Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinBK am 07.10.2015, 12:13 Uhr

Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch als Krankenschwester in der Dialyse arbeitet?
Kann das Beschäftigungsverbot vom FA ausgestellt werden?

Vielen Dank schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von K.D. am 07.10.2015, 15:19 Uhr

Arbeite zwar nicht in besagtem Bereich, aber wieso bekommst du kein BV von deinem AG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von PrinzessinBK am 07.10.2015, 15:33 Uhr

Ist alles noch sehr sehr frisch und am Anfang!
Ich wollte mich mal generell informieren, wie das abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von K.D. am 07.10.2015, 16:42 Uhr

Hab dir PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von Giesela, 32. SSW am 07.10.2015, 17:19 Uhr

Hast noch eine Pn von einer gleichgesinnten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von Mama1902 am 07.10.2015, 20:42 Uhr

Huhu
Erst mal herzlichen Glückwunsch :)

Meine beste Freundin War auch in der Dialyse tätig
Die durfte dann nur an der Info arbeiten und den Leuten was zu trinken bringen
Mit Blut und Co durfte sie nicht in Berührung kommen

Sie hat dann bis zum Schluss dort gearbeitet

Also sie bekam kein BV War aber auch nicht nötig da sie ja an der Info arbeiten konnte und keine Risiko Schwangerschaft hatte und alles ohne Komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von ireth15 am 08.10.2015, 8:03 Uhr

Arbeite als Ärztin normal, op, Nachtdienst, chronische Wunden.... War kein Problem beim ersten Kind, bei uns bekommt man kein bv.... Schreibtischjob für 5 Monate hätte ich nicht ertragen&521;&521; aber in der Pflege ist es vermutlich härter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Dialysekrankenschwester

Antwort von chipsi am 08.10.2015, 8:29 Uhr

In der Schweiz bekommst du für gar nichts ein BV, wir arbeiten immer und bis zum Schluss. Ich bin auch Ärztin und arbeitete auf dem Notfall bis zwei Wochen vor Geburt. Meine Kolleginnen sind Lehrer, Kindergärtnerinnen oder arbeiten in der Kita alle arbeiten bis zum Schluss. Ich verstehe das Gesetzt in Deutschland nicht wirklich. Wir bekommen alle gesunde Kinder obwohl wir immer arbeiten egal wo.
Bitte versteht es nicht falsch und ist auch kein Angriff. Ihr wachst ja mit diesen Gesetzen auf. Mein erstes Kind bekam ich in den USA und da ist nochmals alles anders, ich wunderte mich, dass ich nicht gleich mein Kind zwischen zwei Patienten entbinden musste....
Alles gut für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein Beschäftigungsverbot mehr,nur immer wieder krankschreiben?

Unsere Azubine erzählte mir gestern das eine Kollegin von uns(sie ist 35, jetzt in der 9 Woche mit Unterleibsschmerzen und Blutungen,aber dem Kind gehts gut, hat 2 Kinder ist mit dem 3 schwanger und ist eine Risikoschwangerschaft) ihr gesagt hat das der Frauenarzt ihr kein ...

von Knuffelchen71 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Update wegen Beschäftigungsverbot

Also mein Hausarzt würde es machen. Aber ich soll am Donnerstag erst nochmal mit dem Frauenarzt reden, ob er es nicht doch macht, was er eigentlich wegen meiner Vorgeschichte und der Muttermundschwäche müsste, da es bei der Krankenkasse lieber gesehen wird. Aber sollte er es ...

von god-bless-u-, 9. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Hi ihr Lieben, wollte mal fragen, kann man auch ein Beschäftigungsverbot bekommen vom Hausarzt? Werde zwar nächste Woche mit meinem Frauenarzt drüber reden, aber irgendwie glaub ich, versteht er meine Sorge nicht so ganz. Habe letzte Woche meiner Chefin gesagt, dass ich ...

von god-bless-u-, 9. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot oder krank

Hallo ihr lieben! Ich lag jetzt eine Woche wegen campylobakter keime im Krankenhaus. Nun bin ich erstmal bis 15.6 krank. Meine Frauenärztin möchte mich gern ganz raus nehmen aber stellt mir kein beschäftigungsverbot aus Sie meinte sie dürfte mich nur krank schreiben,das ...

von lillyfee0611, 28. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

vorläufiges beschäftigungsverbot

Hi leute Bin in der 15 ssw und hab heute ein vorläfiges beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt muss sich ja mein arbeitgeber darum kümmern und es der Aufsichtsbehörde melden und die müssen gucken wie es weitergeht. Ich arbeite in einer metzgerei mit imbiss in einem ...

von hallo000 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin 35 Jahre und arbeite als Physiotherapeutin 40 Stunden in einer Praxis. Ich behandle viele Schlaganfall, bettlägerige Pat.. Welche auch gehoben und umgesetzt werden müssen. Bin viel auf Hausbesuch,wo die Betten meist sehr niedrig sind und ich mich knieend davor ...

von Katzenbärin 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist noch im Beschäftigungsverbot ? Frage dazu...

Hallo zusammen, bin im Beschäftigungsverbot und hab nun in einer Eltern-Baby Zeitschrift gelesen das man die "ELTERNZEIT 7 Wochen vor Antritt beim Arbeitgeber beantragen" MUSS ! Sorry, aber was ist damit gemeint ?, bin etwas durcheinander. Ich beantrage doch den ...

von blackangel1979, 30. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ein liebes Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar arbeite ich seit 2 Jahren auf einer neurologischen Station als Krankenschwester.Ich bin schon etwas länger mit den nerven am Ende durch diesen Job da ich mit dem Herz zu sehr dabei bin und mich die ...

von Schäfchen91 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot..

Hallo Ihr Lieben, habe da mal eine Frage an euch: Aufgrund meiner 1.SS, wurde ich ab dem 04.11.2014 krankgeschrieben..da es Komplikationen gab und ich letzten Endes das Kind durch eine Fehlgeburt in der 9. SSW verloren hatte..hielt meine Krankschreibung an. Seit dem ...

von Engelchen14, 9. SSW 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin durch die 2. Icsi schwanger geworden. Noch ganz frisch quasi ;) Ich arbeite in der Altenpflege und darf dann aufgrund der Infektionsgefahr und der schweren körperlichen Belastung nicht mehr arbeiten. Wer hat euch das Beschäftigungsverbot ausgestellt? ...

von sinsy, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.