Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 09.01.2018, 21:32 Uhr

Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Hallo zusammen.
ich bin nun 18+2 und habe 24 h starke Übelkeit und Erbrechen. Mein Kräfte sind am Ende. Nun habe ich jemanden gefunden der Akupunktur macht auch in der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich so sehr interessieren weil ich darin so starke Hoffnung habe es ein wenig erträglicher zu machen. 

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von Hannah79 am 09.01.2018, 23:02 Uhr

Hallo Puschl,

ich habe auch zwei solche Schwangerschaften hinter mir. Bei der zweiten war ich verzweifelt genug alles auszuprobieren. Ich hatte keinerlei Erfahrung mit Akupunktur und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran geglaubt, aber ein Versuch war es ja wert. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert! Ich war zweimal in der Woche dort, weil die Wirkung wohl nur ein paar Tage hält. Es war auch nicht komplett weg, aber deutlich erträglicher. Die Hebamme damals hat vor dem Setzen der Nadeln die richtige Stelle durch drücken und fragen gesucht. Es hat dann manchmal auch etwas weh getan. Aber es half.

Vor und nach der Entbindung habe ich bei einer anderen Hebamme Akupunktur aus anderen Gründen bekommen und die hat die Nadeln "einfach so" an die entsprechenden Stellen gesetzt. Bei der hat es nicht weh getan. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht wirkt. Ob das jetzt Zufall war, ob das "Ertasten" besser ist oder nicht weiß ich nicht. Was ich damit nur sagen will, probiere es aus. Und wenn du den Eindruck hast es hilft gar nicht dann teste vielleicht noch mal jemand anderes.

Ein Wundermittel war es nicht, die Übelkeit war nicht weg, aber deutlich erträglicher!

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von emilie.d. am 10.01.2018, 0:02 Uhr

Hast Du Vomex und Agyrax probiert? Eventuell Kreislauftropfen (wie niedrig ist Dein Blutdruck?)?
Hier in der Klinik gab es auch noch ein Medikament, das man eigentlich begleitend zur Chemotherapie gibt. Name weiß ich leider nicht mehr. Helfen Dir Infusionen?

Akupunktur habe ich bei meiner H g nicht ausprobiert. Mir hat die Ernährungsberatung und Vomex einigermaßen geholfen, Brechen hat damit aufgehört. Kreislauf anregen durch kaltduschen. Morgens bloß nicht aufstehen, Beine hochlegen. Einige stellen sich auch nachts den Wecker, um Medis zu schlucken.

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von PUSCHL0102 am 10.01.2018, 8:45 Uhr

Danke für die Antworten. Leider habe ich in den 10 letzten Wochen alles ausprobiert. Infusion über vier Wochen, Stationärer Aufenthalt, alles an essen in jeder Form, Die Akkupresurbänder und noch vieles mehr. Nun jetzt bei 3- 4 Tabletten Vomex die mir meinen Alltag unmöglich machen weil ich so ausgeknockt bin. Fahre nun der Strohhalm Akupunktur. Ich versuche es heute. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du Zofran ?

Antwort von Pebbie am 10.01.2018, 11:44 Uhr

Das würde ich in der Schwangerschaft aber nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, wie es heißt.

Antwort von emilie.d. am 10.01.2018, 13:33 Uhr

Bekommen die Hg Frauen in der hiesigen Uniklinik angeboten, wenn gar nichts mehr hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von rabe71 am 10.01.2018, 15:16 Uhr

Hallo,
Akupunktur kann gut helfen,wichtig ist,dass der Behandler gut ausgebildet und erfahren ist!Dann kann es Wunder wirken.
Ansonsten als Medikament unbedingt Agyrax probieren.Ist laut embryotox Mittel der Wahl (Wirkstoff:Meclozin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von Lulsen5 am 11.01.2018, 9:21 Uhr

Vomex kannst Du natürlich nehmen...hätte die Schwangerschaft ohne Vomex gar nicht durchgestanden...lag auch bis zur 16.SSW komplett flach wg HG! Vomex und Akupunktur haben es mir erleichtert...war übrigens zweimal die Woche zur Akkupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Antwort von PUSCHL0102 am 11.01.2018, 16:08 Uhr

Hallo. Habe nun zum zweiten mal Akupunktur und hoffe sehr auf Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.