Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalina am 26.08.2004, 10:34 Uhr

An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Ich habe ja vor so ca. im Dezember mit der "Bastelei" fürś 2.Kind anzufangen. Unser "Großer" wäre bei der Geburt des Geschwisterchens ca. 2 Jahre alt. Braucht man da noch einen Kiwa für den Großen oder reicht da so ein Kiddy-Board. Muss noch dazu sagen, dass ich den Kiwa eigentlich nur zum Spazierengehen nutze, da ich auf dem Dorf wohne und zu allen anderen Aktivitäten eh das Auto nutze.
VLG Natalina

 
9 Antworten:

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von hanni30, 00. SSW am 26.08.2004, 10:39 Uhr

ich hab zwar nur 1 kind, aber denke, dann wirst du den kiwa nicht mehr brauchen. ein kiddyboard oder ein geschwistersitz oben drauf reicht vollkommen aus. und du kannst dein neugeborenes ja auch im tuch tragen und deinen großen mal in den kiwa setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von Pinki24, 7. SSW am 26.08.2004, 10:45 Uhr

huhu,

Also wir haben eine Tochter und bekommen im April nächsten Jahres das 2.Kind. Noch benuzten wir für Lea einen KIWA, aber sie kann laufen.
Bevor das 2. Kind kommt, werden wir uns einen Neuen KIWA kaufen, den alten verkaufen oder wegschmeissen. Dafür werde ich ebenfalls ein Kiddy-Board oder halt son Sitz kaufen!
Denn ich bin öffter allein unterwegs, da mein Freund arbeitet, da kann ich schlecht mit 2 KIWA laufen und eine Geschwisterkarre lohnt sich nicht!!!

Also ich sehe Kinder, die sind ca 5 jahre und werden noch in der karre geschoben!!
Ich denke es kommt auch darauf an, wann die kinder anfangen zu laufen und wie gut sie es bis dahin draufhaben, gell!

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich hanni an.....

Antwort von melanie25, ausgekugelt. SSW am 26.08.2004, 10:46 Uhr

huhu :0)
das kiddyboard wird vollkommen ausreichen..
LG mel+ finja malie*25.7.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich hanni an.....

Antwort von katrin&leo, 5+3. SSW am 26.08.2004, 11:17 Uhr

wenn unser 2. Krümel auf der Welt sein wird, ist der Große dann ca 21Monate alt. Je nachdem wie gut er dann läuft, gibt es das Kiddie-board oder ein Sitz, der auf den Kinderwagen kommt. Ansonsten haben wir ein Tragetuch, in dem eins der beiden Kinder getragen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von leonie-julianna, Julimami2003 und le am 26.08.2004, 11:24 Uhr

Hallo,

wäre meine letzte Schwangerschaft nicht so früh beendet worden, wäre Leonie bei der Geburt ihres Geschwisterchens ca 20 Monate alt gewesen. Wir hatten an die Anschaffung eines Geschwisterwagens gedacht. Also so ein Wagen, wo das ältere Kind vorn und das Baby dahinter liegt/ sitzt. Allerdings muß ich dazuschreiben, dass Leonie mit Down Syndrom geboren wurde, wir für sie ohnehin länger eine Transportmöglichkeit brauchen. Unsere ersten Recherchen zu so einem Wagen waren aber nicht sehr positiv (die Lehne für den vorderen Sitz ist kontruktionsbedingt sehr niedrig).
Leonie ist jetzt 13 Monate alt und fährt im Buggy - den Kinderwagen haben wir nur 8 Monate genutzt.

Grüße
Anne mit Lukas, Leonie und Papili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von dhana, 38. SSW am 26.08.2004, 11:33 Uhr

Hallo,

bei uns wird der Altersabstand 2,5 Jahre sein und wir haben weder Kiddyboard noch zusätzlichen Sitz oder so.
Mein Sohn hat jetzt schon beim spazierengehen keinen Buggy mehr, sondern fährt mit dem Laufrad, und ist kein Problem.
Die Wege, die man zurücklegt werden zwar kürzer, aber nicht die Zeit die man draussen ist.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von Milena, 35. SSW am 26.08.2004, 13:15 Uhr

Meine ersten beiden Kinder sind 26 Monate auseinander und wir haben damals noch ca. ein halbes Jahr ein kiddy-Board benutzt, danach brauchten wir auch das nicht mehr. Es gibt aber auch sehr lauffaule Kinder, da wird es schwieriger.
Ich habe meinen ersten Sohn schon seit Beginn der SS nicht mehr getragen, er mußte dann halt einfach laufen, so daß er auch nach der Geburt vom Brüderchen eben immer gelaufen ist. Auf die Idee, er könnte getragen werden, kam er da schon gar nicht mehr.
LG Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von astrid68, nix mehr. SSW am 26.08.2004, 13:56 Uhr

also zum spazierengehen reicht doch das tragetuch.
meine tochter war 2 j 8 mon als unsere kleine geboren wurde. schonin der letzten hälfte der ss habe ich nicht mehr den kiwa genommen, weil ich nicht wollte, dass sie den später der kleinen nicht gönnt.

und was ist jetzt?? die kleine ist 4 wo alt und noch NIE habe ich den kiwa benutzt. jantje an der hand, tomke im tuch, trolley für einkäufe wird gezogen.
praktischer geht's nicht.

kuck dazu auch mal unter

http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0020/cutecast.pl?forum=1&thread=3361

in dem thread geht es gerade darum...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis, wie lange braucht man KIWA

Antwort von 4+mehr-Mama, 7. SSW am 26.08.2004, 15:36 Uhr

Mit zwei braucht der Große keinen Kinderwagen mehr, da reicht ein Kiddy-Board völlig aus.

Wir hatten als Nr. 3 kam eine Geschwsietrkarre gekauft, weil die Nr. 2 dann erst 18 Monate alt war - wir haben sie max. 6 Wochen benutzt. Sonst war Lara immer gelaufen oder auf dem Kiddy-Board.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.