Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 26.08.2003, 10:13 Uhr

Abstillen/Stillen?????????(lang)

Hallo Tilly,

nach zwei gestillten Kindern würde ich sgen: Das ist in den ersten Wochen einfach manchmal so!!
Du siehst selbst, dass du genug Milch hast, warum dann zufüttern?? Meinst du wirklich, dass die Industrie bessere Nahrung für dein Baby produzieren kann wie du selbst?? NÖ!

Die Kinder haben Wachstumsschübe, bei denen sie ununterbrochen saugen wollen. Dazu kommen Entwicklungsschübe, bei denen sie einfach Angst und Unbehagen vor neu erlerntem entwickeln. In den ersten Wochen wächst der Sichtradius z.B. ganz enorm, das MUSS die Babys doch erstmal ängstigen!! Kein Wunder, dass sie sich da oft zurückflüchten an Mamas Brust, da ist die Welt für so ein kleines Baby in Ordnung!

Du beschreibst das für dieses Alter ganz klassische "Clusterfeeding": Etwas trinken, etwas dösen, kurze Pause, weitertrinken ... Das ist normal, glaube nicht, dass das viel besser wird wenn du zufütterst oder abstillst.

Doch, man kann pausenlos anlegen (c;
Ihr beide seid im Wochenbett, mach dir das bewusst! Die Zeit arbeitet für dich (c:

LG Jenny

PS: Das Stillforum und Biggi Welter möchte ich dir auch ans Herz legen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.