Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte, 30. SSW  am 03.03.2017, 13:13 Uhr

Ängste.....

Hallo!

Ich kann dich total verstehen - hatte besonders am Anfang auch viel mit Ängsten zu tun. Hast du schon eine Hebamme? Viele bieten da auch Hilfen an. Es tut gut, mit einer Hebamme über deine Ängste zu sprechen. Mir hat das mehr geholfen, als mit meinem Arzt..
Von Angelsound oder diesen Höhrrohren möchte ich dir dringenst abraten: Du machst dich damit nur noch mehr verrückt. Es ist besonders mit Rohr sehr schwer selber etwas zu hören. Du würdest dich nur unnötig total verrückt machen, wenn du nichts findest.

Bei mir lief es schlussendlich so ab: Ich habe mir die ersten 13 wochen täglich Sorgen gemacht..dann kam was kommen musste: Ich habe starke Blutungen bekommen und furchtbar viel geweint. Ich dachte, das ist nun der Abschied..letzendlich war alles gut, dem Würmchen ging es prima. Aber bei mir hat es zu folgendem Denkanstoß geführt: Ich hatte begründete Sorge, mein Baby zu verlieren. Und statt jeden Tag deswegen traurig zu sein, habe ich jeden Tag den ich mit meinem Bauchzwerg haben durfte, genossen. Ich habe jeden Abend gesagt, wie schön es ist, dass mein Zwerg noch da ist, und wie sehr ich diese Zeit genieße. Ich wollte - sollte es zum Schlimmsten kommen - schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinen Bauchzwerg haben, und keine Erinnerungen an eine kurze Schwangerschaft voller Angst.

In ein paar Wochen wirst du dein Würmchen spüren können, das beruhigt nochmal ungemein. Seit ich meine Kleine spüre, habe ich gar keine Angst mehr. Du bist in der 17 SSW - vertraue deinem Körper und deinem Baby. Ihr schafft das, ganz sicher. Nur Mut!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.