Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DWM125, 17. SSW am 31.08.2008, 11:08 Uhr

An alle ÜBERMÜTTER in diesem Forum!

Ehrlich gesagt bin ich schockiert! Allerdings nicht von dem Frageposting (sei dieses nun fake oder nicht), sondern von EUREN ANTWORTEN!!! Keiner von Euch weiß wie alt die Schreiberin ist oder aus welchem sozialen Hintergrund sie kommt und trotzdem macht Ihr sie mit Euren BLÖDEN SPRÜCHEN nieder!!! Ich weiß ja nicht, ob ihr als SUPER-SCHWANGERE die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt, aber es gibt doch durchaus Situationen in der Schwangerschaft, in denen man sich unsicher ist und Rat einholen möchte. Für jemanden, der noch so jung scheint und sich nicht auskennt, ist die Frage nach der Achterbahnfahrt durchaus eine berechtigte Frage und die Sache mit dem Aberglauben .. nun ja, ich möchte daran erinnern, dass hier auch immer wieder Postings auftauchen, bei denen Schwangere fragen, ob es Unglück bringt schon vor der Geburt Babysachen zu kaufen. Und in der Tat gibt es Länder, in denen man glaubt sowas bringe tatsächlich Unglück über die Familie! Oder habt Ihr Euch vielleicht schon mal gefragt, warum Jungs in blau eingekleidet werden?!?! Ganz einfach: Weil man früher dachte, dass blau die bösen Geistern vom Stammhalter fernhält. Auch das ist also Aberglaube und ich wette, jede von Euch kauft trotzdem was blaues, wenn's ein Junge wird.
UND trotzallem reagiert Ihr auf dieses Postings als wenn's eine Geistesgestörte geschrieben hätte. Soviel ARROGANZ finde ich einfach UNMÖGLICH!!!!
In Zukunft werde ich hier nichts mehr posten, wenn Einträge solche Rückantworten erhalten! Und Jenny rate ich Ihren Frauenarzt oder ihre Hebamme zu befragen, wenn sie sich unsicher ist und ernstgemeinten Rat braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.