Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ko samui, nix. SSW am 30.10.2003, 15:40 Uhr

2 tips

ich habe eine super salbe gegen milchschorf und babyakne vom kiarzt bekommen, max hatte schon gar keine augenbrauen mehr vor schorf und sah aus wie pickeldi
also wird in der apotheke gemixt:
50 gr enthalten:erythromycin 0,5gr
bufexamac 2,0 gr
dest.wasser 10 gr
basiscreme dac 37,50gr
es hat total super geholfen, nach 2 tagen sah er aus wie neu...und noch was beim abtrocknen nach dem baden, das froteehandtuch mit kapuze ist ja gut und schoen, aber ich trau mich net das kleine kerlchen"untenrum"und in den speckfaltis mit dem groben teil abzutrocknen, ich nehm eine stoffspuckwindel, klappt gut
liebe gruesse svenja

 
2 Antworten:

Re: 2 tips

Antwort von kathleen0871, ausgekugelt. SSW am 30.10.2003, 21:29 Uhr

Hallo Svenja,
ich habe zwei Fragen dazu: erstens kann ich die Salbe auch anwenden, wenn es erst im Anfangsstadium ist, weiß immer nicht, ob es wieder weggeht, nehm die Gesichtscreme von Weleda, auch vorne am Kopf, weil es da so ein bisschen anfängt, kann aber auch sein, das es nur von seiner trockenen Haut kommt. Und zweitens geh ich mit der Liste der Zutaten in die Apotheke oder frag ich meinen Kinderarzt danach????
Naja ich muß Montag sowieso zur U3, mal sehen was der KA meint.
LG Kathleen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tips

Antwort von hafsa, 39. SSW am 03.11.2003, 1:00 Uhr

hallo. ich bin kinderkrankenschwester und kann über den salbenwahn nur den kopf schütteln. der milchschorf ist was ganz natürliches und ich denke nicht, dass erythromycin das mittel der wahl ist. das ist ein ziemlich starkes antibiotikum. aber ich habe dein kind nicht gesehen und vielleicht hat dein kiarzt ja auch richtig entschieden, aber als allheilmittel kannst du das nicht anbieten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.