Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11Friede am 02.03.2014, 1:28 Uhr

Argument:jedes kind ist anders = Freibrief für ego-eltern?

"- wir nicht von den kindern abstammen, die alleine schlafen"

das mit der rabenmutter hast du gesagt. ich versuche mich mit wertungen über das verhalten anderer, besonders wenn es um die schlafpositionierung geht einwenig zurückzuhalten.

rabenmutterverhalten ist für mich, wenn die eigenen bedürfnisse ohne wichtige gründe einfach über die des babys gestellt wird.
der eigene schlaf zur regeneration ist für mich ein wichtiger grund.

du sagst, du und deine tochter schlafen so am besten. das kann meiner meinung nach sehr gut sein, für euer bindungsverhalten am tage. wer schön ausgeruht ist in der nacht, der wird am tage viel gelassener sein können und spass am leben haben können. schlafentzug kann sehr grausam sein, ich glaube das kennt jeder. man ist nicht man selbst.
allerdings gehe ICH von der theorie aus, dass babys und kleinstkinder (unter 2 jahren?!) am besten schlafen, wenn sie gerade NICHT durchschlafen.
ich denke es hat einen evolutiinären sinn, wenn sie einen leichten schlaf haben. da ich für mich vom normal-zustand- stillen ausgehe, ist es auch nur dem kinde und der mutter zuträglich im ammenschlaf mehrmals in der nacht aufzuwachen, im schlaf oder halbschlaf aufzuwachen und das kind zu stillen und sogar mal abzuhalten.
das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man alles interpretieren kann.
dieser synchronisierte ammenschlaf scheint auch sehr praktisch zu sein. aufzustehen, ins andere zimmer zu wanders, zu stillen,oder erst das fläschchen zu machen scheint mir für mich unpraktischer und kräftezehrender. für mich ist es also am besten, das kind im nahbereich zu haben. ich denke, es ist für fast jedes gesunde kind am besten. wenn für euch andere methoden gelten, sind da wohl faktoren mit im spiel (vielleicht nciht stillen,oder irgendwas anderes)

(übrigens denke ich mir diese theorien nicht aus. gut nachzulesen bei dr. herbert renz-polster)

wieso pemdelt sich der ultimo zwischen 19.30-20.00 ein?
woher kommt diese zeiteinteilung? hat das was mit fernsehprogramm zu tun (sandmännchen, 20.15 spielfilm?)
oder hat es was mit den geregelten arbeitszeiten und kita-hinbrungzeiten zu tun?

wieso ist in deutschland das die kern-zubett-bringzeit, wenn es doch heisst, jeder wäre sovershieden? in irgendeinem angestaubten buch stand mal sinngemäß:"dem deutschen, arbeitenden manne sei es nicht zuzumuten mit den kindern abendzuessen)
ist diese kernzeit ein relikt aus alten zeiten?
in anderen ländern sieht das nämlich nicht ganz so einheitlich aus, und das sind auch "zivilisierte" länder ;))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.