Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 28.02.2017, 15:11 Uhr

Ich hab mich so geärgert!!!

Hi Mädels,

der Beitrag hat nichts mit der SS zu tun( womöglich mit den Hormonen:)), aber es ärgert mich noch stundenspäter!
Waren mit meinem Mann heute im türkischen Lebensmittelladen, wollten schnell noch einkaufen, bevor hier alles wegen dem Karnevalszug gesperrt wird. Ich stehe also vor einem Gang, in den ich gerne rein will, dieser ist von einer Seite mit einem quer abgestelltem Kinderwagen blockiert, ich also auf die andere Seite, um von dort aus in den Gang zu gelangen. Dort steht die Besitzerin des Kinderwagens mit ihren zwei Kindern (im Alter von 2-3 Jahren). Diese sieht mich, geht nicht zur Seite und schaut sich alles in Ruhe an. Ich sage "Entschuldigung", sie guckt mich an und tut wieder nichts. Dann schiebe ich sie schon mit der Hand zur Seite mit dem Satz "Darf ich mal durch. Danke" und gehe weiter. Da fängt sie an zu schreien, ich hätte sie angerannt und mich nicht einmal entschuldigt. Wie wäre mit zwei Kindern da, das wäre unter aller Sau. "So rotzfrech, mit einem dicken Bauch. Asozial sowas." Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich ging an zu diskutieren, da mischte sich mein Mann ein und schleppte mich zur Kasse. Ich bin eigentlich sehr sehr temperamentvoll, gehe aber in der SS den Konflikten aus dem Weg. Das war aber echt ein Schock für mich. Ich hätte ja nichts anderes machen können, ich habe sie auch wirklich ganz leicht mit der Hand am Arm "gedrückt", mit der Andeutung, sie soll doch mal endlich zur Weite, damit andere auch durchkommen. Ich weiß, solche Sachen sind nicht der Rede wert und ich ärgere mich natürlich total sinnlos auf, aber dass ich als ASI abgestempelt werde und das ohne Grund, dann noch in der SS. Ärgere mich, dass mir das in der SS passiert und ich deswegen und wegen meinem Mann nicht näher darauf einging. Man man man!
So, jetzt gehts mir besser ..

 
12 Antworten:

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von Naddelinchen am 28.02.2017, 17:30 Uhr

Ich kenne sowas.. Leider. Temperamentvoll bin ich auch total. Vor der ss und jetzt kann ich mich nicht zurückhalten :D haha
Man sollte sich zweimal überlegen ob man sich mit einer schwangeren anlegt.
Mein Chef meinte heute, ich hätte ständig Arzt Termine und würde eher gehen.
Ja Entschuldigung. Ich bin schwanger und hab nen fetten Virus Infekt seit 4 Wochen. Schleppe mich trotzdem zur Arbeit also ich kann auch daheim bleiben :P
Also da mußte ich mich arg zurückhalten.. Vorm Chef kann ich halt ned einfach explodieren und muss freundlich bleiben obwohl mir da echt die spucke wegblieb.. Ich geh zu oft zum arzt.. Lächerlich!!
Weil ich heute 15 min eher gehen wollte um noch rechtzeitig zur Post zu kommen durfte ich mir auch gleich ein
"wir sollten uns mal unterhalten" anhören. Das ist einfach so lächerlich.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf die "probezeit verlängerung", die mir vorgeschlagen wurde bei der Eröffnung dass ich schwanger bin :D
Lustig ich bin so angepisst und finde es so lächerlich!
Sorry musste auch mal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von FrauStorch am 28.02.2017, 20:15 Uhr

Probezeitverlängerung wegen der Schwangerschaft? Das verbietet doch das Mutterschutzgesetz oder nicht?

Ich hatte ehrlich gesagt immer die Erfahrung gemacht, sehr bevorzugt behandelt zu werden als ich so offensichtlich schwanger. Das hab ich sehr genossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von yekaterina am 28.02.2017, 20:36 Uhr

Oh man! Da sagst du was!
Aber da kann man doch nicht ruhig bleiben, bei solchen Sprüchen.
Ich möchte keinesfalls wegen der SS bevorzugt oder anders behandelt werden, aber mehr Verständnis wäre nicht schlecht (jetzt in dem Fall mit deinem Chef und den Terminen).
Naja, ich wünsche dir noch eine Stressfreie schöne SS :))))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von Maiglück2015 am 28.02.2017, 20:56 Uhr

Kriege ich bitte auch nochmal ne Antwort?
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Was-genau-ist-das_863549.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von Naddelinchen am 28.02.2017, 21:02 Uhr

Jaja is scho echt sehr komisch.. Ich glaube des lässt das Mutterschutzgesetz nicht zu, nein. Auch zu Arzt Terminen muss man mich freistellen, die Std muss man auch nicht rein arbeiten ;) mach mich natürlich immer wieder mal schlau.
Danke ich wünsche auch ne Stress freie ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.02.2017, 22:48 Uhr

