Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010 am 09.05.2011, 15:44 Uhr

An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Hallo zusammen,

mein Kind ist 4 Wochen alt und ich bin mir unsicher, was ich ihm bei solchen Temperaturen anziehen soll? Bei uns sind es draußen 25 Grad und in der Wohnung 23 Grad.

Was zieht ihr den Kleinen da draußen und drinnen an?

Meine hat momentan Kurzarmbody, Baumwollpullover und nen Strampler drüber. Das kommt mir aber so warm vor. Zieht ihr drin ein T- Shirt an und draußen lang?

Bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lucy

 
7 Antworten:

Ergänzung:

Antwort von Lucy3010 am 09.05.2011, 15:52 Uhr

Was zieht ihr an, wenn ihr die Kleinen auch noch im Tragetuch habt? Da ist es ja schon wegen der Körperwärme so übel warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von PoisonLady am 09.05.2011, 15:54 Uhr

mein kleiner ist jetzt 7 wochen und trägt zuhause und auch draußen kurzarmbody, pullover und strampler oder hose mit füßen dran.
draußen hat er dann noch eine dünne mütze auf, auch wenn er im kiwa gar keinen wind abkriegt.
ob es deinem baby zu warm ist kannst du gut im nacken fühlen, wenn es dort warm aber nicht feucht ist, ists ok.
ich richte mich immer danach und wenn ich mir nicht sicher bin hab ich für draußen noch etwas zum drüber ziehen dabei, bzw. ziehe dem kleinen etwas aus wenns ihm zu warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.05.2011, 15:55 Uhr

Meiner hat nen Kurzarmbody an nen T-shirt und ne kurze hose. wir haben 25 grad und es ist wirklich total heiß! Da zieh ich meinem Kind sicher nichts langärmliges an. da würd er sich ja zu tode schwitzen.. ich zieh mein Kind immer so an wie ich mich ca. anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von Susi0103 am 09.05.2011, 17:08 Uhr

Ich habe meinen Kids in dem Alter und auch noch später immer eine Lage mehr angezogen, als mir selbst - einfach weil wir uns bewegen und die Babys im Kiwa nur rumliegen.

Zwiebelprinzip funzt immer. Teste im Nacken ob Deinem Baby zu warm ist (schwitzig) oder zu kühl und dann zieh ihm was drüber oder etwas aus.

Lg, Susy


Ps Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg - hach... sie werden soo schnell groß, meine Kids sind schon 4 und 1,5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von Bussykat, xx. SSW am 09.05.2011, 18:13 Uhr

Also ich ziehe meinem Kleinen auch 4 Wochen alt ab morgen immer ein Kurzarmbody, ein dünnen Pullover und ein strampler an. Oder mal ein spieler mit eventuell söckchen an, ansonsten kann ich immer noch ne dünne Jacke anziehen oder zudecken oder etwas ausziehen.
Aber bislang war es so ok. Die Hebamme hatte den Kleinen auch mal nur einen Body angezogen und so gelassen. (da wurde ihm aber ein wenig kalt)

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von Gerit77 am 09.05.2011, 20:50 Uhr

Hallo...bei den Temperaturen nur einen Body und Söckchen...Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt...viele Grüße...Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis: Was zieht ihr euren Babys bei solchen Temperaturen an?

Antwort von Joyannee am 10.05.2011, 7:08 Uhr

Der jüngste ist 10 Wochen alt.
Hat tagsüber bei gefühlten 30 Grad Body und Söckchen an. Reicht bei uns völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.