Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah, 9. SSW am 30.10.2003, 18:25 Uhr

ab wann dem ersten Kind sagen?

Hallo

was mient ihr, wann man dem ersten Kind (meine ist 3, 25J) sagen soll, dass es ein Geschwisterchen bekommt?
sie wünscht sich schon so lange eines. Aber das ist doch noch viel zu lange hin un daher doch zu abstrakt. Andererseits musste sie mich heute zum FA begleiten und wollte wissen, was der denn kucken würde...
grussi

 
5 Antworten:

Re: ab wann dem ersten Kind sagen?

Antwort von AngelLight, 40. SSW am 30.10.2003, 18:28 Uhr

Normalerweise würde ich es wenn frühestens ab der 12 Woche sagen,a ber wenn sie mit zum Arzt kommt, kannst sie ja schlecht anschwindeln. Wie hast es denn jetzt gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem ersten Kind sagen?

Antwort von Niklasmama, 11. SSW am 30.10.2003, 18:50 Uhr

Also ich wollte abwarten, bis man zumindest ein bißchen bauch sieht, damit er sich auch was drunter vorstellen kann, dass in mamas bauch ein baby wächst.
und das ist auch früh genug, denn kinder können nicht abschätzen wie lang 9 monate sind. mein großer ist übrigens fast 4.
lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem ersten Kind sagen?

Antwort von Astrid + Armin 01/2000, 14. SSW am 30.10.2003, 19:21 Uhr

Hallo,

ich habe es Armin sofort gesagt, als ich den positiven SS-Test in den Händen hielt.
Er war nun einmal der Einzige der zu Hause war und mit irgendjemanden mußte ich meine Freude sofort teilen *gg*
Und er war sooo süß, hat mir sofort den Pulli hochgezogen und gemeint " man sieht ja noch gar nichts " *gg*

Ich habe ihn bis jetzt auch schon zu 2 US-Terminen mitgenommen und zeige ihm sonst immer die neuesten Bilder die ich beim US bekomme!
Er ist total begeistert...!
Klar, manchmal dauert es ihm schon zu lange aber er ist wirklich ein ganz ein Rücksichtsvoller und küßt mir auch immer wieder den Bauch!
Er sagt mir auch immer wieder, wie lieb er das Baby hat ... und das ist so wunderschön!!

Ich bereue es überhaupt nicht, das ich es ihm so früh gesagt habe .... ganz im Gegenteil, ich kann doch meinem "großen" Nichts verheimlichen!!!!

lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem ersten Kind sagen?

Antwort von TineS, et´-3. SSW am 30.10.2003, 21:32 Uhr

hallo,

also ich habe es meinen immer recht schnell gesagt. Meine jungs waren bei dieser SS 14 monate und der große nicht ganze 3 jahre.

Aber sie wußten von anfang an das da ein baby dann drinnen ist. Zwischendrinnen habe ich sie mal den bauch in der 20.SSW bemalen lassen, weil sie es gerne wollten.

und auch bei uS untersuchungen oder hebi untersuchungen immer mit einbezogen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem ersten Kind sagen?

Antwort von Engel2004, 25. SSW am 31.10.2003, 8:57 Uhr

Hallo!

Wir haben es unserem Sohn in der 18.SSW gesagt, da zu diesem Zeitpunkt schon ein Bäuchlein zu sehen war.
Eigentlich wollte ich es erst später sagen, da 9 Monate doch sehr lange sind.
Aber Florian ist etwas "wild" und da wollte ich mir kein Tritt in den Bauch einfangen; jetzt geht er ganz behutsam mit meinem Bauch um und freut sich riesig über seinen Bruder!

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.