Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 12. SSW am 30.11.2010, 16:55 Uhr

Alles so schwer im Moment.

Hallo ihr lieben :)

Mein Name ist Maria und ich bin 19 Jahre alt und in der 12 SSW.
Ich bin eig. noch voll in der Ausbildung zur Krankenschwester - doch da gibts im Moment riesen Probleme.

Ich bin seit ende Oktober krankgeschrieben wegen Blutungen, Übelkeit & massenhaften Erbrechen.

Da es mir körperlich immernoch nicht besser geht war ich heute beim FA - mit dem Baby ist alles okay aber ich nehme nicht zu und bla ...
Ich habe ihn dann auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen & er meinte dies spricht er mir auf keinen Fall aus wegen sozialen Problemen !
Soziale Probleme ?!
Das sind ja wohl körperliche oder ?!

Ich finde das total unsinnig wenn er mich wochenlang krank schreibt weil irgendwann sind meine Fehlstunden aufgebraucht :(
Außerdem sind das auch arbeiten die man eig. nicht mehr machen kann - und als Schüler darf man ja auch nicht alle 10 Minuten sagen ich muss mich mal ausruhen mir gehts nicht gut
Ich weiß echt nicht was ich machen soll weil irgendwann zahlt auch die Krankenkasse nicht mehr.

Ich habe eben bei einem anderen FA angerufen und die meinte ich soll mir einen Schonarbeitsplatz geben lassen & geht dies nicht muss er mir das aussprechen !

Wisst ihr ob das stimmt ?
Ich bräuchte echt mal einen Rat.

 
10 Antworten:

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von Saturnchen, 9. SSW am 30.11.2010, 17:03 Uhr

Hi du...

Also ich hab ein beschäftigungsverbot weil ich nicht immun gegen ringelröteln bin und mit kids arbeite ABER mein FA hat das auch nicht gegeben, sonder sagte dass muss mir der Arbeitgeber geben.

Dem hab ich das erzählt und dann war es so,seitdem bin ich zuhause.

Ich finde auch das das körperliche und keine sozialen Probleme sind!
Ich hab auch schon von einigen gehört die krankenschwester sind und gleich ein BV bekommen haben, wegen der Arbeit die ihr da leistet.

sprich mit dem neuen FA nochmal und frag den was du machen sollst und dann mit dem arbeitgeber.

vll hilfts ja? ich drück die daumen

lg
saturnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von krisssy am 30.11.2010, 17:12 Uhr

Hallo,

also ich hab ein Beschäftigungsverbot bekommen, aber da war ich bereits in der 31. Schwangerschaftswoche und mein Gebährmutterhals verkürzt das ich gezwungen war bis zur 36. Woche zu liegen.

Meins hat mir damals mein Frauenarzt ausgesprochen.

Es sind zwar bei dir auch ehr körperliche Beschwerden, aber eben keine die bis jetzt das Baby stark gefährden. Vielleicht will er deswegen keines aussprechen. Jedenfallls noch nicht..

Vielleicht suchst du dir einfach mal einen neuen Frauenarzt, oder gehst zum Hausarzt und schaust was der sagt. Wenn das alles nicht hilft, kannst du ja noch mit deinen Arbeitgeber sprechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 35. SSW am 30.11.2010, 17:14 Uhr

Ich mache dieselbe Lehre wie du. War auch oft krank, aber du bekommst auch trotz Berufsverbot fehlstunden und musst die zeit dann nach der Entbindung dranhängen.
Und die Krankenkasse zahlt auf jeden Fall über ein Jahr, musst du dich mal genauer informieren.
Willst du denn überhaupt weitermachen? Ein Berufsverbot kann dein ag nicht aussprechen, der kann dich nur an einen anderen Platz versetzen. Willst du denn echt dIe ganze Schwangerschaft daheim bleiben? Das musst du alles wiederholen, lass dich doch einfach dahin versetzen, wo es nicht so stressig ist.

Wenn du fragen hast, dann wende dich gerne an mich. Kenne mich da ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die lieben Antworten.

Antwort von Mary196, 12. SSW am 30.11.2010, 17:24 Uhr

Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht die ganze SS zu Hause bleiben zur Schule möchte ich auch gern noch gehen - aber es geht " im Moment " kreislaufmäßig einfach nicht

Ich habe auch überlegt das ich morgen einfach mal zu meiner Chefin fahre und sie auf einen Schonarbeitsplatz anspreche. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht. Ich hoffe sie sind verständnisvoll
Weil ich will auch wirklich nicht das es so rüber als wäre ich zu faul - weil ich möchte noch arbeiten bzw. etwas Geld verdienen.

