Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 29.07.2014, 13:48 Uhr

Antibiotikum nach Blasensprung

Soweit ich mich entsinne, gibt man AB bei einem Blasensprung nicht sofort sondern nur/erst, wenn nach einer bestimmten Anzahl von Stunden (derer ich mich nicht erinnere) keine wirksamen Wehen eingesetzt haben.

Da wegen der offenen Fruchtblase das Risiko aufsteigender Keime recht hoch ist, gibt man die AB richtigerweise prophylaktisch, um jenes Risiko eben möglichst gering zu halten.

Wenn bekannt ist, dass du auf gewisse AB allergisch reagierst, wird man dir sicherlich keines aus der Gruppe geben sondern auf ein anderes ausweichen. Solltest du weitere Arzneimittelallergien haben, sprich sie auf alle Fälle mit an. Manchmal gibt das Hinweise auf mögliche Kreuzallergien, die es auch bei Medikamenten gibt.

Auf eigenen Wunsch komplett auf AB zu verzichten, würde ich nicht raten. Wenn dann doch was mit dir oder dem Baby ist, was auf eine bakterielle Infektion unter der Geburt zurückzuführen ist, das wäre doch furchtbar.

Auf alle Fälle solltest du sämtliche Unsicherheiten und Fragen VORHER klären und dir ggf. bestätigen lassen. Wenn es erst soweit ist, fällt einem vor Aufregung meist nicht alles ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.