Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.10.2015, 20:26 Uhr

arztin schafft es das ich an mir zweifle...

bitte lieber keinen Süßstoff, die werden echt nicht empfohlen für Kinder allgemein, schon gar nicht zu Beginn der Beikost. Kein Mensch weiss, was das Zeug im menschlichen Körper anstellt. Es wurde sogar schon debattiert, ob man diese Süßstoffe nicht sogar ganz verbietet (nicht nur für Kinder). Komische Ärztin ist das.
Und übrigens: als unsere Kinderärztin gehört hat, dass ich selber für mein Kind kochen will, hat sie mich ausdrücklich gewarnt, dass man auch bei Bioqualität nie weiss, wie hoch der STickstoffgehalt z.B. bei Möhren ist und dass Gläschen die sicherere Wahl sind. Soviel dazu. Es gibt dazu Meinungen so viel wie es Leute gibt, Ärzte nicht ausgeschlossen.
Übrigens haben meine am Anfang die Gläser auch absolut bevorzugt, ich glaube auch zu wissen warum: es lag gar nicht so sehr am Geschmack, sondern an der Konsistenz. Die Gläschenkost ist so schön weich und feinzermixt, das hab ich zu Hause mit meinem Mixer nie so hinbekommen.
In dem Alter hat mein Kleiner übrigens kein Interesse an der Beikost gehabt, kam erst so mit 7, 8 Monaten.
bis dahin hat er bloss ein, zwei Löffel genommen und selbst das nicht immer.
Hat nichts mit Konsequenz zu tun, sondern mit Reife beim Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.