Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 29. SSW am 09.05.2011, 13:02 Uhr

was würdet Ihr tun?

Hallo!
ich habe seit drei Tagen totalen Reizhusten, habe die Nächte mehr gehustet als geschlafen. Es nervt einfach total, weil der Druck auf den Bauch und natürlich auch auf den Beckenboden enorm ist. Jetzt hab ich mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, weil einfach vieles zu erledigen ist. Ich frage mich halt, ob ich mich wegen Husten krank schreiben lassen kann? Nicht schwanger, würde ich vermutlich nicht mal daran denken? Und wer macht das? Der Frauenarzt? Was würdet Ihr denn tun?
lg, Tenguia

 
4 Antworten:

Hausarzt

Antwort von chartinael am 09.05.2011, 13:03 Uhr

... ist auch besser als wenn Du den Rest der Belegschaft ansteckst - von der SS mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt gehen...

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2011, 13:21 Uhr

...und gerade wenn wie von dir beschrieben die Hustenanfälle vor allen Dingen nachts schlimm sind, würde ich einen Abstrich wegen Keuchhusten machen lassen.
Das wäre für dein Bauchbaby nicht schlimm, aber es wäre wichtig zu wissen, damit du dich ggf von Säuglingen usw. fernhalten könntest.

Huste über die Schulter, das schont den Beckenboden.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet Ihr tun?

Antwort von HSVMarie, 33. SSW am 09.05.2011, 13:24 Uhr

ich würde zum Arzt gehen. Als ich ne Mandelentzündung und dazu auch Husten hatte, hat der FA (bei der nächsten VU) gefragt, ob der Husten weg ist, weil starker Husten nämlich auch zu einem Blasensprung führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet Ihr tun?

Antwort von Tuffie23, 41. SSW am 09.05.2011, 14:05 Uhr

zum hausarzt gehen. wenn du den husten verschleppst, musst du nachher in der ss noch antibiotika nehmen... davon mal abgesehen, dass es mit zunehmender ssw auch nicht angenehm ist und der beckenboden doch sehr beansprucht wird.
gute besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.