Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krebs7 am 25.05.2005, 13:28 Uhr

Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Hallo!

Ich habe einen sohn, 7 Monate und wollte euch mal fragen wie der Altersunterschied zwischen euern Kindern ist!
Ich müßte morgen eigentlich meine Mens bekommen aber am 13. ist uns ein Mißgeschick passiert und ich denke jetzt das ich schwanger bin! Wenn es ja so wäre dann wird es bestimmt etwas stressig aber ich möchte auf keinen fall abtreiben! Das Problem ist auch das ich erst seit Anfang Mai meine Pille wieder nehme!! Was meint ihr dazu? Geht es evtl jemanden genauso?

Mfg Mandy

 
12 Antworten:

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von Rennsemmel22, 19. SSW am 25.05.2005, 13:43 Uhr

Hallo!

Also unser zweiter Sohn kommt im Oktober zur Welt, da ist unser großer dann 26 Monate alt! Wenn euer Zwerg dann zur Welt kommt wird euer großer dann 16 Monate sein! Wird wahrscheinlich die erste Zeit stressig, aber stressig kanns auch werden wenn man einen Altersunterschied von 3 Jahren hat! Kommt immer auf die Kinder an und wie die Eltern die Geschwister mit einbeziehen in die SS und danach !
Ich denke das haben schon soviele Mamis vor dir geschafft, dann wirst du das sicherlich auch schaffen!
Wünsch dir alles liebe!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von crisou, 22. SSW am 25.05.2005, 13:48 Uhr

Also mein Großer ist 3 Jahre und 8 Monate...mein noch Kleiner ist nun 91/2 Monate und im Oktober kommt dann Krümelchen auf die Welt...da ist der Mittlere dann gerade 14 Monate...
Siehst Du Du bist gar nicht alleine mit einem kleinen Altersunterschied...
Das schaffst Du!!!
Liebe Grüße und
Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rennsemmel22

Antwort von krebs7 am 25.05.2005, 13:48 Uhr

Hallo!

Danke für deine liebe Mail! Mir geht es gleich viel besser! Das war echt nicht geplant aber wenn es je so sein sollte freuen wir uns trotzdem! Evtl. wissen wir morgen mehr!

Mfg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von bieni, 35. SSW am 25.05.2005, 13:53 Uhr

mein "großer" ist bei der Entbindung 21 Monate, zwar etwas älter, als Dein Kind, aber ich habe auch etwas Bammel davor, ob ich alles schaffe und keinen vernachlässige. Wird schon irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von MelliS, 25. SSW am 25.05.2005, 13:58 Uhr

Du wirst das schon schaffen ist halt nur ein bisschen anstregend weil dein kleiner ja dann anfägt mit laufen wenn du hoch Schwanger bist. Aber freu dich doch einfach so ist das für die beiden dann auch toll die können dann gut miteinander spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von Jasmin19, 36. SSW am 25.05.2005, 14:13 Uhr

Hallo!

Wenn unser 2. Baby auf die Welt kommen wird, ist unser Sohn 3 Jahre alt. Ist zwar älter als Deiner, aber ich sehe dieses Alter auch ein bisschen schwierig an weil bei ihm soviel Veränderungen anstehen. Erstmal wird er großer Bruder, er "muss" seine Windel loswerden, Schnullerentwöhnung, und er kommt in den Kindergarten. Ich hoffe sehr das ich in dieser schwierigen Zeit, da viele einschneidene Erlebnisse, ausreichend Zeit für ihn habe. Bei Dir werden die Sorgen wahrscheinlich woanders liegen, aber Ängste es nicht zu schaffen hat jeder. Aber wir werden das schon alle meistern :)

LG, Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11Monate ist unserer geringster Altersabstand :-)

Antwort von Supermama*4*, 16. SSW am 25.05.2005, 14:46 Uhr

Meine beiden ersten Kinder sind nur 11 Monate auseinander,zwischen dem 2. und 3. Kind liegt ein Altersabstand von 15 Monaten und auch zwischen dem 4. und 5. Kind gibt es nur 15 Monate Altersabstand. Wenn Nummer 6 kommt ist dann zur Nummer 5 ein Abstand von 17 Monaten.

Ich liebe es die Mäuse so dicht aufeinander zu haben und ehrlich....so stressig finde ich es nicht ;-))


LG Simone+5er Rasselbande und Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschieden

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 36. SSW am 25.05.2005, 15:08 Uhr

Hallo,

zwischen Alina und Fabian sind es 21 Monate (geplant) und zwischen Fabian und Nr. 3 sind es 3,5 Jahre ... wollten zuerst den gleichen Abstand, aber uns kam ein Hausbau dazwischen und ich möchte das Baby gerne genießen. Nun bin ich aber froh über den Abstand ... Fabian ist ab August auch im Kiga, dann habe ich noch mehr Zeit fürs Baby und kann auch vormittags beruhigt solche Sachen wie Babymassage, etc. machen.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von Yalis, 21. SSW am 25.05.2005, 15:13 Uhr

Bei uns wird der Altersunterschied etwas größer ausfallen als bei Euch anderen :)
Mein großer wird Ende Oktober 5 Jahre alt und unser Wurm hat am 8 Oktober Termin. Bin mal wirklich gespannt wie unser großer das verkraftet nicht mehr allein an erster Stelle zu stehen. Jetzt freut er sich sehr auf sein Geschwisterchen, küsst und schmust meinen Bauch und von seinem Geschwisterchen erzählt er auch jedem sehr stolz. Hoffe das bleibt auch so wenn wir zu viert sind ;)
Gruß Yalis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von TineS, 33. SSW am 25.05.2005, 15:32 Uhr

hallo,

also als ich wieder schwanger wurde, waren die jeweils jüngsten kinder 13, 14 und 10 monate alt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede zwischen den Kindern/schwanger?

Antwort von anja&die****, 34. SSW am 25.05.2005, 18:10 Uhr

hallo,
der altersunterschied zwischen dem 1.und 2. beträgt 14 monate,2.und 3.13 monate,3.und 4. 19 monate und beim 4. und 5. werden es immerhin stolze 28 monate sein.
du wirst das schaffen,ganz bestimmt.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16 Monate

Antwort von minett2, 10. SSW am 27.05.2005, 12:11 Uhr

Also wenn das zweite Baby auf die Welt kommt, ist unsere "Große" 1,5 Jahre alt, wird auch hart, klar, aber dann ziehe ich 2 Stöpsel auf einmal groß.
Ich gehe auch weiter arbeiten nach einer kleinen Pause und bekomme es so hin, wie ich es mir vorstelle.

lg minett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.