Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 31. SSW am 12.05.2005, 18:09 Uhr

Ach Mädels, spart euch doch die Schinderei!

Als mal ehrlich, da hab ich lieber drei Dammschnitte bzw. Risse als dieses Theater wochenlang vor der Entbindung. Weder Schnitt noch Riss spürt man normalerweise während der Entbindung, weil das Gewebe so stark gedehnt ist daß die Nerven keine Impulse mehr weiterleiten. Ich hatte bei meiner ersten Geburt den Schnitt und bei der 4. einen leichten Riss, beides war völlig unkomplliziert und hat mir auch nach der Entbindung keinerlei Probleme bereitet. Konnte ohne Schwierigkeiten sitzen, keine Probleme bei der Heilung, keine Schmerzen an der frischen Wundstelle. Zumindest nicht mehr als bei den beiden Entbindungen ohne Schnitt und Riss auch.

Also wozu der Quatsch? Wobei der Erfolg mehr als zweifelhaft ist... Die einen sagen ja, die anderen nein, die Techniken sind so unterschiedlich daß sie wohl kaum alle die gleiche Wirkung haben können, und was spart man sich denn wirklich wenn mans mal genau betrachtet?

Ganz davon abgesehen daß die wenigsten in der Lage sein dürften, diese Art der Massage bis zur Geburt selbst durchzuführen, und mal ehrlich, wenns nicht grad was mit Sex zu tun hat, wollen die Männer doch nicht unbedingt nach Anleitung im Intimbereich ihrer Frauen "rumwühlen", oder? Allein die Vorstellung wenn ich meinen Partner darum bitten würde was er da für ein Gesicht macht, ist schon zum schießen:......

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.