Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.12.2006, 11:48 Uhr

Ach Mensch...

...seht das doch nicht so ausschliesslich negativ!

Ich persoenlich finde es eigentlich schoen, wenn anderen Leuten, wenn sie meine Kinder sehen, derartig das Herz ueberlaeuft, dass sie ihre Finger nicht mehr bei sich behalten koennen.

Natuerlich will auch ich nicht, dass Hinz und Kunz an meinen Kindern rumfingert, und ich versuche auch, das ein bisschen in geordnete Bahnen zu lenken. Und spaetestens bei aus-dem-Schlaf-streicheln hoert der Spass fuer mich auf.

Vorher fragen wuerde fuer mich auch zum guten Ton gehoeren. Aber seit ich selber Kinder habe und auf einmal alle Babys und Kleinkinder auch sooo suess finde, kann ich das Gefuehl, das bei anderen Leuten dahinter steht, voll nachempfinden, und finde das schoen.

Und gerade bei den Grosseltern wuerde ich den Koerperkontakt auch nicht unterbinden wollen. Gut, bei uns gibt es nur noch die eine Grossmutter, und die ist nicht oft da. Aber als Nr. 2 einen Monat alt war, hat sie oft auf dem Sofa gesessen, und er schlief ein oder zwei Stunden auf ihrer Brust. Das war richtig schoen, das haben beide genossen.

Auf Haendewaschen vorher wuerde ich dann schon bestehen, gerade auch bei Tieren im Haus.

Und ich denke, dass Leute, denen man ihre Freude an kleinen Babys nicht nachtraegt, auch spaeter, wenn die Babys groesser geworden sind und Unfug machen, toleranter sind.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.