Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 22. SSW am 14.04.2010, 22:21 Uhr

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen beiden verlieren zwar nicht ganz so viele, aber doch auch eine Menge.
Was tut ihr denn dagegen?
Wie klappt das mit den Kindersachen und den Katzenhaaren?
Haben eure Katzen Tabu-Zonen wo sie nicht hin dürfen?

 
6 Antworten:

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von Melli130 am 14.04.2010, 22:28 Uhr

Hi du,

bei uns ist das Haaren seid der Tauringabe deutlich besser geworden. Aber natürlich haaren sie zu dieser Zeit mehr als sonst, da hilft nur bürsten, staubsaugen, bürsten, staubsaugen usw

Ja, wir haben Tabuzonen. Kinderzimmer und Kinderwagen.
In das Kinderzimmer durften die zwei nicht mehr, als es fertiggestellt war (knapp 3 Monate vor der Entbindung). Unser Sohn schläft mit geschlossener Tür und die Katzen machen auch keinerlei Anstalten, dort hinein zu wollen.
Tja und der Kinderwagen ist zwar Tabuzone, aber wenn ich mal nicht hinschaue...... naja, man kennt ja seine Pappenheimer

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von Pinkewolke83 am 14.04.2010, 22:32 Uhr

Unsere Katzen sind unfreiwillige Freigänger geworden und in den Schuppen gezogen weil es definitiv garnicht ging!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von +lalelu+, 5. SSW am 14.04.2010, 22:54 Uhr

zum glück haaren sich meine beiden nicht so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von steffi_83, 35. SSW am 15.04.2010, 7:49 Uhr

ja, das ist eben das problem mit den mietzen :-)

ich habe auch zwei katzen mit mittellangem fell und das ist überall. verhindern kann man das natürlich nicht.
aber ich versuche das zu reduzieren. schlafzimmer und kinderzimmer sind tabu für meine beiden und da ich meine wäsche in der wohnung trocknen lassen muss, weil ich keine andere möglichkeit habe, hänge ich die dann in diesen zimmern auf.

aber ganz kannst du den kontakt mit den haaren natürlich nicht verhindern...aber ich finde das auch nicht schlimm.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von SvenjaMama, 22. SSW am 15.04.2010, 11:36 Uhr

unsere Katze ist nach der Geburt von unserer Großen auf einen Bauernhof gezogen, weil irgendwie nix half das sie (und Ich) ihre Flöhe losgeworden ist.
Erst nachdem sie weg war hat eine komplette Wohnungsentflohung was gebracht.
Das war echt lästig zumal die durch die Hormone nur auf mich gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Antwort von Raniel am 15.04.2010, 12:29 Uhr

Unsere Katzen drüfen genrell nicht ins Schlafzimmer, gegen das Fell nehmen wir den Furminator, der kriegt alles raus, dadurch ist es bei uns nie schlimm. Und ja, an den Kindersachen sind manchmal Haare, wenn sie mit den Katzen gespielt hat oder so (Tochter ist 13 Monate) aber das stört ja nicht weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komme auch noch mit Katzenkacke.

Also es ist ja wie verhext, vor 4 Wochen ist meine Tochter in Katzenkacke in unserem Garten gestanden, vor zwei Wochen hat eine Katze zwei flüssige Haufen vor unserer Eingangstür hinterlassen und heute hat meine Tochter auf dem Spielplatz im Sandkasten in Kacke gelangen und ich ...

von annabelle 34, 24. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenanschaffung

Also ich weiss ja, dass man in der Schwangerschaft Katzen bzw. Katzenklos meiden sollte... Wir ziehen aber bald in eine Wohnung mit Garten und haetten schon gerne eine Katze... Die Frage ist nur, ob wir sie uns gleich anschaffen oder bis nach der Geburt warten. Wobei kleine ...

von luminis, 13. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.