Wenn mir mein FA nochmal so blöde kommt wechsel ich den auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die lieben Antworten.

Antwort von xxbrinchenxx am 30.11.2010, 17:36 Uhr

hi
also ich mache genau die gleiche ausbildung wie du und bin 20 jahre alt und in der 34 ssw =)
also ich habe bis vor 2 wochen noch gearbeitet ein BV würde ich noch nciht aussprechen lassen da es deinem kind gut geht.
Ich habe auch ein BV vor 2 wochen bekommen weil ich zu wenig Fruchtwasser hab und mein kleiner sonnen schein eine Bauchspalte hat. Und ich kann dir sagen mir ist sooooooooooooooo langweilig am liebsten würde ich wieder auf station arbeiten =).
Aber zu deiner sache als Schülerin kannst du dich ausruhen auf station auch wenn es heimlich ist es gibt immer Ecken wo mal keiner ist ansonsten kann ich dir nur den tipp geben das du einfach öfters mal aufs WC gehst und dich dort für 5 min hin setzt =)
hab das auch öffters gemacht und ich weis wie du dich fühlst hatte auch schwere stationen hinter mir die keine rücksicht auf die schwangerschaft genommen haben aber das packst du schon wo ein wille ist, ist auch ein Weg =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von gerne-mama am 30.11.2010, 18:26 Uhr

meine freundin ist Krankenschwester und hat sofort BV bekommen. Wegen des Berufs schon,ansteckungen ,spritzen usw. habe sie eben angerufen und sie sagte mir das.Such dir doch mal nen neuen Arzt. drücke dir fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von mchrissig88, 15. SSW am 30.11.2010, 18:48 Uhr

Hi. Also mir ist es ähnlich wie dir ergangen. Bin Gesundheits und Krankenpflegerin und bin auch in der ausbildung schwanger geworden. Bei mir war es dann so das ich fast fertig war mit der ausbildung und dann in der praktischen prüfung durchgefallen bin. Hab dann nochmal 4 monate ausbildung dranhängen müssen. Da war ich schon schwanger. Und hab dann im Februar imt erfolg zum glück die ausbildung fertig gemacht praktisch. Da war ich in der 30 Woche schwanger. War alles nicht so leicht für mich. Aber ich hab es hinbekommen. Das kannst du auch. Aber das mit dem krankschreiben ist blöd. Weil ich weiß wenn du zu viele fehltage hast lassen sie dich wenn du pech hast nicht mehr zur prüfung zu. Wünsch dir viel glück. In welchen Jahr bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von elli88, 22. SSW am 30.11.2010, 19:16 Uhr

Hallo,
Ich selbst habe ein BV und habe im Altenheim gearbeitet und früher auch eine Ausbildung im KH gemacht!

In welchem Ausbildungsjahr bist du den???
oh man das ist echt nicht einfach aber dein FA kann dir nicht einfach ein vollstständiges BV geben da du erst eine arbeitsplatz bekommen musst, wo du weniger machen musst bwz etwas was nicht belastent für dich ist! als schülerin ist das ja schon schwer aber möglich!!!da die dich ja nicht einfach an den schreibtisch setzen dürfen!aber wenn du hilfe beim Lagern bekommst Handschuhe anziehst(was du ja so wie so machst) nicht spritzt und mit desinfektionsmittel in berührung kommt kann nichts passieren!ein Bv aufgrund von "Erbrechen" zu bekommen ist kein trifftiger grund da es sich bei dir in den nächsten wochen bestimmt legen wird und was vollkommen normale symptome bei einer schwangerschaft sind, seh ich das genau so wie dein FA! wenn die 6 wochen rum sind musst du dann eben von der KK geld bekommen!!! und wenns dann wieder geht Arbeiten gehen!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von Zweizahn, 23. SSW am 30.11.2010, 21:50 Uhr

Ich habe seit Ende September ein BV. Ich hatte massives Erbrechen (Hyperemesis, teilweise bis zu 20x Erbrechen am Tag) und musste sogar 3x stationär behandelt werden. Es gab Tage, da blieb nicht mal der kleinste Schluck zu trinken in mir drin. Erbrechen kann sehr wohl ein Grund für BV sein, es sei denn es handelt sich um Morgenübelkeit.
Also, wenn es so massiv wie bei mir ist, dann kannst du einfach nicht arbeiten. Normalerweise gehen Übelkeit und Erbrechen irgendwann im 4. Monat vorbei. Bei mir hat es bis in den 6. Monat hinein gedauert.
Mein FA hat mich auf das BV angesprochen, ich wollte nicht, höchstens ein teiweises BV, so wie es eine Kollegin von mir im Vorjahr hatte. Ich arbeite im Bildungswesen und da ist Erbrechen etwas ungünstig, wenn man 90 min lang den Raum eigentlich weder verlassen kann noch darf.
Außerdem kann man sich schlecht hinsetzen, wenn man 25 Schüler unterrichten muss, auch wenn man kurz vorm Zusammenklappen ist.
Eine Woche später habe ich "ja" gesagt zum BV. Eigentlich bin ich jetzt wieder fit, allerdings gibt es kein Zurück, weil mein Arbeitgeber jetzt keine Möglichkeit der Beschäftigung mehr für mich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwer im Moment.

