Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knautschi81, 15. SSW am 31.10.2007, 10:08 Uhr

Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Hallo Zusammen, war gerade beim FA und er meinte, meine Bauchdecke ist zu dick. Weiß auch, dass ich zu viel auf den Rippen habe. Aber bin ich zu dick zum Ultraschallen? Bin 1,72cm groß und wiege 85kg. Ich weiß, das das echt viel ist.. habe in der Schwangerschaft auch schon 3,1 kg zugenommen. Ab wann kann der Fa denn über den Bauch schallen bei meinem Gewicht?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
Bianca

 
16 Antworten:

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von wildelupinen, 38. SSW am 31.10.2007, 10:15 Uhr

Also ehrlich das ist doch net dick !

Wat ein Tinnef !
Bei mir ham se so um die 20 SSW von oben geschallt !
Das hällt abba jeder anders ! Mit der Vaginal Beschallung kann man halt immoment noch besser sehen !
Kommt ja auch darauf an was für ein Gerät dein FA hat !
Vielleicht ist es schon Älter !

Ich bin nu wirklich moppelig !Und es hat auch geklappt !
Diese Aussagen mag ich gar net ! Dann müßen se halt besser schallen lernen !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von LaureenMama, 20. SSW am 31.10.2007, 10:42 Uhr

Hallo Bianca,
also das ist doch nicht viel, da hab ich bedeutent mehr auf den Rippen und meine FÄ schallt seit der 13.SSW aum Bauch und alles kein Problem...

Sorry, aber da scheint jemand nicht so fähig zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von scoutilein, 17. SSW am 31.10.2007, 10:42 Uhr

das finde ich aber jetzt auch komisch... ich habe mit 170cm und 90kg angefangen und das erste mal von oben geschallt hat mein Arzt in der Woche 14+1 und es war gar kein Problem!!! Man konnte alles bestens erkennen! Jeden Finger! Und soooo neu ist sein Gerät glaube ich auch nicht grad...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...schmeiß noch ein LG hinterher o.t.

Antwort von LaureenMama, 20. SSW am 31.10.2007, 10:43 Uhr

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von kleene-mami, 18+2. SSW am 31.10.2007, 10:44 Uhr

Also ich schließe mich den beiden vor mir an. Ich wiege auch erheblich mehr als du und bei mir wurde beim letzten FA besuch bei 15+0 auch nur noch über die Bauchdecke geschallt.
Solche Sprüche sind echt daneben!
LG
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von SilkeJulia am 31.10.2007, 10:51 Uhr

Hallo,

beim nächsten US wird er es über die Bauchdecke machen müssen, denn von vaginal sieht man nichts mehr richtig.

Es gibt übrigens Frauen, die bedeutend mehr auf den Rippen haben als du, da wird es dann tatsächlich schwierig, aber 85 kg bei 1,72 m ist ja nur leichtes Übergewicht. Da soll er sich nicht so anstellen - es sei denn, das sitzt alles am Bauch ;-)

Trotzdem jetzt bitte stark auf die Ernährung achten! Zu viel Übergewicht tut auch dem Kind nicht gut. Und was man sich in der SS anfrisst, ist nach der Geburt immernoch da...

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein, wie lieb von euch...

Antwort von knautschi81, 15. SSW am 31.10.2007, 10:52 Uhr

...ihr fetzt ja. Nun mache ich mir gelich nicht mehr soooo Gedanken :-) Werde jetzt erstmal meine Käse-Gurke-Stulle essen, die mein Freund mir heute gemacht hat. Habe mich ja kaum getraut die zu essen nach dem Termin.

Vielen lieben Dank euch und Grüße aus Hamburg

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von knautschi81, 15. SSW am 31.10.2007, 10:56 Uhr

Ja, ich weiß. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe echt Angst, alles verkehrt zu machen. Ernähre mich (seit ich weiß, dass ich schwanger bin) sehr gesund und trotzdem vollwertig. In den ersten 12 Wochen habe ich auch nur 800gramm zugenommen, aber nun auf einmal 2,3kg dazu :-(

Ich hoffe ja sooo, dass ich unter 95kg bleibe. Meine Ernährung habe ich echt auf den Kopf gestellt. Mein Freund hilft mir auch sehr dabei. Wir essen regelmäßig und es gibt immer genug Obst und Gemüse.

Finde 3,1kg in den ersten Wochen (bin heute 14+3) auch sehr viel, aber hoffe, dass es keine 20kg werden.

