Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 26.01.2009, 13:07 Uhr

An zweit- oder mehrfachmamis!!!

Hallo!

Mit großer Wahrscheilichkeit bin ich wieder Schwanger. Es ist dann unser zweites Kind. Unser kleiner Spatz (Sara) ist zur eventuellen Geburt etwa 2 3/4 Jahre alt. Und mir geht innerlich die Düse.
Meine erste Schwangerschaft war nicht wirklich schön, Extremes Erbrechen über den ganzen TAg in der ersten Schwangerschaftshälfte mit kurzen Ohnamchtsanfällen und so. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wenn es wieder so schlimm wird. Ich kann Sara doch nicht im Schrank einsperren oder ständig zu Oma und Opa auslagern. Mein Mann arbeitet in 3-Schichten, aufgrund dessen kann er mir schon nicht so beistehen, wie er gern möchte.

Dann beschäftigenmich so ganz praktische Dinge: brauchen wir jetzt noch einen Zwillingswagen, das zweite Kinderzimmer ist sehr viel kleiner als das von Sara und wie wird Sara überhaupt damit zurecht kommen. Momentan steht sie total auf Babies, aber mit so einem eigenen Geschwisterchen ist es ja doch was anderes.


Fragen über Fragen

Danke für eure Antworten

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: An zweit- oder mehrfachmamis!!!

Antwort von mai2978, 11. SSW am 26.01.2009, 13:14 Uhr

hatte genau deine gleichen Fragen gehabt, aber ich muß sagen, dass Amelie es bis jetzt gut macht. Wenn es mir überhaupt nicht gut geht, dann geht sie zu meiner Freundin für einen Tag, was für mich kein Abschieben ist, sondern eher beruhigend, da ich weiß, dass es ihr dort gut geht und ich mich erholen kann!
Mein Mann hat eine 80-90 Stunden Woche, daher kann nicht so auf ihm zählen!

Einen Zwillingskinderwagen würde ich mir nicht kaufen, wir haben uns ein KiddyBoard gewünscht, ansonsten geht Krümmel solang wie möglich ins Tragetuch!

Mach Dir mal nicht so Gedanken, man ist auch irgendwie anderes SS als beim ersten Kind, es läuft so nehmenher!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An zweit- oder mehrfachmamis!!!

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 26.01.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

also wegen der SS würde ich erstmal Ruhe bewahren - jede SS kann ganz anders ausfallen als die erste. Meine 2. SS war auch wesentlich angenehmer, auch wenn das 1. Trimester zum Ko*** war

Geschwisterwagen brauchst du absolut nicht - holt euch ein Kiddy-Board, damit eure Große im Stehen mitfahren kann. Das reicht völlig aus.

Zum Thema "Wie kommt sie damit zurecht?" kann ich dir nur sagen, dass sie entweder sofort durchdreht vor Eifersucht oder etwas später, aber das legt sich schnell wieder und ist auch homöopatisch super behandelbar. Jedes Erstgeborene Kind hat damit zu kämpfen, dass es "entthront" wurde, aber das haben schon Milliarden anderer Kinder überlebt und deiner Tochter wird es nicht anders gehen. Nachdem die erste Eifersucht überstanden ist, wird sie ihr Geschwisterchen lieben

Wird also alles schon gut werden... Wünsche dir eine tolle SS ohne Beschwerden und mit tollem Endergebnis

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An zweit- oder mehrfachmamis!!!

Antwort von gnom19 am 26.01.2009, 14:03 Uhr

HI!
also wegen dem kiddie board kann ich den anderen beiden nur zustimmen. Das haben wir auch und mein großer ist jetzt 2 jahre alt.

Meine zweite ss verleif absolut gegensätzlich zur ersten. Daher kann man wirklich sagen das jede ss anders verläuft.
Und in demalter geht es noch mit der eifersucht. mein großer vergöttert den kleinen richtig. keine eifersucht da.
Mein mann arbeitet auch drei schichten und ist nicht immer verfügbar. Aber da verlass dich auf deinen gesunden mutterinstinkt. dann bekommt man das auch alles hin!

lg
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An zweit- oder mehrfachmamis!!!

Antwort von annilou, 33. SSW am 26.01.2009, 16:48 Uhr

Ich bekomme auch gerade mein zweites Kind. Unsere Große ist nun 3 also bei der Geburt von ihrem Brüderchen 3,5 Jahre alt. Ich mache mir auch oft Sorgen, wie sie das wohl verkraften wird. Aber sie freut sich schon tierisch aufs Baby und darauf, daß mein dicker Bauchi wieder verschwindet und ich endlich wieder so kann wie ich gerne möchte... Ich glaube die Eifersucht wird auf jeden Fall da sein, aber wenn man aufpasst und die Großen nicht zu kurz kommen läßt, wird das sicher alles händelbar.
Meine jetzige Schwangerschaft stresst mich viel mehr als die erste. Aber das zeigt ja das jede SS anders verläuft. Wenn Du kannst, suche Dir eine Betreuungshilfe, vielleicht eine Freundin oder Deine Eltern. Ein "Abschieben" ist das wirklich nicht.
Zwillingswagen finde ich auch herausgeworfenes Geld - wir haben uns auch für ein Kiddiboard entschieden. Sitzt denn die Große noch so viel im Wagen?
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.