Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toertel0, 7. SSW am 03.01.2007, 16:15 Uhr

An alle die Gestationsdiabetes haben und auf Di�t sind.

Hallo,

Du musst auf Ko0hlehydrate achten (Mehl, Zucker, Fruchtzucker). Das Essen bei einem Gestationsdiabetes der nicht insulinpflichtig ist, wird nach BE berechnet. 1 BH = 10 gr Kohlehaydrate. Ich bin immer gut gelaufen mit 2-3 BE pro Mahlzeit, anschließend 1 Stunde gut bewegen. Getränke vorzugsweise nur Wasser (bitte keine Fruchtsäfte, da zuviel Zucker 100 ml = 1 BE oder wenn es nicht anders geht nur sehr stark verdünnt), Tee oder Getränke, die unter 1 gr. Kohlehydrate auf 100 ml. haben.
Ansonsten halt wenig, Nudeln, Reis, Kartiffeln, Mehl, Stärke, Süsses, dafür sehr viel Gemüse.......

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bin bereits in meiner 3. SS mit Gestationsdiabetes unterwegs ;-) ohne Insulin, nur Diät und ich sage Dir, es funktioniert.

LG Heike
mit Torben an der Hand (*11/02), 2 Sternchen (86/88) und Elias (*11.021.06+) ganz fest im Herzen und einem kleinen Wunder im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, Sorry für den langen Text. Mir gehts im Moment nicht so gut. Eigentlich sollte ich froh sein, daß bisher alles so gut läuft. Allerdings wurde vor ein paar Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin immer an der Grenze. Nüchternwerte um 94 ...

von Weesschnie, 29. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.