Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivelchen am 01.05.2018, 13:11 Uhr

Arbeitsamt / was muss ich sagen !?

Hallo ich war in der Situation das mein Arbeitnehmer mich nach der Elternzeit gekündigt hat da ihn die damalige SS nicht gepasst hat .bin also ALG1 und nach 1 Monat Stelle ich fest bin SS (für die Empfängnis 1 Kind 4jahre gebraucht Abtreibung war keine Wahl für uns) hab's der Vermittlerin gleich gesagt . Wollte gern schon fürs Elterngeld arbeiten gehen hatte sogar ein begehrten Vermittlungsgutschein aber keiner wollte mich.Nun ich musste mich trotzdem weiter bewerben 5bewerbungen im Monat aber sie sagte gleich schreiben sie es gleich mit in die Bewerbung." Zb zur Zeit befinde ich mich in der ....SSW u könnte bis vorraussichtlich ... Datum..Beginn Mutterschutz bei ihnen tätig sein"

Ich bin immer arbeiten gewesen teilweise 3jobs nebeneinander habe super Zeugnisse U top Arbeitsbewertung von allen Arbeitgebern aber dieser Satz hat mir keine einzige Stelle gebracht.man sah mir die ss deutlich ab 3 monat an.also wenn du das schreibst wird dich sicher kein einziger zum Bewerbungsgespräch einladen da sie damit sofort unters Mutterschutzgesetz fallen bei Einstellung und viel zu beachten haben.sollte dich Wiedererwartent doch jemand zum Gespräch einladen steht es dir ja dort offen über deine gesundheitlichen Probleme Übelkeit usw zu sprechen ( keiner stellt jemand ein der schon vorher angibt evtl gesundheitlich durch die SS Beschwerden U Ausfallzeiten zu haben).so bekommst du dein volles ALG1 bis zum Mutterschutz danach zahlt den Mutterschutz die Krankenkasse vor U nach der Geburt naja u dann eben nur die 300€ Elterngeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.