Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mafe am 04.10.2019, 7:38 Uhr

BV im Pflegeberuf - wie war das bei euch?

Als ich als Krankenschwester im Krankenhaus gearbeitet habe,gab es kein Berufsverbot. Meine Aufgaben wurden angepasst (kein Blutkontakt, kein schweres Heben etc.) und damit war es gut. BV gibt es bei Gefährdung für Mutter und Kind, nicht wegen Anstrengung. Heißt ja es war manchmal hart,aber die Kollegen haben Rücksicht genommen.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich in einer Einrichtung mit geistig behinderten Menschen gearbeitet. Hier wurde vom AG sofort ein BV erteilt (nach Gefährdungsbeurteilung), aufgrund der fremdaggressiven Bewohner. Woanders konnte ich nicht eingesetzt werden.

Es hört sich also so an,als hätte dein AG alles richtig gemacht. Er hat dich in einem "schwangerschaftsfreundlichen" Bereich eingesetzt und du arbeitest nicht mehr alleine.

Wenn es dir körperlich mal nicht gut geht (z.b. wegen Erbrechen o.ä.),dann erhältst du von deinem Gyn oder Hausarzt ganz normal eine Krankschreibung.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.