Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marchbaaby2020, 22. SSW am 03.11.2019, 19:39 Uhr

Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Sorry dass ich euch mal wieder eine blöde Frage stellen muss

Ich habe mich heute beim Essen verschluckt, mein Mann hat mir dann etwas fester um mir zu helfen auf den Rücken geklopft, hat dies Auswirkungen auf die Plazenta bzw. das Kind?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 03.11.2019, 19:43 Uhr

Wie du schon sagst, es ist eine blöde Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von elmedinabos am 03.11.2019, 19:50 Uhr

Das ist ein Troll, einfach nicht mehr antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Marchbaaby2020 am 03.11.2019, 19:57 Uhr

Leute ich bin KEIN!!! Troll! Ich meine das wirklich ernst! Könnt ihr mir bitte ernsthafte Antworten geben!? Bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Anna_2016 am 03.11.2019, 20:05 Uhr

Frag doch mal deinen Mann was er denkt.. vielleicht ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von misses-cat am 03.11.2019, 20:07 Uhr

Wenn du dir ernsthaft solche Gedanken machst solltest du dir ganz ganz schnell Hilfe suchen.
Da passiert gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von elmedinabos am 03.11.2019, 20:11 Uhr

Leider sind manche hier immer noch zu lieb und antworten..Man stelle sich nur vor, es gibt wirklich ängstliche Schwangere & die lesen das dann und glauben womöglich auch noch, dass da wirklich was passieren kann.

Dass solche Trolle nicht einfach gelöscht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Hurch, 24. SSW am 03.11.2019, 20:15 Uhr

Bitte versuch doch dir mal vor Augen zu führen, was es bedeuten würde, wenn so etwas Auswirkungen hätte.
Was soll denn deiner Meinung nach passiert sein? Eine Plazenta - Ablösung? Glaubst du nicht, dass du dann Blutungen hättest?

Ich meine abgesehen davon, dass die Menschheit längst ausgestorben wäre, wenn jede normale Alltagssituation so schlimme Auswirkungen hätte auf eine Schwangerschaft. Oder glaubst du, 90 Prozent aller anderen Schwangeren geraten 9 Monate lang in keine deiner geschilderten Szenarien?
Führe dir doch öfter mal vor Augen, was Ungeborene alles ohne Probleme überstehen. Die Tochter einer Arbeitskollegin ist im 7. Monat die Treppe runter gestürzt - Kind hatte keinen Kratzer.
Ich hatte mal eine Patientin die nach einem Verkehrsunfall bei uns auf der Intensivstation landete mit schwersten Verletzungen. Ihr Baby musste zwar dadurch früh geholt werden, in der 32. Woche, hat aber keine bleibenden Schäden davon getragen und war schneller aus dem KH als die Mutter.
Ich selbst bin seit 5 Monaten am kotzen und ernähre mich rein danach, was unten bleibt (nur ungesunde Sachen, interessanter Weise). Nahrungsergänzung geht gar nicht - kommt alles hoch. Habe auch schon viele Medikamente bekommen deswegen, meinem Kind geht es trotzdem gut - viel besser als mir jedenfalls. Es ist gut entwickelt und liegt sehr gut im Zeitplan, auch an mir sind kaum Mangelerscheinungen zu erkennen.
Sicher kennst du eigene Beispiele dafür, was Menschen aushalten können, vielleicht hilft das.

Bitte such dir aber auf jeden Fall professionelle Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Hurch am 03.11.2019, 20:17 Uhr

Ich glaube schon, dass es gut möglich ist, dass da jemand mit einer ernsten Angststörung dahinter steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von elmedinabos am 03.11.2019, 20:19 Uhr

Heute Nacht hat diese Person Dr. Bluni gefragt, ob ein Orgasmus zur Plazentaablösung führen kann.. Glaubst du nicht, dass er/sie ganz einfach Schwangere hier auf den Arm nehmen will? Ich nämlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von elmedinabos am 03.11.2019, 20:20 Uhr

Und btw, ich hatte auch grosse Ängste in meiner Schwangerschaft, auch was Plazentaablösung betrifft, aber auf solche Fragen wär ich nie gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von okelittle am 03.11.2019, 20:48 Uhr

TROLL-ALAAAAARM

Vielleicht schlägst du mal kräftig deinen Kopf auf die Tischkante....vielleicht is dann mal endlich Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Hurch am 03.11.2019, 21:15 Uhr

Das würde doch bald total langweilig werden und erfordert ja richtig viel Kreativität um auf sowas zu kommen..
Ich glaube deswegen an echte Angststörungen, weil es sich halt sehr auf das selbe Thema fixiert und recht ausdauernd immer und immer wieder kommt..
Aber natürlich kannst du völlig recht haben.. Ich bin momentan halt auf ein bisschen Ablenkung angewiesen und antworte halt dann auf sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Mrs_Capuccina am 03.11.2019, 21:37 Uhr

Nein hat keine Auswirkungen...

Kurz Zusammefassung der Schlag- / Stoßarten die der Plazenta schaden:
Verkehrsunfall bei 70km/h oder mehr
Direkter SCHWERER Schlag in den Unterbauch
Sturz aus großer Höhe (Treppe, Leiter, Pferd, Fenster...)

Alles andere führt NICHT zu mechanischen Schäden am Kind oder Plazenta! Du darfst sogar ganz normal Sex haben! Du darfst mit der Kugel auch mal vor ne Kanterennen!

Unsere Omas haben schwanger einen Krieg überstanden und schwerste Arbreten verrichtet und die meisten haben trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Vertrau doch einfach mal auf deinen Körper....unsere Bauchzwerge können soviel aushalten bevor sie uns verlassen müssen.
Was du hier fragst sind echt lapalien die vielen schwangeren passieren und trotzdem hat keine von denen so eine Panik.

Für dein ungeborenes hoffe ich wirklich das du ein Troll bist.... ansonsten such dir bitte professionelle Hilfe bei einem Psychologen, denn entweder hast du sowie es sich anhört eine extreme Angststörung oder einen erheblichen Mangel an Rationalität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Lena864 am 04.11.2019, 8:34 Uhr

Zumal sie ja „nur“ einen Traum hatte, indem sie einen Orgasmus hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Jasemine1983 am 04.11.2019, 9:38 Uhr

MEEEGA :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Rücken klopfen wegen verschlucken

Antwort von Grümelchen am 06.11.2019, 23:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.