Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c160682, 7. SSW am 31.07.2008, 15:02 Uhr

Ausschabung

Hallo!
Hab eine Frage an die die schon eine Ausschabung hatten. Ich bekomme nächste Woche leider eine weil keine Herztöne zu sehen sind. Wir mit kleiner Vollnarkose gemacht. Nun meine Frage: Wird man da auch rasiert wie beim Kaiserschnitt? Und bekommt man auch enen Kateter gesetzt?
Ich hoffe es kann mir jeman weiterhelfen.
Dank Corina

 
22 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von Silv81, 18. SSW am 31.07.2008, 15:18 Uhr

Rasiert wirst Du nur im Intimbereich, zumindest war es bei mir so und einen Kateder hab ichnicht bekommen.
Meist wird die Ausschabung auch ambulant vorgenommen, nur in seltenen Fällen musst du stationär ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von katrin+kids, 25. SSW am 31.07.2008, 15:35 Uhr

Ich wurde weder rasiert, noch bekam ich einen Katheder. Meine AS fand ambulant statt in der 10.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von knuffelbär am 31.07.2008, 15:57 Uhr

Ist ganz schön früh für eine Ausschabung oder?

Bei mir gab es erst Herzschag ende der 8ten Woche, vorher war nur der Dottersack zu sehen. Mein Sohn kam aber pünktlich und putzmunter zur Welt und ist nun schon fast 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von BMW-Nina, 6. SSW am 31.07.2008, 16:04 Uhr

Hallo,
hol dir auf jeden fall eine zweite meinung!!!
bei meiner AS bin ich früh nüchtern ins KH und da hab ich mich umgezogen op hemd an schmuck runter und trombosestrümpfe an dann hab ich tabletten bekommen und musste noch liegen dann haben sie die AS vorgenommen unter vollnarkose und um 15 uhr nach dem aufwachen und pipi machen untersuchung und zwieback essen tee trinken durfte mein mann mich abholen. Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu ausführlich geschrieben und leide mit dir, aber es gibt noch hoffnung warte wenigstens bis zur 8ten woche dann las dich nochmal untersuchen.
viele liebe grüße und drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen. Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von celina-23 am 31.07.2008, 16:19 Uhr

Ich kann dir wegen der Ausschabung selber nicht weiter helfen, weil ich gottseidank noch nie in der Situation war.

Aber nach allem was ich bis jetzt gehört habe, finde ich die 7. SSW auch noch sehr früh.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man bei meiner Tochter (11 Monate) auch erst in der 8. SSW einen Herzschlag gesehen.

Hol dir auf jeden Falle eine zweite Meinung ein.

Ich wünsch dir alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von c160682, 7. SSW am 31.07.2008, 16:22 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich muß am Dienstag nochmal zu Fa. Er meinte man hat schon Schweine fliegen gesehen. Man sieht halt nichts außer eine Fruchthöle. War das bei euch auch so? Man hat auch nichts von einem Kind gesehen. In welcher Woche hattet ihr eine As? Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von taniesha25 am 31.07.2008, 16:34 Uhr

habe dir auch schon im Maerzforum geschrieben,
hatte noch keine Ausscharbung aber halt wie gesagt bei mir hat man etwas erst in der 8+2 SSW gesehen,der Doc hat mit einem Ultraschall nur eine kleine sehr winzige... eigendlich nur ein kleines schwarzes Puentchen gesehen (8+2) musste dann halb nackt in sein anderes U-zimmer huepfen da hatte er ein moderneres US-Geraet gehabt damit konnten wir dann sowas kleines weisses wie ein kleiner Faden sehen,der meinte es ist mein baby,die Herztoene konnte man nur mit viel Fantasie erkennen,mal waren sie ganz schwach da,dann aber auch ganz weg .
heute ist es ein ganz normal entwickeltes baby ,naja etwas fett aber sehr sehr suess :-) !!!!
warte noch und gehe zu einem anderen FA noch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Angelo am 31.07.2008, 16:54 Uhr

