Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinselbinesmax am 15.06.2008, 19:38 Uhr

Arbeitsamt

Hallo,

also ich habe grade 560Euro bekommen! Das ist der Höchstsatz den das Arbeitsamt für die Erstausstattung zahlt! Uns soll ich euch was sagen, ich schäme mich kein bißchen. Mein Mann geht 60Stunden die Woche arbeiten und bekommt dafür 1000Euro.

Ich weiß nicht genau wieviel vom Bruttogehalt meines Mannes an den Staat geht, aber ich glaube das wir für die 560Euro gut und gerne in 2Monaten eingezahlt haben.

Bekommen haben wir das Geld übrigens, weil ich ( sonst selbstständig) schon die ganze Schwangerschaft über krank geschrieben bin.
Bisher mußte der Staat noch nie was für uns tun, aber ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll, immer nur zu zahlen und zu zahlen...
während in unseren Haus 2 Frauen wohnen die arbeitslos sind 3 Kinder haben und nur bekommen. Den ihre Kinder können in den Kindergarten gehen und die bekommen das sogar bezahlt.

Ich bezahle 110Euro... mit welcher Begründung? Die sind doch zuhaus und können selber aufpassen..!
Die haben auch schon 2Kinder und bekommen trotzdem immer wieder die Erstaustattung bezahlt vom Arbeitsamt und vom Drk!!!!
Die wissen ganz genau wo was zu holen ist und es ko... mich an, dass am Ende die das alles bezahlen, die es nie in Anspruch nehmen.

Soziale Gerechtigkeit.. PAH!

Nee scheinbar sind die Leute blöd, die das alles nicht beantragen, es aber den anderen bezahlen...

Mfg
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.