Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julimama09 am 12.04.2011, 16:53 Uhr

Alles immer noch so unwirklich

Hi,

bei meinem ersten Kind ging es mir genauso, dabei hatte ich davor keine FG gehabt.
Bis ich meinen Sohn in den Armen hielt, ging es mir so. Ich habe zwar die Wohnung vorbereitet usw, aber wirklich begriffen habe ich es nicht, dass da ein Kind in mir wächst.
Unter der Geburt war ich dann mit den Gedanken nur bei mir und meinem Erleben der Geburt, und als es dann geschafft war, war mein erster Gedanke: Hey, mir geht es besser! Die Hebamme fragte: Soll ich ihn Ihnen auf den Bauch legen? Und ich hab gedacht: Was will sie mir denn auf den Bauch legen?
Automatisch hab ich JA gesagt und mein T-Shirt hochgeschoben, aber erst, als ich meinen Sohn dann so warm und nass und schwer auf meiner Brust liegen hatte, hab ich begriffen, dass da jetzt ein Kind ist, dass da UNSER Kind ist, dass da wirklich und wahrhaftig ein Kind bei rausgekommen ist, dass es jetzt da ist, dieses Wunder, dass ich tatsächlich grade ein Kind bekommen habe. Das war sooo unglaublich, so wunderbar, so unfassbar, und erst in diesem Moment real - oh Gott, mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke, dabei ist mein Großer schon 4 Jahre alt :)
Und als wir dann heiimgegangen sind, hab ich gedacht: Die geben uns jetzt tatsächlich dieses Kind einfach so mit nach Hause, wir können es einfach so mitnehmen. Dabei hatten wir doch noch nie ein Kind...
Alles so unglaublich beim ersten...
Erst, als wir daheim waren, hab ich nach und nach so richtig verstanden, dass das jetzt unser Baby ist, dass es da ist und da bleibt und mit uns lebt und wächst.

Mittlerweile hab ich vier Kinder, aber trotzdem war es jedes Mal ein Wunder :)

Alles Gute für euch!
Julimama09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.