Hallo hatte gott sei dank noch keine ausschabung aber fast eine eileiterschwangerschaft wenn ich auf den ersten arzt gehört hätte was der zweite arzt nach mehreren test in der 5-8 schwangerschaftswoche ausgeschlossen hatte mein sohn ist jetzt 5 und putz munter warte noch ab oder wenn du dir unsicher bistz geh zu einem anderen arzt bin froh das ich damals auf mein gefühl gehört habe. wünsche dir alles gute lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Hinweis

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2008, 16:59 Uhr

Liebe Corina,

Ich weiss nicht, ob das fuer Dich ueberhaupt prinzipiell etwas waere, aber erwaehnen moecht' ich's doch: Medizinisch ist eine Ausschabung meist nicht noetig, man kann auch die natuerliche Fehlgeburt abwarten. Das geht manchmal schnell, manchmal dauert es mehrere Wochen, aber solange man keine starken Schmerzen oder Fieber hat, ist das OK, und bei Zweifeln, oder wenn man Hilfe braucht, kann man eine Hebamme in Anspruch nehmen.
FAs haben davon meist keine Ahnung, weil fast alle (in Deutschland) immer gleich zur Ausschabung schicken. Manchen Frauen ist das ja auch lieber so, aber andere wuerden den weniger invasiven Weg vorziehen, wenn sie denn ueberhaupt davon wuessten. Ein weiterer Vorteil (in meinen Augen) ist, dass man dann sicher sein kann, nicht voreilig gehandelt zu haben, und dem Baby jede Chance gegeben hat, sich doch noch zu zeigen.

Dir wuensche ich alles Gute - am besten, dass bei Deinem naechsten Besuch alles in bester Ordnung ist - und falls nicht, dass Du Menschen um Dich hast, mit denen Du reden kannst, falls Dir danach ist.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das in der 7. oder 8. SSW ehrlich gesagt auch viel zu frueh!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.07.2008, 17:27 Uhr

ich wuerde es nicht machen lassen und lieber noch 2 oder mehr Wochen warten, falls du bis dahin keine Beschwerden hast....Druecke dir alle Daumen!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich SiJojoFr an....

Antwort von ElliMcBeer am 31.07.2008, 17:56 Uhr

in der 7. Woche sah man bei mir auch noch nix. Hatte mal eine Ausschabung weil tatsächlich keine Kindsentwicklung da war - aber in der 13. SSW !

Alles erdenklich Gute für dich.....

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich SiJojoFr an....

Antwort von huevelfrau am 31.07.2008, 18:01 Uhr

Würd auch noch warten. Bei mir waren Herztöne auch erst in der 8. SSW. Vielleicht hat sich einfach dein Eisprung verschoben.

Ausschabung hatte ich auch, aber weil ich 2 Wochen nach der Entbindung ne sehr starke Blutung hatte. Kurze Narkose und ab gings. War nicht wirklich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 31.07.2008, 18:03 Uhr

Mal im Ernst.. In meiner ersten SS hat man in der 7. SSw auch nur die Fruchthülle gesehen. Bin dann alle 2 Tage zum US marschiert und siehe da... am ersten Tag der 8. SSW war das krümelchen plötzlich da ;o) Ichc würd da jetzt noch gar nicht handeln. Wart's mal ab... vielleicht wird ja doch noch alles gut.... Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 31.07.2008, 18:03 Uhr

Mal im Ernst.. In meiner ersten SS hat man in der 7. SSw auch nur die Fruchthülle gesehen. Bin dann alle 2 Tage zum US marschiert und siehe da... am ersten Tag der 8. SSW war das krümelchen plötzlich da ;o) Ichc würd da jetzt noch gar nicht handeln. Wart's mal ab... vielleicht wird ja doch noch alles gut.... Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das in der 7. oder 8. SSW ehrlich gesagt auch viel zu frueh!!!!

