Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 10. SSW am 15.04.2008, 14:46 Uhr

Amnionablösung!!!

Hallo,

ich war gestern beim FA nachdem ich am Sonntag immer wieder braunen Schleim am Toilettenpapier hatte. Er stellte eine Amnionablösung fest und hat mich eine Woche krank geschrieben und mir Ruhe verordnet.
Kennt das jemand von euch? Hatte noch jemand eine Amnionablösung?
Mein FA meinte zwar das das noch "normal" sei, aber ich mach mir halt trotzdem so meine Gedanken.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

LG Mausi

 
4 Antworten:

Re: Amnionablösung!!!

Antwort von simsa, 12. SSW am 15.04.2008, 15:42 Uhr

Hmmm, ist Amnion nicht die Fruchthülle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionablösung!!!

Antwort von Melanie78, 39. SSW am 15.04.2008, 16:04 Uhr

Beim Googeln hab ich leider nichts gefunden außer das Amnion die innere Eihaut ist aber das wurde bei Tieren so beschrieben.
Hat dir denn dein FA nichts dazu erklärt?
Ich denke es wird aber nichts dramatisches sein, vielleicht hast ein Hämatom wo gerade ausblutet?
Schone dich brav dann wird sicher alles gut werden.

Alles Liebe

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionablösung!!!

Antwort von Melanie78 am 15.04.2008, 16:07 Uhr

ach ja frag doch mal bei Dr. Bluni hier im Forum nach, der kann dir sicher weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionablösung!!!

Antwort von anjos, 32. SSW am 15.04.2008, 18:44 Uhr

Ich hatte in SSW 14 eine partielle Amnionablösung. BEdingt dadurch hatte ich ganz kurz heftige Blutungen... Bei mir hatte sich wohl ein Hämatom an der Fruchthülle (Amnion) gebildet, was abgeblutet ist. Durch dieses Hämatom hat sich die Fruchthülle etwas abgelöst.

In der Frühschwangerschaft ist das wohl eine "normale" Komplikation. Wichtig ist jetzt, dass du dich schonst. Ich wurde damals gleich für 2 Wochen krank geschrieben und da wir eine kleine Tochter haben, hat der FA mir auch eine Haushaltshilfe verordnet.
1 Woche nachdem ich diese Blutungen hatte, konnte schon nichts mehr nachgewiesen werden.
Aufgrund dieser Komplikation wurde dann in SSW 22 eine Feindiagnostik gemacht, um zu sehen, ob das Baby gut versorgt wird und ob alle ORgane richtig entwickelt sind. Ansonsten hatte diese Amnionablösung keine weiteren Folgen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.