Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 35. SSW am 13.12.2010, 17:10 Uhr

An alle mit gepl. KS

Hallo,
bei mir steht leider wieder ein ein KS an. Der 3te. Der erste war ein NotKS der zweite war nach nicht erfolgreichen spontan Versuch und jetzt kommt der 3te der dann geplant wird.

Nun interessiert es mich wie viel Tage vorher ihr euren KS bekommen habt ... man sagt ja 10-14 Tage vorher.
Meine beiden Kinder haben sich bei 38+3 u. 5 von selbst auf dem Weg gemacht ... sollte ich den KS dann lieber um die 38+0 SSW legen also die 14 Tage vorher nutzen oder kann ich es risikieren zu warten bis 38+5 SSW das wären dann 10 Tage vorher. Ich bin hin und her gerissen.

Denn auch beim ET sind sich leider alle, alles andere als einig. Die FA sagt so nach meiner eigenen Rechnung (bei seit Jahren regelmäßigen Zyklus) habe ich einen anderen ET und nach der FD in der 15 SSW wurde auch wieder ein anderer Termin festgelegt. Nach welchen sollte ich denn rechnen???
Oh man das ist ja echt kompliziert alles

 
4 Antworten:

Re: An alle mit gepl. KS

Antwort von Princess01, 32. SSW am 13.12.2010, 18:37 Uhr

Würde den nehmen den Du nach Deinem ES nach hättest, wenn es wirklich zu große Differenz ist.
Sag es im KH dazu. Bei uns wird 1 Woche vorher geholt.
Ist aber doch gut wenn es von alleine los geht, denn die Wehen und so sind auch wichtig fürs Kind.
Wenn gesundheitlich nix dagegen spricht, würde ich einfach so planen wie das KH vorschlägt und wenns eher wird, wird es eben eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit gepl. KS

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 13.12.2010, 19:43 Uhr

meine Maus wird 9Tage vor ET geholt. Bin auch mal gespannt ob sie es noch solange aushält. Meine Söhne kamen 18Tage und 10Tage zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute mal...

Antwort von huehnchen69 am 13.12.2010, 21:57 Uhr

...dass es keinen zwingenden medizinischen Grund für einen KS-Termin vor ET gibt, oder? Sondern "nur", dass du vorher 2xKS hattest, ohne dass bei einem der vorigen KS eine Ruptur drohte, oder?

Dann wäre es für das Baby am besten, wenn du auf das Einsetzen der Wehen warten würdest, und dann den KS machen ließest, denn dadurch zeigt es, dass es wirklich schon reif ist, und durch die Hormone, die mit Einsetzen der Wehen durchgespült werden, bereiten es auf die Geburt vor, auch wenn die dann durch den "Notausgang" stattfindet.

Kinder, die nach Einsetzen der Wehen per KS geholt werden, leiden darum deutlich seltener unter Anpassungsstörungen.

Die Option fällt natürlich aus, wenn es einen Grund gibt, Wehen auf alle Fälle zu vermeiden (Plazenta praevia beispielsweise).

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute mal...

Antwort von mamaEJV, 11. SSW am 14.12.2010, 1:04 Uhr

darf ich fragen warum der ks geplant is? bin in der gleichen sit wie du (1.geb notks 2. nach net erfolgreicher spontanen) aber ich möchte keinen dritten (die anderen wollt ich auch net)... hatte bei beiden aber richtige wehen blase un MuMu komplett offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.