Antwort von MamavonLucas, 16. SSW am 31.07.2008, 18:24 Uhr

Hallo Ich finde das auch zu früh....Würde auch mal noch 14 Tage warten.Manchmal stimmt ja auch die Rechnung nicht so ganz.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Murmeltier84, 21. SSW am 31.07.2008, 19:21 Uhr

Also finde das auch sehr früh!!
Ich habe vor einem Jahr eine AS in der 15 SSW bekommen. Du wirst nicht rasiert und bekommst keinen Katherter!! Rasur ist nicht mehr notwendig, weil kein Schnitt gemacht wird (z.B. Blinddarmop), bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teil 2 (die Hälfte ist verschwunden :-o)

Antwort von Murmeltier84, 21. SSW am 31.07.2008, 19:23 Uhr

denen die Haare Infektionen übertragen können. Ein Katheter ist wegen der Kürze der As (ca.30 min) nicht nötig!
Wenn keine besonders schweren Erkrankungen bestehen, wird die AS ambulant durchgeführt!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmhhh...

Antwort von Anezka, 19. SSW am 31.07.2008, 19:54 Uhr

Also ich muss auch sagen das ich das viel zu früh finde. Ich hatte meine Ausschabung in der 10.SSW aber da begann es auch schon selbst von Körper abgestoßen zu werden. Ich würde wirklich noch warten wenn du keine Probleme hast. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft musste ich in der 7.SSW zu einem Vertreutungsarzt und der wollte das ich gleich ins Krankenhaus fahre zur Ausschabung weil keine Herztöne da sind. Ich hab dem Kerl nen Vogel gezeigt und bin zwei Tage später zu meinem eigentlichen FA und dada da waren Herztöne und ganz viel Bewegung vom Kind.
Lass dich nicht verrückt machen und warte noch etwas ab, wenn wirklich keine Herztöne da sein sollten kann es auch passieren das du Blutungen bekommst und dann kann man immer noch etwas machen und solltest du keine Blutungen bekommen und es sind in 2 Wochen noch keine Herztöne zu sehen kannst du dir sicher sein das es nicht sein sollte.

Rasiert wirst du nicht, ebenso wenig bekommst du einen Katheter. Alles nicht notwenig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmhhh...

Antwort von Kira123, 28. SSW am 31.07.2008, 21:20 Uhr

ich finde das auch viel zu frueh....hatte auch schon zwei fg hinter mir und das auch erst in der 9. und 10. woche....
einmal weil die fruchthoehle immer kleiner geworden ist, und beim zweiten mal weil keine herztoene mehr zu sehen waren.
geh auf jedenfall erst nochmal zum fa und lass die fruchthoehle ausmessen, falls man noch nichts sieht.
finde es ja unmoeglich von einem arzt, deswegen jemanden gleich in den op zu schicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten !!!!!

Antwort von Angie46 am 01.08.2008, 2:46 Uhr

Also bei mir waren die Herztöne erst Ende der 8. Woche zu erkennen und dass auch nur mit viel Phantasie......also warte ab, bei jeder Schwangerschaft kann es anders sein, also bei mancher früher - bei mancher später.....nichts überstürzen, warum auch ??

Entweder es entwickelt sich ganz normal oder der Körper hat die SS bereits beendet, was ich Dir natürlich nicht wünsche....warte bitte ab.... so eine endgültige Diagnose bereits in der 7. Woche zu stellen, finde ich schon sehr merkwürdig.... lieben Gruss und alles Gute v. Angie aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten !!!!!

Antwort von ankchen1, 36. SSW am 01.08.2008, 8:37 Uhr

Kann mich huehnchen nur anschließen.
Erst mal würde ich warten und selbst wenn, brauchst Du zu so einem frühen Zeitpunkt keine Ausschabung. Ich habe auch zweimal drauf verzichtet und habe gewartet, bis mein Körper "es" selber hergegeben habe. Das war natürlich ein Gerede mit den Ärzten, aber da muß man sich drüber hinwegsetzen.
Bei mir hat es dann 2 Wochen gedauert, bis die Blutung einsetzte.
Trotzdem hast Du noch Hoffnung auf einen Herzschlag!
Viel Glück!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten !!!!!

