Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, no. SSW am 26.10.2009, 18:12 Uhr

abendliches schreien

was kann es sein das er immer abends anfängt zu schreien?
den ganzen tag is nichts und abends gehts dann los...

 
8 Antworten:

Re: abendliches schreien

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 26.10.2009, 18:19 Uhr

wie alt ist dein zwerg denn?
wenn sie noch klein sind ist es ganz normal das sie schreien. die kleinen verarbeiten so den tag. die vielen neuen eindrücke (selbst wenn es garnicht viele waren).....sei einfach ganz dolle für dein baby da und dann ist es auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches schreien

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 26.10.2009, 18:23 Uhr

mein zwerg is 4 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches schreien

Antwort von Mausi84 am 26.10.2009, 18:26 Uhr

Das hatte unser Sohn auch. Pucken hat geholfen oder auf Mamas Bauch liegen. Oder Beides.
Und sein lieblingslied singen. "Guten Abend, gute Nacht"
Das hab ich damals soo oft gesungen, dass wir schon 3 neue Strophen gedichtet haben, weil wir die 2 standard Strophen nicht mehr hören konnten.

("Damals", hört sich so lange her an, dabei ist er jetzt auch erst 11 monate alt... mein Baby wird groß )

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindrücke verarbeiten

Antwort von meli28, 34. SSW am 26.10.2009, 18:58 Uhr

und er vermisst den umtterleib...pucken, aber richtig...oft hilft auch nur sanftes schaukeln und etwas am kopf als abgrenzugn, oder baby auf deinen nackten bauch eben...aber schreien gehört einfach dazu, baby tun das in der regel *gg* gibts ja auch verschiedene arten des schreiens *gg* bald wirst du wissn was los ist...glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pucken ist super!!

Antwort von elki am 26.10.2009, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Pucken schliesse ich mich an,denn

Antwort von MamavonLucas am 26.10.2009, 19:43 Uhr

als ich mit Luisa aus dem KH kam hab ich die halbe Nacht mit ihr auf der Couch gesessen.Sie schrie nur.Um 4 Uhr morgens rief ich im KH an wo ich entbunden habe und die riet mir zum Pucken.Gesagt getan die kleine schlief sofort ein und ich sass heulend am Bett weil ich so erschöpft und erleichtert war....Probier es aus
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches schreien

Antwort von Grace am 26.10.2009, 19:58 Uhr

Hi, bei Robin hatte das pucken leider nix geholfen - er schrie jeden Abend. Ich habe ihn dauernd rumgetragen, aber er schrie trotzdem: die ersten 3 Monate jeden Abend 2 Std, dann wurde es langsam weniger - und seit etwas weniger als 2 Monaten hat es aufgehört (er ist heute genau 8Monate geworden). Du machst nichts falsch! Manche Kinder benötigen das Schreien zum Verarbeiten oder um sich müde zu schreien. Hätte ich nicht schon eine Tochter, bei der das völlig problemlos abends war, ich hätte an mir gezweifelt. Es geht vorbei, Kopf hoch!
VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches schreien

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 26.10.2009, 21:15 Uhr

Bei meinem ersten Sohn war das auch so. Wir haben dann den Fehler gemacht, ihn mit noch mehr Reizen zu überfordern, also mit umhertragen, hüpfen auf dem Pezzi-Ball, Singen etc.
Letzendlich hat es am besten geholfen, ihn ins Tragetuch zu wickeln und langsam hin- und herzuwiegen. Und vorallem: lange warten, wenn er eingeschlafen war.
Du könntest auch versuchen, ihn auf den Bauch zu legen. Beim ersten Kidn habe ich mich das nicht getraut, aber beim 2. und 3. war immer sofort Ruhe, wenn sie in dieser Position lagen. Vermutlich ist es entspannter für sie, wenn sie einen Widerstand an Armenund Beinen spüren und auch der bauch entapannt sich in dieser Position.
Wenn du Angst hat wegen plötzlichem Kindstod, könntest du ihn ja später auf die Seite rollen, wenn er eingeschlafen ist.
Puken kommt natürlich auch in Frage. Sie sind ja diese Enge gewohnt und ich denke, diese plötzliche Bewegungsfreiheit macht ihnen auch Angst.
Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.