Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01, 11. SSW am 13.05.2007, 13:31 Uhr

Alternative zu Femibion+DHA

Hallo Mädels,

in meiner 1.SS habe ich Femibion und aber der 12.SSW (glaub) Femibion+DHA genommen.

Jetzt nehme ich Folio, da es viel günstiger ist.

Kennt jemand eine preisgünstige Alternative für das DHA?
Lachsölkapseln oder sowas vielleicht?
Die Kapseln sollten nicht zu groß sein, da ich ganz schlecht Tabletten schlucken kann und in der 1.SS manchmal deshalp spucken mußte.

Danke!
Ceres01

 
4 Antworten:

Re: Alternative zu Femibion+DHA

Antwort von spirit, 19. SSW am 13.05.2007, 21:42 Uhr

Ich habe auch Folio bis zur 12. SSW genommen und danach brauchte ich bisher gar nichts wieder nehmen. Meine Freundin ist bei einem Anderen FA und sie muss nur die Folio die ganze SS durchnehmen. Aber nichts zusätzlich. Über dieses DHA weiss ich ehrlich gesagt auch überhaupt nichts.

Lgt Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion+DHA

Antwort von super-mami, 14. SSW am 13.05.2007, 22:49 Uhr

mir wurde von meiner FÄ Centrum materna zzgl. Folsan (1 Tbl., somit insg. 800mg Folsäure) bis zur 12. SSW empfohlen.
Jetzt nehm ich nur noch Centrum materna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion+DHA

Antwort von beccile, 35. SSW am 14.05.2007, 7:57 Uhr

hi ja genau.
so hab ichs auch gemacht. hab centrum materna gehabt zu anfang und dann hab eisen verschrieben bekommen, das war ein kombipräparat mit folsäure und dazu hab ich mir einfach lachsölkapseln besorgt - *fg* mein mutter nimmt die, deshalb konnt ich ihr einfach welche abluchsen;-))

der fa meinte es reicht wenn ich zweimal die woche fetten fisch also lachs oder makrele esse. wenn das nicht klappt nehm ich die kapseln ;-)
wegen der grösse der kapseln kannst du dich ja im zweifelsfall beraten lassen.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! oT Aber LG...

Antwort von Ceres01, 12. SSW am 14.05.2007, 12:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.