Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vanja_Sascha, 37. SSW am 08.07.2021, 9:04 Uhr

An die Sportlerinnen- Hantelbank Training ja oder Nein?

Hallo,

Ich habe vor der Schwangerschaft viel Kraftsport betrieben. Habe meine eigene Hantelbank Zuhause mit lang und Kurzhanteln, bin regelmäßig in Fitnessstudio gegangen und um meine Gelenke zu schonen immer Mal wieder nur achwimmen. Das Hanteltraining musste ich einstellen da hat man mir sofort von abgeraten. Das Fitnessstudio war meine ganze ss über geschlossen sonst hätte ich ein leichtes kardio Training weiter gemacht und mich vor Ort mit den Trainern in Verbindung gesetzt um einen neuen Plan zu bekommen.... joa und schwimmen kann man auch jetzt erst wieder. Ich persönlich würde kein Hanteltraining in der SS machen. Aber meine Gusseisen Stangen wiegen ja schon so viel wie ich max tragen dürfte und meine Kurzatmigkeit macht mir da eh komplett ein Strich durch die Rechnung. Mir hat man immer gesagt ich soll mit Yoga oder Gymnastik anfangen... Nein sorry .. dafür bin ich nicht der Typ. Wenn das Wochenbett überstanden ist fange ich einfach wieder an... Ich würde ein leichtes Training vorziehen. Schwimmen so 2-3 x in der Woche war eigentlich mein Plan da muss man sich keine Sorgen machen und kann sich trotzdem voll auspowern.

LG Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.