Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 10.10.2013, 10:17 Uhr

Abendbrei ideen???

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet.

mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ab un an mit huhn oder rind

nachmittags gibt es obst (banane, birne,...)

abends hab ich gestern zwieback mit banane gegeben

ich koche selber für meine kids nichts mehr aus dem gläschen

noch ne frage kann ich ihnen erbsen,fisch, nudeln geben natürlich alles nur als brei?
bin mir unsicher weil es meine ersten kids sind.


schon mal danke.

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei ideen???

Antwort von kruemel-inside am 10.10.2013, 11:09 Uhr

Getreidebrei....da gibts bei Rossmann welche von der Hausmarke OHNE die ganzen Zusatzstoffe und Geschmacksrichtungen (die Kinder in dem Alter noch gar nicht brauchen...). Ich hatte Dreikorn (?) und Hirse. Hirse ist zudem eisenreich. Der Brei kann mit Wasser oder Milch angerührt werden. Für den Geschmack kann man püriertes Obst oder Gemüse runterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ideen???

Antwort von Ani77 am 10.10.2013, 11:18 Uhr

Ich habe meinen 3 Kindern jeweils Getreidebrei von Alnatura zum Abendessen gemacht und mit Obst verfeinert.
Aber mit 7 Monaten kann man ja schon anfang Brot mit Tee- oder Leberwurst bzw. auch Quark oder Frischkäse zugeben.

Nudeln habe ich in der Mulinette zerkleinert.

Fisch gibt es ja auch als Gläschenbrei von Hipp. Man kann es sicherlich auch selbst machen - vielleicht Fischstäbchen ohne Panade im Kartoffelbrei zerdrücken.

Es gibt auch viele Kochbücher für Kleinemäuse!!!

Viel Spaß!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ideen???

Antwort von Saturnchen am 10.10.2013, 13:37 Uhr

ich hab immer getreidebreie aus der Drogerie genommen und immer mal was anderes als Abwechslung. und dazu immer etwas früchtemuss damits besser schmeckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.