Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 37. SSW am 07.07.2021, 13:10 Uhr

2. Biontech in der SS

Hallo.
In der Hoffnung das hier mehr Schwangere mitlesen als im Coronaforum.....hier nocheinmal meine Frage nach der 2. Impfung während der SS. Wie verlief eure 2. Impfung??
Die 1. Habe ich gut vertragen, jetzt frage ich mich wie es bei der 2. so aussieht. Generell hört man ja das die 2. Impfe schon etwas mehr reinhaut, aber auch während der SS?
Wie ist es euch ergangen oder euren Schwangeren Freundinnen? Ich bin dankbar über jede persönliche Erfahrung, da mein 2. Impftermin nur 1.5 Wochen vor ET liegt und ich nicht unbedingt mit Fieber im Kreißsaal liegen möchte.
LG vova

 
15 Antworten:

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Jesse. am 07.07.2021, 13:22 Uhr

Kann nicht verstehen wie man sich in der Schwangerschaft impfen lassen kann, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du dir doch unsicher bist lass dir die Spritze doch nach der Schwangerschaft geben um die paar Tage kommt es doch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von NaduNadu am 07.07.2021, 13:27 Uhr

Huhu, also hier wurde keiner schwanger geimpft...

Aber die 7 Personen in mein Bekannten / Familienkreis wurden alle mit Biontech geimpft.

Bei 1 + 2 Impfung nur 1 Tag
minimale Beschwerden wie
Müdigkeit, Impfarm, leichte Stirnkopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von vova, 37. SSW am 07.07.2021, 13:30 Uhr

Liebe Jesse, ich habe nach Erfahrungen gefragt und nicht nach deiner Meinung! Es gibt schon Gründe für die Impfung!! Keine Schwangere wird sich leichtfertig impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Lene211 am 07.07.2021, 13:52 Uhr

Wenn du mal die letzten 1-3 Wochen die Beiträge / Überschriften hier durchforstest, findest du einige Erfahrungsberichte. Ich habe bisher immer nur von Schmerzen am Arm, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit für ca. einen Tag hier im Forum bei Schwangreren gelesen und so war es auch bei mir aber nicht alles, nur Kopfweh und Gliederschmerzen für einen Tag.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Jule199101, 18. SSW am 07.07.2021, 14:17 Uhr

Hi, ich hab mich auch breit informiert und hier, aber auch in anderen Foren etliche Erfahrungsberichte gelesen (kriege nächste Woche meine erste Impfung, hab daher noch keine eigenen), und alle hatten nur leichte bis keine Nebenwirkungen und haben auch die zweite Impfung gut vertragen:) ich bin eher ängstlich und mich hat es beruhigt, das will was heißen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Eternal84, 9. SSW am 07.07.2021, 14:32 Uhr

Es geht doch eigentlich auch darum, dass das Kind die Impfung übersteht oder nicht. Mein FA hat mich von der Impfung abgeraten. Ich habe meinen Termin storniert. Es kann gut gehen, aber kein Arzt übernimmt die Verantwortung, wenn das nicht der Fall ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von vova, 37. SSW am 07.07.2021, 15:31 Uhr

Mein Frauenarzt hat mich sogar geimpft und ist auch dafür noch vor der Entbindung die 2. zu geben. Er meint das wird bald generell für alle Schwangeren empfohlen genau wie Keuchhusten und Influenza!Leider sind schon 2 seiner schwangeren Patientinnen an Corona verstorben.Die Kinder mussten vorher frühzeitig geholt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Sternchen080808 am 07.07.2021, 16:07 Uhr

Hi, bei mir gab es auch einige Gründe FÜR die Impfung!
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt! Wirklich nichts!!!!

Die Einstichstelle war 2 Tage,wie als wenn ich einen blauen Fleck gehabt hätte.

(Hatte ich aber nach der Keuchhusten-imfung auch)

Lass dir nicht einreden das es falsch ist zu impfen...es gibt Gründe dafür!
Man macht nicht leichtsinnig irgendwas das dem Zwerg schadet!!!

