Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AugustMama90, 22. SSW am 17.04.2021, 11:53 Uhr

Auffälliges Ergebnis, dennoch gesundes Kind?

Hallo,

ich habe mich zu Sicherheiten und Vorhersagewerten von NIPT vor einigen Wochen ausführlich belesen.
Der sogenannte negativ prädiktive gibt an, wie viele Kinder bei denen das Ergebnis negativ ist, wirklich keine trisomie haben. Dieser Wert ist sehr hoch, bei 99,..% so genau habe ich das nicht mehr im Kopf.

Der positiv prädiktive wert liegt allerdings deutlich darunter. Ich hänge dir mal den Ausschnitt aus dem ärzteblatt Artikel an.
Wenn der Test also positiv ausfällt, ist noch nicht gesagt, dass das Baby wirklich krank ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.