Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt89, 16. SSW am 26.11.2008, 13:20 Uhr

Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Huhu,
Ich bin in der 16. Woche schwanger und ich seh noch gar nichts.
Liegt das daran, dass das meine erste Schwangerschaft ist?
Oder eher daran, dass ich schon seit vor der Schwangerschaft etwas Speck am Bauch habe?
Vor 1 Woche und 2 Tage war ich beim Arzt, da war alles ok und der Wurm wächst auch gut. Zu dem Zeitpunkt war der Wurm 10cm von Kopf bis Po.
Kann ich davon ausgehen, dass jetzt auch noch alles ok ist und er schön weiter wächst obwohl ich nichts von nem Babybäuchlein sehe?
Ich hab Frauen gesehen, bei denen man im 3. Monat schon den Bauch sah. Hm.. :/

lg

 
12 Antworten:

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von babysmile, 23. SSW am 26.11.2008, 13:24 Uhr

Ja, es liegt daran, dass es deine 1. SS ist!

Bei meiner 1. SS sah man erst ab der 26. SSW etwas;
jetzt i.d. 2. SS sieht es es jetzt langsam, siehe Foto unten, 22. SSW:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von Pepsis_Frauchen, 38. SSW am 26.11.2008, 13:24 Uhr

Bei mir erst ab 22 ssw richtig erkennbar... aber ich war/bin etwas molliger...

Und auch jetzt sehe ich aus wie 7 Monat aber nicht wie 2 Wochen vor ET.
Baby ist sehr gut entwickelt und ich habe seit 3 Tagen Wehen... denke es dauert nicht mehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von BaldMami09, 14. SSW am 26.11.2008, 13:26 Uhr

Hey also wann man das süße Geheimnis sieht hat nix mit deinem Körperbau zu tun, ich bin selbst in der 14.SSW ne freundin die schon im 6.Monat ist hat nen kleinen Bauch mit nem normalen Pulli sah man bei ihr nix, sie hat auch kaum zugenommen und ihr würmchen ist kerngesund. Bei mir verhält es sich so das ich so ausseh wie sie, Bauch ist erkennbar hab auch schon gut zugenommen. Was ich damit sagen will ob man bauch sieht oder nicht lieg vielleicht doch an deinen Genen! Frag deine Mum viell war es bei ihr auch so!Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von Cassie, 20. SSW am 26.11.2008, 13:30 Uhr

Das ist Veranlagung.

Bei meiner ersten Schwangerschaft kam der Bauch in der 24. SSW und war bis zum Schluss sehr klein. Alle schätzten mich erst auf den 6.-7. Monat. Damals hatte ich 60 kg auf 173 cm.

Dann dachte ich, zumindest beim Zweiten kann ich dann auch mal mit einem "echten Babybauch" durch die Welt spazieren, weil man ja früher explodieren soll.... Ok, seit zwei Wochen kommt er so langsam. Also schon früher, als beim ersten, aber nach 25 cm Baby sieht es wirklich noch nicht aus... Mal abwarten, was da noch so kommt. Diesmal bin ich mit 90 kg gestartet *schnüff*.

Der Bauch kommt schon von alleine. Und im Endeffekt kann man ja froh sein um jedes Röllchen, dass man nach der Schwangerschaft nicht zusätzlich mit sich rumschleppt ;-).

Und natürlich wächst dein Bauchbewohner, auch wenn man von aussen noch nicht viel sieht. Deine Bauchmuskeln halten halt noch alles zusammen.

LG,

cassie (übermorgen in der 21. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von Danny211, 10. SSW am 26.11.2008, 13:31 Uhr

Hi,
ich bin gerade mal in der 10 woche und bekomme meine Hosen nicht mehr zu. Ich hab zwar noch nichts zugenommen aber den Bauch sieht man total. Liegt vieleicht daran das es zwei sind hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Kommt bei Dir bestimmt noch. Viel Glück noch. LG Danny211