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Foxco, 13. SSW am 07.07.2021, 16:18 Uhr

Also mich hat's bei der zweiten Biontech ordentlich zerlegt. Fieber, dass nur mit Paracetamol und Ibuprofen in Abwechslung unter 38,5 gedrückt werden konnte, was ja in der Schwangerschaft der Grenzwert sein sollte, bei dem dem Kind kein Schaden entsteht und Gliederschmerzen an Knochen, wo ich nicht mal wusste, dass ich sie habe. Nächsten Tag hab ich noch bis mittags meinen Kreislauf gesucht, der Blutdruck lag so bei 96 zu 67, da hat's mich ganz schön gedreht. Aber an Tag drei war wieder alles gut. Außer die Müdigkeit, aber die ist im ersten Trimester eh der ständige Begleiter.
Ich würde die Impfung jederzeit wieder machen, da ich in der Apotheke arbeite und das Risiko einer Infektion einfach gegengerechnet zu hoch war, aber in Deinem Fall, wenn der ET schon so nah ist würde ich versuchen die Impfung zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von JP92, 22. SSW am 07.07.2021, 17:12 Uhr

Hi.
Ich hatte sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung minimale Nebenwirkungen. Klar der Arm tat weh und ich hatte etwas Kopfschmerzen und Schwindel den Tag der Impfung. Hatte aber weder Fieber noch erhöhte Temperatur.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Jesse. am 07.07.2021, 19:37 Uhr

Für alles gibt es seine Gründe aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das die Impfung dem Neugeborenen schadet als sich mit Corona anzustecken und dann auch noch einen schweren Verlauf zu haben. Es wird nicht umsonst NICHT geimpft in der Schwangerschaft bis auf Keuchhusten und Influenza. Ist gibt doch noch gar keine Langzeitstudien aber trotzdem lasst ihr euch leichtsinnig Impfen. Das zeigt nur das die Medien das erreicht haben was sie wollten vielleicht mal hinter die Kulissen schauen,aber das wäre ja komisch gegen den Strom zu schwimmen ganz nach dem Motto "es macht ja jeder dann muss ich auch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Moomin, 8. SSW am 07.07.2021, 19:38 Uhr

Zweitimpfung war in SS, ich hatte an Tag 2 ganz leicht erhöhte Temperatur (37.8) und Gliederschmerzen, ansonsten nur den schweren Arm. An Tag 3 war alles wieder gut. Ich bin sehr froh geimpft zu sein, eine Sorge weniger.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von wintermild am 08.07.2021, 6:38 Uhr

Es ist eben nur für dich gefühlt weniger wahrscheinlich. Gefühlte Wahrheiten entsprechen aber nicht der wirklichen Statistik, die sagt nämlich etwas anderes. Sonst würden es nicht etliche Fachgesellschaften empfehlen.

Und außerdem lässt sich mitnichten „jede“ Schwangeren impfen. Auch das ist nur eine gefühlte Wahrheit von dir. Muss ja auch nicht und jeder darf selbst entscheiden, es gibt da kein absolut richtig oder falsch und Bedenken kann man haben. Du stellst aber deine gefühlte Wahrheit als ultimative Wahrheit dar.

Du kannst ja gerne deine gefühlten Wahrheiten haben, alles gut. Aber bitte drücke sie nicht jedem anderen ungefragt aufs Auge und verurteile keine Leute, die es anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von sunshine59 am 08.07.2021, 11:57 Uhr

Die Stiko hat ihre Empfehlung zur Impfung für Schwangere bereits im Mai 2021 überarbeitet.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/05/berlin-stiko-impfungen-schwangere-empfehlung-erweitert.html

Und empfiehlt die Impfung für Schwangere, da diese im Prinzip das Gleiche Risiko wie ihre Kontaktpersonen haben.

Zeig mal deine Beweise, dass die Coronaschutzimpfung den Neugeborenen eher schadet. Selten soviel unsinnige falsche Angst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Biontech in der SS

Antwort von Murmela, 18. SSW am 12.07.2021, 19:31 Uhr

Huhu Jule,
du müsstest nun schon geimpft sein und ich würde total gerne wissen, wie es Dir so geht?

Ich bin jetzt in der 18.SSW und werde morgen geimpft. Bin ein wenig aufgeregt (wenn auch überzeugt davon, dass es richtig so ist).

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.