Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otaku, 12. SSW am 02.02.2022, 11:45 Uhr

Anträge

Hallo,
Ich bin aktuell 17 und in der 12ten Woche. Meine Mutter füllt der Zeit Anträge mit mir aus. Aber meine Partner wohnt in einer anderen Stadt, weswegen es passieren könnte, dass ich umziehe. Deswegen schreit mich meine Mutter jetzt an, weil es ja eine andere Stadt wäre. Ich weiß aber aktuell nicht wie die Lage da ist. Wüsste da jemand bescheid?

 
4 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von Suomi am 02.02.2022, 11:54 Uhr

Wie die Lage wo ist?
Ich versteh Dein Problem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Otaku am 02.02.2022, 12:08 Uhr

Oh tut mir leid,

Also meine Mutter beschwert sich, dass wir Anträge ausfüllen, weil wenn ich umziehe (wäre eine ganz andere Stadt) diese nicht mehr zählen bzw ich für die Stadt andere bräuchte. Stimmt das? (Also Anträge auf Arbeitslosengeld, Unterstützung, usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 02.02.2022, 12:12 Uhr

Ja da hat deine Mutter Recht. Bekommst das Geld dann ja von einer anderen Kasse. Also auch andere Anträge die du bei einer anderen Stelle einreichen musst.
Wenn du in Köln Arbeitslosengeld beziehst kannst du ja nicht nach München ziehen und weiter aus Kölner Kassen Gelder beziehen. Also komplett neue Anträge in München beantragen und ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Mary_George am 02.02.2022, 13:21 Uhr

Kläre deine zukünftige Wohnsituation erst mal
ab und dann kümmert euch um die Anträge. Solltest du noch eine Weile in deiner Heimatstadt bleiben, auch über die Geburt hinaus, lohnt sich es ja die Anträge auszufüllen. Und wenn du dann irgendwann umziehst braucht es halt neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.