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 13:33 Uhr

Hallo,

ja das ist von Frau zu Frau verschieden!
manche haben von anfang an Bauch und bei anderen fragt man sich,
wo das kind denn verstecht war ;o)
Bei mir war es in der 1SS auch so, dass man lange nix gesehen hat
und am ende hatte ich einen BU von nicht ganz 100cm!
mein Sohnemann war und ist immer noch kerngesund und fidel (mittlerweile
19Monate alt). Bei der jetztigen SS kam der Bauch schneller, da hatte
ich im 3 Monat schon ein schönes Bäuchlein (im vergleich zur 1SSnatürlich)
und jetzt hab ich so finde ich schon eine schöne Kugel!
Ist jetzt nicht extrem riesig, maße weis ich jetzt nicht, komme irgendwie
nie zum messen, vor ein paar wochen war ich bei 82 cm.

also mach dir mal keine Gedanken, einerseits kannst ja froh sein, wenn
der Bauch nicht zu groß ist, denn das kann, so schön es ist und
so stolz man auch drauf ist, ganz schon anstrengend werden, zumindest
zum schluss!

LG bin sicher dein Krümelchen wächst und gedeiht prächtig
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von mellimausi, 13. SSW am 26.11.2008, 13:42 Uhr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und es heißt auch immer, dass man die nachfolgenden Schwangerschaften schneller sieht, da der Körper dann schon weiß "wo er hin muß" und der Bauch schneller nachgibt.
In meiner ersten SS sah man eeeeewig nix, ich war richtig frustriert, erst so um die 30. SSW hatte ich eine richtige kleine Kugel, vorher sah ich einfach nur aus, als sei ich gut durch den Winter gekommen!
Jetzt merke ich schon, dass der Bauch sich früher wölbt, obwohl sich gewichtsmäßig noch nichts getan hat.
Keine Sorge, eine kleiner Babybauch heißt nicht, dass was nicht stimmt!!!!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von pearl_, 37. SSW am 26.11.2008, 13:48 Uhr

heyy
mach du dir mal keine Sorgen bei mir war es genauso weil ich schlank und zierlich bin fing der Bauch erst ab der 25. SSW langsam an zu wachsen. Nun bin ich in der 37. SSW mein Bauch ist zwar deutlich größer geworden aber dennoch sieht es immernoch kleiner aus als viele andere Schwangeren. Vielleicht wächst das Baby bei dir auch ganz tief im Bauch und ist erstmal schön versteckt. Wenn schon deine Fa auch sagt dass das Baby normal wächst ist alles super. Jeder hat nämlich einen andern Körperbau oder es liegt einfach als Erbe das der Bauch nicht sehr groß wird. Das lässt aber auch nicht sagen das dann das Baby klein wird, denn bei meiner Tante war es genauso und sie brachte ein kerngesundes Baby das sogar 52cm und 3000g wog !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von elisa, 11. SSW am 26.11.2008, 15:56 Uhr

Also ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 11. Woche...seit einer Woche habe ich schon das Gefühl, dass sich bei mir etwas wölbt! Auch wenn ich versuche den Bauch einzuziehen sieht man diese kleine Wölbung...Ich bin sclank und habe ein Hohlkreuz, kann sein, dass es daher kommt, denn die Gebährmutter hat sich ja schon um einiges vergrößert! Mal schauen, wie das bei mir noch endet???

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von thea78, 13. SSW am 26.11.2008, 16:40 Uhr

Hallo bei meiner ersten Schwangerschaft, hat man erst in der 21.SSW ein kleines Bäuchlein gesehen.. Und in der jetztigen sieht man jetzt schon in der 13.SSW ein Bäuchlein... Würd mich freuen, wenn man noch nicht soviel sehen würde...

also freu Dich!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von Anja1078, 21. SSW am 26.11.2008, 16:51 Uhr

ich wurde in den ersten beiden schwangerschaften gefragt, wo ich das baby verstecke*g*

der bauch fing im 5 Monat an, sich langsam zu wölben....

jetzt in der dritten sieht man schon eindeutig, dass ich schwnger bin...bin jetzt 21.SSW.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man denn den Babybauch?

Antwort von bloomy, 10. SSW am 26.11.2008, 16:56 Uhr

Bei mir sieht man schnell den Bauch. In der ersten SS hat man ihn ab ca. 14. SSW deutlich gesehen und jetzt in der zweiten hab ich in der 7. SSW meine Hosen nicht mehr zubekommen und es fängt jetzt deutlich an, sich zu wölben. Trage normal Gr. 36/38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.