Uhr

wird unser 3 Kind und schon bei Kind 2 habe ich einfach ganz normales Waschmittel genommen . Es gab nie Probleme mit der Haut oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von 3wildehühner am 24.07.2022, 15:58 Uhr

Ich habe die Babywäsche selbstverständlich mit den anderen Klamotten zusammen gewaschen.
Mit dem Waschmittel, was ich gerade da hatte.
Weichspüler benutze ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von MMchen1912 am 24.07.2022, 19:30 Uhr

Die Hebamme bei meinen Großen riet mir ab von Anfang an mit Sensitiv Waschmittel usw zu waschen.
Man kann immer noch darauf wechseln, falls das Baby aufs normale Waschmittel reagieren sollte.
Wir nutzen sowieso kein Weichspüler, es kommt bei uns alles in den Trockner.
Bis jetzt haben meine beiden Jungs nie allergisch aufs Waschmittel reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Wäsche richtig waschen 🧼

Antwort von Pino am 25.07.2022, 23:16 Uhr

Wir benutzen meistens Frosch Baby oder Frosch Sensitiv, je nachdem wie viel Erwachsenen-Wäsche dabei ist. Für 60 oder 95 Grad Wäsche Frosch Zitrone.
Keinen Weichspüler, aber auch nicht für uns Erwachsene, weil ich das nicht vertrage und als Vegetarierin auch einfach ekelig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben Ich habe heute die Babysachen sortiert und würde die gerne jetzt schon mal waschen. Kurz vor der Geburt mache ich das noch einmal. Wie oft habt ihr neue Sachen vor dem Anziehen gewaschen und ...

von LauraMarie2, 20. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Waschen der Babymatratze

Wir haben gestern endlich die Babymatratze gekauft und zwar nennt sich diese Anna vom BabyOne. Zu hause habe ich direkt die Matratzenbezüge abgezogen und gewaschen. War das richtig oder hätte die Matratze erst im ganzen einmal ausdünsten müssen. Und muss jetzt auch noch die ...

von stefanie1976gt, 34. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Babysachen waschen

Hallo, wie wascht ihr denn eigentlich die neuen Babysachen? Hab bis jetzt alles auf 40° gewaschen mit der normalen Wäsche mit, hab jetzt aber ein paar Einzelteile die farblich nicht zum rest passen.... meint ihr es genügt wenn ich diese mit dem Kurzprogramm der Waschmaschine ...

von Julchen29, 30. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Ich habe hier 2 vollgepackt umzugskartons mit babysachen stehen einmal gr. 50/56 und einmal gr. 62/68 .Was meint ihr ab wann lohnt es sich die zu waschen???Ich bin erst in der 21 ssw und war am überlegen ob ich da demnächst schon mit anfangen sollte .Da jetzt auch schönes Wetter ...

von maminanni23, 21. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten etc....wie waschen?

Ich will mal so langsam anfangen damit und frage mich jetzt: Wie genau? Bodys, Hosen, Shirts, etc...... Moltontücher, Mullwindeln..... Alles auf der gleichen Temperatur? Oder Bodys etc auf 40 Grad und die Tücher auf 60 oder gar ...

von Saturnchen, 31. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.