Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiOlYa, 29. SSW am 22.04.2006, 8:56 Uhr

akute ringelrötelninfektion - wer hatte so etwas

Hallo zusammen!

Ich habe gestern von meinem Gynäkologen erfahren, dass ich eine akute Ringelröteln-Infektion habe. Mein Sohn ist "gepunktet / geringelt" - ich (noch) nicht.

Wer von Euch hatte auch eine Infektion in der Schawngerschaft - und was wurde weiter unternommen?

Ich wäre Euch super-super-dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet.

Liebe Grüße, Silke

 
3 Antworten:

Re: akute ringelrötelninfektion - wer hatte so etwas

Antwort von Purzel1975, ET-1. SSW am 22.04.2006, 9:03 Uhr

Hallo!
Ich selbst bin immun gegen die Ringelröteln. Aber ich kenne jemanden, die hatte das auch in der Schwangerschaft. Das ist halt nicht so toll, wenn man die bekommt. Aber das hat der Arzt dir ja sicher gesagt. Näher informieren kannst Du dichdarüber auf www.eumom.com
Dort gibt es sehr gute Infos rund ums Thema. Von der BEkannten weiß ich, dass sie unglablich oft zu Ultraschalluntersuchungen musste. Sie hatte rpaktisch jede Woche eine Feinultraschalluntersuchung, um zu gucken, ob das Kind was abbekommen hat. Wäredas so gewesen, hätte man die Geburt eingeleitet. Wenn ich mich recht erinnere, war sie ungefähr so weit wie Du. Das ist echt ne blöde Situation und ich kann mir vorstellen, dass das für Dich jetzt nicht leicht ist. Hat der Arzt dich denn nicht ausreichend aufgeklärt, was er jetzt vorhat zu unternehmen??? Liebe Grüße und alles Gute
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute ringelrötelninfektion - wer hatte so etwas

Antwort von ibut, 30. SSW am 22.04.2006, 9:22 Uhr

Hallo :-)

Das ist in der Tat eine dumme Sache, aber keine, die nicht behandelbar wäre!

Da bei Dir eine Infektion festgestellt wurde, müsst Ihr beide engmaschig kontrolliert werden, eine Infektion ist ja auch beim Ungeborenen nachweisbar.

Durch eine Infusion aus konzentrierten roten Blutkörperchen direkt in die Gebärmutter, können Schädigungen des Kindes in der Regel vermieden werden.

Natürlich müsst Ihr nun engmaschig kontrolliert werden um sofort festzustellen, ob man reagieren muss. Das gewährleistet aber eben auch, dass rechtzeitig eingegriffen wird wenn Handlungsbedarf besteht.

Somit ist ziemlich sicher gewährleistet, dass bei Deinem Kind keine Probleme oder eben Schädigungen auftreten.

So, das war jetzt mal das Kurzprogramm, um Dich zu informieren, viel besser kenne ich mich hier allerdings auch nicht aus.
Fakt ist, RR sind gefährlich, aber man kann etwas tun. .

Was mich allerdings ärgert, ist, dass Dein FA Dich nicht umfassend über due Risiken und die weitere (mögliche) Vorgehensweise imnformiert hat!

Mach Dir bitte keine all zu großen Sorgen, RR sind wirklich fies, aber mittlerweile zum Glück schon im Bauch behandelbar.

Ich wünsche Dir alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute ringelrötelninfektion - wer hatte so etwas

Antwort von SiOlYa, 29. SSW am 23.04.2006, 17:09 Uhr

hallo ihr beiden!

danke für eure antworten.
ich hatte bislang nur am freitag abend ein telefongespräch mit ihm - er hat die laborwerte per fax um halb sechs bekommen - und ich konnte ihn erst um viertel vor neun auf dem handy zurückrufen - als er gerade im auto unterwegs war.
er hat mich kurz und knapp aufgeklärt - morgen früh habe ich einen termin bei ihm, bei dem ich sicher genauere infos von ihm bekomme.

liebe grüsse, silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.