Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepls am 25.06.2014, 11:24 Uhr

4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Hallo zusammen,

meine AS ist nun 4 Wochen her. Meinen Kontrolltermin hab ich am 2. Juli.
Ich weiß, dass sich erstmal alles einpendeln muss, aber ich möchte doch berichten, wie es bei mir ist.
Nach ca. 2 Wochen nach der AS hatte ich 2 Tage lang einen hellbraunen Schleim und Stechen im Unterleib.
Jetzt 4 Wochen nach der AS seit heute wieder hellbrauner Schleim und das typische Ziehen wie vor der Periode.
Jetzt gerade wieder durchsichtiger Schleim und das typische Ziehen wie vor der Periode.

Wie war das denn bei euch? Ich kenne Zwischenblutung oder verfärbten Schleim so gar nicht.

Habt ihr eigentlich alle nach den FG mit AS verhütet?
Wir nehmen aktuell Kondome, möchte aber nach der 1. Periode nicht mehr verhüten. Was meint ihr? Ich denke, dass mein Körper schon etwas Zeit brauchen wird, um wieder schwanger zu werden.
Einmal vor ca. 2 Wochen ist beim Sex der Penis schnell in meine Scheide geschlüpft, bevor das Kondom übergestülpt war. Das waren aber max. 3 Sekunden, wenn überhaupt. Ich weiß, passieren kann immer was, aber das wäre jetzt echt sehr unwahrscheinlich.
Ist uns echt passiert, das wollten wir nicht.

Liebe Grüße
Pepls

 
2 Antworten:

Re: 4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Antwort von luvi am 25.06.2014, 23:25 Uhr

Hallo,
5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich meine erste Mens. (Mein Zyklus dauert immer 5 Wochen.)
Und dann war ich schon schwanger.

Ich habe nach der Ausschabung nicht verhütet. Meine Frauenärztin, die zuvor in einer Kinderwunschklinik gearbeitet hat, meinte, dass sich ein Baby nur einnistet, wenn der Körper dafür bereit ist. Eine Wartezeit sieht sie nicht als notwendig an, wenn man gerne wieder schwanger werden möchte.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Antwort von Pepls am 26.06.2014, 22:10 Uhr

Hallo Luvi,

Danke für deine Antwort.
Hab die Periode gestern bekommen. Sie ist sehr schwach. Ich hatte aber nie starke Blutungen. Diesmal ist sie allerdings noch schwächer.

Werde jetzt auch nicht mehr verhüten. Es wird sicher was dran sein, was deine Ärztin sagt!

Hoffentlich schlägt es bald wieder ein und hoffentlich geht dann alles gut. Das wünsch ich mir sehr.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyklusstörungen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 16. SSW wahrscheinlich aufgrund einer unbemerkten Ringelrötelninfektion bei mir. Nach der stillen Geburt wurde eine Ausschabung gemacht. Wir haben diese Woche noch einen Termin bei der humangenetischen Beratung. Wenn dort nichts ...

von Zwerg1511 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

3. Zyklus nach Ausschabung

Hey Mädels, vornweg erstmal mein Beileid an alle die mir Antworten können. Hatte Mitte November eine Ausschabung und den ersten Zyklus natürlich verhütet. Den zweiten hat es dann nicht geklappt und nun sind wir im dritten ÜZ nach AS. Mir ist aufgefallen, dass mein ES ...

von Dutschess 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13.SSW. Da das jetzt gut 7 wochen her ist und ich noch keine Blutung hatte, werde ich langsam etwas unruhig... Ist das normal? Meine SS-Tests sind seit 3 Wochen wieder ...

von Ancako 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.