Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 10. SSW am 06.12.2022, 20:26 Uhr

An den Zwillingsmamas: 10 SSW und Babybauch?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 10. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Es ist natürlich logisch, dass der Bauch mit zwei Babys schneller wächst und insgesamt am Ende größer wird. Aber ich staune, dass ich jetzt schon eine Wölbung am Unterbauch habe, meine engen Hosen kann ich nicht mehr zu machen. Zugenommen habe ich (noch) nicht (ich bin sehr schlank) und Blähbauch ist das auch nicht, er kommt bereits nach dem Frühstück, aber die Wölbung ist eigentlich immer da. Wie groß wurde denn euer Bauch? Wenn ihr einen Vergleich mit anderen SS habt, wurde er in der Zwillingen- SS viel größer? Ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen, dass mich der Bauch bald stark beeinträchtigen wird, wenn es mit diesem Tempo weitergeht..
P.S. in meiner ersten SS war diese Wölbung erst im vierten/ fünften Monat so groß, deshalb bin ich so geschockt.

 
4 Antworten:

Re: An den Zwillingsmamas: 10 SSW und Babybauch?

Antwort von Julizwilling am 06.12.2022, 22:20 Uhr

Hallo mäuschenhh,
Meine Zwillingsschwangerschaft war meine erste und da habe ich auch sehr früh einen Bauch gehabt, aber am Ende war der Bauch auch nicht größer, als bei den zwei Schwangerschaften danach mit jeweils einem Baby.
Bei einer zweiten Schwangerschaft ist es oft so, dass der Bauch schon früher kommt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Zwillingsmamas: 10 SSW und Babybauch?

Antwort von mäuschenhh am 07.12.2022, 0:14 Uhr

Hallo liebe Julizwilling, vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt und ermutigt mich schon sehr .
Danke, ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Zwillingsmamas: 10 SSW und Babybauch?

Antwort von Claudia91, 28. SSW am 07.12.2022, 8:39 Uhr

Hallo.

Habe eine Bekannte die ist 1 monat weiter als ich und bekommt zwillinge .
Wo man bei mir nix gesehen hat nur vermutete hat vielleicht das ich mehr gegessen hab, hat man bei ihr schon einen deutlichen Baby Bauch gesehen.
Ist ja alles doppelt. 2 Plazenta, 2 fruchtblasen, 2 Babys. die jetzt um die 1500 gr schon je haben also eigentlich kurz vor der Geburt mit einem einzelnen. kann mir daso gar nicht vorstellen .
Und ist bei uns beiden die 2. Ss.

Also denke es ist normal das bei Zwillingen alles schneller geht


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Zwillingsmamas: 10 SSW und Babybauch?

Antwort von Mäuserichhh am 13.12.2022, 22:14 Uhr

Ja, das beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.