Warum fässt man einfach fremde Leute an?
Vielleicht hat sie dich nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von yekaterina am 28.02.2017, 23:10 Uhr

Hm. Wenn der Opponent nach mehrmaligem Ansprechen nicht hört und visuell trotz wiederholtem Blickkontakt nicht wahrnimmt, dass jemand in unmittelbarer Nähe versucht, den Gang zu betreten, der gerade von diesem blockiert wird, sehe ich keine andere freundlichere Alternative. Zudem das "anfässt" sich in keiner Weise schmerzhaft, grob oder abrupt anfühlte. :) Naja, wie bereits im Thread erwähnt, jeder auf eigene Art sensibel :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von frenzy87, 24. SSW am 01.03.2017, 8:16 Uhr

Ich habe aufgehört, mich über derartiges Verhalten zu ärgern, bzw. versuche es, weil es nur schlechte Laune macht und ich da nach vielen Jahren Multi-Kulti-Großstadt keinen Bock mehr drauf habe. Viele meinen, sie seien die einzigen wichtigen Wesen auf diesem Planeten und könnten sich alles herausnehmen.
Egal ob mit oder ohne sichtbare Kugel, die gegenseitige Rücksichtnahme ist für viele ein Fremdwort.
Ich verstehe deinen Ärger sehr, zumal du a) extra dem Kinderwagen umgangen bist, ohne ihn anzufassen und b) offenbar auch höflich gefragt hast, ob du vorbei darfst. Du hast in der Situation rein gar nix verkehrt gemacht in meinen Augen. Hättest gewiss auch nicht warten sollen, bis Madame die Regalbestückung auswendig gelernt hat. Anschließend so einen Spruch zu bekommen, ist natürlich dann noch das Sahnehäubchen oben drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von Naddelinchen am 01.03.2017, 8:21 Uhr

Fremde Leute anfassen?
Nun ja ich hätte es nicht anders gemacht, kam auch sogar vermehrt schon vor. Wenn Rollis den Gang blockieren und dann noch Menschen zu blöd sind sich so zu positionieren, dass andere noch vorbei können, und auf ein freundliches "entschuldigen Sie, dürfte ich durch?" nicht reagieren? Was bleibt übrig?
Richtig, sich einfach "von hinten anschmiegen und vorbeidrücken". Dabei sanft eine Hand auf den Rücken oder arm des gegenübers zu legen um deutlich zu machen, dass dies definitiv nicht böse oder anstößig gemeint ist. Klappte bei mir bisher immer. Es kam nie ein böser Kommentar zurück. Nur manchmal irritierte Blicke haha.
Sehr amüsant muss ich sagen. :D
Aber wenn du damit an die falsche Person Gerätst, die sowieso gestresst und bösartig ist.. Dann erntet man ein Gewitter ;)
Wie gesagt. Ich hätte es genauso wie yekaterina gemacht! Keep going

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von Ninebiene93 am 01.03.2017, 11:28 Uhr

Sorry wenn ich mal meinen Senf dazugebe, aber kann man auf Beiträge nicht auch antworten und seine Erfahrung mitteilen ohne eine Gegenantwort zu erwarten und deswegen unter jedem Beitrag der TE eine Antwort einzufordern? Du hast ja nur gesagt das du Cola trinken in Maßen i.O. findest (das ist für mich auch keine "Hilfestellung") und es gab so viele Antworten, da kann man doch nicht auf jede einzelne eingehen.. Und was soll schon daraus geworden sein, sie hat wahrscheinlich Cola getrunken? oder es eben gelassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von wir6 am 02.03.2017, 10:31 Uhr

Also ich frage vorher , ob ich da mal durchdarf, gänzlich ohne anzufassen.
Nur mal das so am Rande.

Das die Kundin mit den 2 Kindern eher unterste Schublade ist, versteht sich doch von selbst und für mich wäre damit ihre Meinung ungefähr so viel wert wie das Kaugummi auf der Straße.

Vielleicht hätte ich ihr mal erklärt, wie peinlich sie sich gerade macht und dass das wohl lächerlich ist.

Aber immer schön im ruhigen Ton, das ärgert die Leute am Meisten ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so geärgert!!!

Antwort von yekaterina am 03.03.2017, 22:32 Uhr

Ninebiene,

Hab diesen Beitrag erst eben gelesen. Ich verstand zuerst nicht was die Dame von mir möchte. Als ich Sie anschrieb, verwies sie auf die Links, die sie hier veröffentlicht und darauf, dass die endlich ihre Antwort haben will. Wer sich so quer stellt und etwas auf die Weise und dem Ton von mir fordert, kriegt am Ende bestimmt nichts :P
Ich finde es lächerlich und bin genau der selben Meinung dazu wie du.
Und damit die freundliche Opponentin ruhig schlafen kann : ich habe 250ml Cola getrunken. Somit sollten alle offenen Fragen zur aktuellen Situation der Innenpolitik geklärt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.