Antwort von Oxana-sw, 19. SSW am 01.12.2010, 13:40 Uhr

ich bin auch noch in der Ausbildung zur MFA. Hab aber als ich Urlaub hatte erfahren das ich schwanger bin, dann bin ich gleich am 1 Tag nach meinem Urlaub zu meiner Chefin undhab sie informiert...sie hat zu mir gemeint ich soll mir so ein Beschäftigungsverbot-Schein geben lassen das ich eh fast nichts arbeiten darf jetzt sitze ich schon seit 3 Monaten zuhause und geniesse jeden Tag :D....also versuch mal druck zu machen bei deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schwer waren eure kleinen in der 23ssw???

hallo ihr lieben,mich nimt es einfach mal wunder um zu vergleichen wie schwer das eure bauchzwerge waren in der 23ssw?? meins ist jetzt aktuell von heute bei 480gr, meine fä meint ist eher ein kleines feines mädchen ;-) gut das kenne ich meine jungs waren alle klein und ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

wie schwer dürfen die denn sein, höchstens? Ich finde das ganz oft in der Neuzeit übertrieben wird was so das Thema Baby angeht, oder sehe nur ich das `so`? früher hatten wir auch normale Kissen im Kiwa und nix ist passiert,und die Mütter haben teilweise ihre Kinder im dreck zur ...

von Puschi83 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Kann dem Baby denn wirklich etwas passieren wenn man schwer hebt in der FrühSS? Bin nämlich gerade in der Zwickmühle, da ich noch niemandem in meinem Umkreis was von meiner SS verraten will. So war ich heute mit Nr.1 beim Kinderturnen und habe dort wie immer auch beim Aufbauen ...

von erdnuß, 4. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere, taube Beine

Hallo an Alle.. ich bin jetzt Ende 22 ssw und habe jetzt seit knapp einer Woche, starke Probleme mit meinen Beinen. Wenn ich lange sitze oder vorallem stehe tun meine Beine nach nicht einmal 2 Min. weh, fühlen sich so geschwollen und taub an... auch abends wie Krämpfe ...

von Kugelbauch2010, 22. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Hi Mädels, mein Mann und ich fahren ja am Montag an die Ostsee und wir verreisen mit Zug. Natürlich trägt mein Mann mir meinen Koffer die Treppen runter und hoch und auf der Strecke kann ich den ziehen, aber was ist z.B. wenn ich den Koffer ja immer fix in den Zug bzw. aus dem ...

von mimi88, 5. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

@ ISA83 wegen schwerer bauch

hallo, hab grad dein beitrag gelesen..... bin in der 36+2 ssw und mir geht es genau so .bekomme auch akupunktur aber wegen geburtsängste da ic bei meinen ersten sohn vor fast 4 jahren aus so starker angst meinen körper soweit brachte das die geburt nich weiter ...

von Mari1983, 36. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

bauch so schwer

hu hu mädels... irgendwie gehts mir heut gar nicht gut. ich war früh einkaufen und dann beim ctg (keine wehen) und dann bei meiner hebi zur akkupunktur. und seit dem ich bei ihr raus bin fühlt sich mein bauch richtig schwer an, als wenn er an mir runter hängt (sieht aber ...

von ISA83, 36. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

@ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Hallo ihr lieben, Freitag mal wieder VU gehabt, der Maus geht es gut. Allerdings hab ich wieder ein Kilo abgenommen. Bin mit 86kg bei einer Körpergröße von 1,73m gestartet und hab jetzt 87,2kg drauf. Bin ja einerseits total happy das sich das Baby einerseits anscheinend an ...

von Happymom6784, 30. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

hallo ihr lieben ich hab heut meine nächste VU gehabt es ist alles ok mit dem kleinen ich hab nen schones bildchen von seim gesicht bekommen er ist jetzt schon nen hübscher er wiegt 960 gramm wie gross er ist weiss ich leider nicht wie gross/schwer sind/waren eure ...

von mamili2006, 28. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.