Antwort von c160682, 7. SSW am 02.08.2008, 13:15 Uhr

Hallo!
Bin echt baff, wieviele nette Antworten man hier bekommt. Hätte ich nicht gedacht.
Auf euer Anraten hin, war ich am Freitag also gestern bei einer anderen Ärztin. Die war mir zwar nicht so sümpatisch wie meiner, aber das war mir auch egal. Ich brauchte einfach ein zweite Meinung.
Ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem ich meine Blase zum 2. mal entleeren mußte, sah die Ärztin wirklich etwas. Die Herztöne konnte sogar ich erkennen. Der Embrio war gerade mal 0,13cm groß. Ich denke am Dienstag hat man es noch nicht gesehen. Sie meinte aber es ist noch nicht Ende der Fahnenstange. Laut der größe vo kleinen wäre ich erst in der 6. Woche. Aber nach den Werten der Fruchthöle in der 7. Woche. Meine bhcg Werte konnte ich ihr auch sagen. Dazu meinte sie wären sie für die 7. Woche etwas zu niedrig und für die 6. schon etwas zu hoch.
Also alles ganz komisch. Sie meinte Ausschabung in dem Fall noch abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber nächste Woche meinte sie auf alle Fälle nicht. Aber ob alles weiterhin gut verlaufen könnte, konnte sie natürlich auch nicht sagen.
Ich war aber trotzdem erleichtert. Denn die letzten 2 Wochen haben mich total fertig gemacht.
Habe jetzt nur Angst, dass ich mir zu viel Hoffnung mache und die Entäuschung dann um so größer ist.

Vielen Dank an Euch alle
Gruß Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschabung oder lieber warten?

Hallo Zusammen, ich habe eine schrecklichen Tag hinter mir. Ich habe zuletzt am 05.05 meine Periode (nach dem Ansetzen der Pille 44 Zyklustag) bekommen....Nun ließ die Periode wieder so lange auf sich warten....also machte ich Sicherheitshalber einen ...

von Tucey 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

periode nach ausschabung

Hallo, Ich weiß das passt hier nicht ganz rein, ich weiß aber auch leider nicht wo ich sonst schreiben könnte. Erstmal zu meinem problem. Ich hatte am 28.12.2014 eine ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Ssw. Fälschlicher weise hatte ich am 15.1.2015 ungeschützten verkehr ...

von sophie1996 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Hallo ihr! Das soll jetzt nicht theatralisch klingen aber ich hatte im Dezember ein MA in der 11. SSW mit Ausschabung. Meine erste Schwangerschaft. Nun kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf, dass ich vielleicht nicht mehr schwanger werde oder keine gesunden Kinder bekommen ...

von julegka 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ausschabung oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, Anfang letzter Woche habe ich mich mit meinem Thread "Schwangerschaft mit 41 - Freude und Unsicherheit" an euch gewandt, um gleichgesinnte Schwangere im fortgeschrittenen Alter zu finden und meine Sorgen loszuwerden. Daraufhin erhielt ich eine ganze Menge an ...

von Anna Kniff 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ausschabungen

Hallo, ist jemand von euch nach 2 Ausschabungen wieder Schwanger geworden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich hatte 2014 eine Ausschabung und gestern eine Absaugung, die soll ja schonender sein. Ich hab große Angst davor, dadurch kein Kind austragen zu können, weil ...

von Japan 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

ausschabung

Hallo ich hab am Montag erfahren das unser kleiner Engel aufgehört hat zu wachsen und kein Herzschlag zu seh'n ist am Mittwoch also gestern hatte ich die ausschabung ich komm mit mein Gefühlen nicht klar ich merke es fehlt etwas es ist so schwer das zu verstehen was,da passiert ...

von susann2905 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen. Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) ...

von Firlefanz 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Hallo zusammen, meine AS ist nun 4 Wochen her. Meinen Kontrolltermin hab ich am 2. Juli. Ich weiß, dass sich erstmal alles einpendeln muss, aber ich möchte doch berichten, wie es bei mir ist. Nach ca. 2 Wochen nach der AS hatte ich 2 Tage lang einen hellbraunen Schleim und ...

von Pepls 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.