Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabriniwini, 9. SSW am 15.04.2021, 16:16 Uhr

Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Hallo ihr lieben.

Komisches Thema und ich bin eigentlich auch noch nicht so weit, aber vielleicht hat jemand Tipps.
Ich merke seit einigen Tagen, dass es immer schlimmer wird.
Wie bekommt ihr eure Verdauung zum Laufen.
Ich hab vor allem abends so einen harten Bauch, richtig dick. Und er tut weh.
Dabei bin ich grad mal bei 8+3.

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 15.04.2021, 16:35 Uhr

Kein komisches Thema sondern betrifft die meisten Schwangeren. Mir hilft täglich Magnesium am besten um da in Gang zu kommen. Leinsamen, Backpflaumen in Wasser eingelegt über Nacht, Wasser trinken und Pflaume essen, Kaffee, morgens ein warmes Glas Wasser trinken kann auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Assen08 am 15.04.2021, 16:37 Uhr

Magnesium
Kalte Milch
Sauerkraut
Pflaumen
Pflaumensaft
Naturtrüber Apfelsaft
Viel trinken
Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von angi159 am 15.04.2021, 16:58 Uhr

Morgens als erstes ein großes Glas Wasser. Klingt einfach, ist aber effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 15.04.2021, 17:06 Uhr

Hallo!

Ich finde das ist ein Thema, die angesprochen werden soll, weil es sehr unangenehm ist wenn es nicht richtig läuft.
Ich nehme jetzt Eisenpräparat und habe selber Probleme mit der Verdauung.
Was mir auch früher geholfen hat:
Bananen - die haben Magnesium, was hilft;
Pflaumen- esse jetzt sehr viele
Trockenpflaumen
Birnen
Haferflocken
Nüsse
mind. 2 L Wasser am Tag trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von NICOSI, 26. SSW am 15.04.2021, 17:35 Uhr

Über Nacht in Wasser eingelegte Trockenpflaumen essen und das Wasser trinken, Pflaumenkur aus der Drogerie, Magnesium und wenn gar nichts geht indische Flohsamenschalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Grinsekatze90, 21. SSW am 15.04.2021, 17:46 Uhr

Das Thema wird dich in der SS länger begleiten.
Ich hab damit auch ständig zu tun.

Mir hilft:
Magnesium
Ballaststoffe (Leinsomen, Vollkornprodukte, etc)
Bewegung
Viel trinken

Vermeiden sollte man stopfende und blähende Lebensmittel wie
Schokolade
Bananen
Kohl
Hülsenfrüchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Mel_Mi1992 am 15.04.2021, 18:41 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem
Habe dann angefangen Activia mit Leinsamen zu essen. Das half in der ersten Schwangerschaft sehr gut. Doch jetzt leider gar nicht
Trinke auch sehr viel.
Habe dann beim FA angefragt und er meinte ich solle Lactulose sirup kaufen
Habe ich nun getan mal sehen ob das was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Sabriniwini, 9. SSW am 15.04.2021, 18:58 Uhr

Vielen Dank für die vielen Infos!

Vieles mache ich schon aber dann werde ich einfach noch mehr ausprobieren irgendwann Wirds schon laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 15.04.2021, 19:41 Uhr

Ich habe anfangs echt vieles versucht.
Seit ich Magnesium nehme, läuft die Verdauung wieder eingiermassen rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Sabriniwini, 9. SSW am 15.04.2021, 21:17 Uhr

Wieviel mg Magnesium nehmt ihr denn? Ich nehme 400mg und merke rein garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 15.04.2021, 21:25 Uhr

300mg Brausetablette.
Die normalen Tabletten haben nichts gebracht. Seit ich Brause nehme, und das Täglich, hat es deutlich gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr für eure Verdauung

Hatte in der letzten SS schon Probleme und hab dann auch noch dazu eine Analvenenthrombose bekommen, die operiert werden musst kurz vor Ende der SS. Jetzt möchte ich vorbeugen. Klar, an meinem schwachen Bindegewebe kann ich nichts ändern..aber vielleicht habt ihr Tipps. ...

von Nunni 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdauung

Hallo Ihr Lieben, hier mal ein leckees Pflaumen rezept gegen Verstopfung. Hat meine Mum mir gemacht und hat nach drei Tagen super gewirkt!!!! Pflaumen mit Wasser und Zucker aufsetzen, langsam ziehen lassen für den Geschmack 1 Anisstern, ein wenig Nelke oder Nelkenpulver ...

von schnatzi, 24. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

ewig leidige Thema: Verdauung - was tun???

ich bin echt schon am verzweifeln... gehe nur alle 3-5 Tage groß, obwohl ich zu sagen wir mal 75% vernünftig esse (gemüse, vollkorn, etc...) trinken tu ich auch genug, aber es funkt einfach nicht... hat es irgendwie noch nie... jetzt in der ss, ist es aber in den 3-4 tagen ...

von jaho0812, 20. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.