Danke für deine Antwort

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von SilkeJulia am 31.10.2007, 11:00 Uhr

Ja, das ist ja echt super!
Das schaffen viele nicht.

Achte halt darauf, dass du vor allem keine Kohlehydrat-Fett-Kombis zu dir nimmst, denn die habens in sich ;-)

Alles Gute und viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von knautschi81, 15. SSW am 31.10.2007, 11:10 Uhr

Hallo, ich nochmal :-) Darf ich mal fragen, was so Kohlehydrat-Fett-Kombis sind ?

Vielen Dank

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von joy-for-good am 31.10.2007, 11:49 Uhr

bin zwar nicht silke, aber hab trotzdem eine Antwort:
Pizza, Weißbrot mit dick Butter und fettem Käse,
Pommes, Hamburger etc

Alles klar? :-)

Lg
sabrina, find toll, dass du dich so bemühst!

schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ knautschi

Antwort von Aeuglein81, 24. SSW am 31.10.2007, 11:51 Uhr

Hi du ;-))

Es ist wirklich wichtig in der Schwangerschaft das DU dich wohlfühlst!! Auf so ne Ärzte kannst du pfeifen ... das gleiche habe ich von einer Bekannten auch gehört .. sie sei zu dick ;-( Ich hab jetzt 10 kg zugenommen ich bin aber auch 1,80m groß. Was meiner Meinung nach wichtig ist das du auf deine Füße und Beine aufpasst wegen den Wassereinlagerungen, die in der SS sehr oft auftreten. Wenn du sowas mitkriegst müsstest du frühzeitig Stützstrümpfe tragen. Am Besten du suchst dir schon früher eine Hebamme, die sind total lieb und helfen dir auch kompetent weiter!! Kann ich dir nur empfehlen ;-))

Also *freu freu* auf die nächsten Wochen!! Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu dicke Bauchdecke ? :-(

Antwort von BobbelcheusKölle am 31.10.2007, 12:17 Uhr

Hallo,

also ich hatte in der 37 SSW 120kg und man konnte trotzdem alle sehen.. So ein schwachsinn da vom Stapel zu lassen.

Ich hasse sowie die FA die den Frauen ständig versuchen ein schlechtes Gewissen oder ein komisches Gefühl einreden zu wollen... Also liebes mach dir keine Gedanken alles OK!!!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BobbelcheusKölle

Antwort von Aeuglein81, 24. SSW am 31.10.2007, 12:29 Uhr

Hi Jenny ;-))

ich hasse auch diese Ärzte!!!
Als wenn wir nicht genügend andere Sachen im Kopf haben!! Anträge stellen und Sachen einkaufen - dann sollst du dir nicht zu viele Gedanken machen und dich auch noch wohlfühlen und nicht über jeden Scheiß aufregen .... tz tz tz
Als wenn wir nicht schon genug Sprüche in der Verwandtschaft hören ... boh eh jetzt hast de aber ne fette Kugel ....

LG Tine :-))
Zusammen sind wir stark!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von SilkeJulia am 31.10.2007, 13:23 Uhr

Alles wo eben Zucker bzw Stärke mit Fett zusammenkommt.

Dazu gehört auch:
Kartoffeln mit Sahnesoße
Schokolade
Wurstbrötchen
Nutellabrötchen
etc

Das ist nämlich so:
Insulin hemmt Fettabbau und fördert die Fettspeicherung.
Zucker lässt Insulin ansteigen.
Wenn du also Zucker zu dir nimmst UND Fett wird das Fett direkt eingelagert und abgebaut wird auch nix.


Übrigens ist Übergewicht in der SS nicht so harmlos, wie es manche hier jetzt darzustellen versuchen.
Das kann zu massiven Problemen führen.
Nicht bei 10 Kilo zu viel... aber irgendwann gehts auf die Gesundheit - auch auf die des Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchdecke

Antwort von Birgit73 am 31.10.2007, 20:46 Uhr

Hallo,
habe meine erste SS mit 88 kg bei 1,72 m gestartet. Endgewicht waren 102 kg (ächz).

Bei mir hat das mit dem Ultraschall immer geklappt. Seltsamer Arzt. Schließlich gibt es ja auch Frauen mit 130 kg, wie werden die dann geschallt?

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Offene Bauchdecke

Hallo zusammen. ich möchte mich erst einmal für die zahlreiche Beiträge von euch bedanken. Ich habe mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Zumindest bis heute morgen, Denn heute morgen hatte ich wieder einen FÄ Termin. Sie hat ziemlich lange den vaginale ...

von MamaMax1978, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.