Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tournesol am 01.07.2009, 14:20 Uhr

ambulante Geburt

Hallo,

habe auch ambulant entbunden. Da der Kleine nachts zur Welt kam, sind wir noch bis vormittags im KH geblieben, waren mittags wieder daheim. Und ich werde es auch beim 2. Kind wieder so machen. Wenn mit Mutter und Kind alles okay ist, spricht nix dagegen.

Ich bin absolut kein KH-Mensch und konnte mich daheim viel entspannter erholen: du musst keine Rücksicht auf andere Mütter und Kinder nehmen, kannst dich freier bewegen (Thema: Klamotten, schreiendes Kind rumtragen), kannst (in einem bequemen Bett) schlafen, wann und wie lange du willst, Besuch kommt nur, wenn du möchtest (keine Schwestern, Ärzte und Besucher für andere Mütter, die dauernd zur Tür reinspazieren) und mit ner Nachsorgehebamme hast du auch daheim jederzeit (!) einen kompetenten Ansprechpartner. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Partner sich um dich kümmert. Das Wochenbett sollte auch zu Hause ohne putzen, bügeln, waschen, kochen, etc. eingehalten werden können.

Die ersten Tests haben die noch im KH gemacht, der KiA kam zur U2 zu uns nach Hause (vorher Bescheid geben) und den Hörtest haben wir dann in der KiA Praxis machen lassen.

Also, wenn du es dir zutraust: ich kann's nur empfehlen!

Lg Tournesol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.