Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 18. SSW am 27.06.2012, 21:19 Uhr

ALG II und ich steh dazu !

Hallo meine Lieben ....aufgrund der Diskussion weiter unten , muss ich meine eigene Meinung dazu abgeben....ich war in der Ausbildung zur altenpflegerin , 1. Jahr. Letztes Jahr habe ich ein Jahr übeBrückt als lagerarbeiter und hatte kurz darauf eine fehlgeburt in der 10ssw .... Da ich ziemlich früh Auszug (18) war mir klar erst zu arbeiten , später lehre.mein Freund wohnt halb mit in der Wohnung, wenn das baby da ist komplett.wir sind seit 4,6 Jahren ein paar...nun gut, habe schon in vielen Einrichtungen als pflegehelfer gearbeitet allerdings wollte ich nachder fg nicht mehr mit kranken Kindern arbeiten und schon gar nicht mehr im Lager und wechseltin die Altenpflege . Mein Freund hat eine abgeschlosseneAusbildung und feste Arbeit....ich bin sehr dankbar dafür wieder ss sein zu dürfen, auch wenn es nicht geplant war und ich meine aAusbildung auf eis legen musste. Da ich kein volles Jahr in einem Betrie gearbeitet habe(zwischen durch war ab und an Schul, kleine Helfer kurse , und ich über 3 Monate länger krank war) lebe ich jetzt von als alg || und auch für diese Unterstützung bin ich dankbar. Im November zieht mein schatz hier ein und dann leben wir von seinem Gehalt...ich werde (wenn mit der Gesundheit meines Kindes alles passt) sobald wie möglich auf 400euro Wochenende Arbeiten gehen, wieder in der pflege.unsere Eltern,dieaalle 4 Vollzeit arbeiten gehen, unterstützen uns auch.(nicht so extrem finanziell,sondern in allen anderen Dingen )...... Ich stehe dazu, nicht viel in der Karriere erreicht zu haben und ich stehe dazu mit meinen 20 Jahren den größten Wunsch einer Familie zu erfüllen.
Verurteilt sie doch nicht oder kennt ihr ihre Geschichte ?

Irgendwie ging das nicht als kommi deswegen neuen Post. Und mit dem blöden Handy komm ich auch nicht zurecht> deswegen so viele schreibfehler

 
34 Antworten:

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 21:35 Uhr

ich schreib dir mal eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von matz, 9. SSW am 27.06.2012, 21:39 Uhr

Wow ..... hut ab das du stolz auf solch einen lebenslauf bist.....
am ende muss eh jeder selbst entscheiden was man aus seinem leben macht......
nur solche die auch noch stolz drauf sind auf staatskosten zu leben kann ich nicht verstehen weil alle die jaden tag zur arbeit gehen müssen für euch mit zahlen und haben unterm strich selbst nix mehr......
ich verurteile hier niemanden .....als nicht gleich hier rum jammern ...
aber ich werde auch nicht mehr einfach nur den mund halten wo ich mir jeden tag den arsch auf der arbeit aufreiße damit man vom schönen staat die helfte wieder weg genommen bekommt......
nun dann viel erfolg und eine schöne schwangerschaft......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Haarspray am 27.06.2012, 21:48 Uhr

Deine Meinung. Ich habe gesagt, ich steh dazu und nicht ich bin stolz drauf! Ich habe gesagt, ich Arbeit nach der Ss wieder weil wir dann von einem Gehalt leben! Ich habe gesagt, ich bin für die jetzige Unterstützung dankbar ! Ich habetn keinem einzigen Satz gejammern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 21:49 Uhr

ich habe zu dem Beitrag weiter unten was geschrieben, les dir das bitte mal durch.

und auf einer hinsicht gebe ich dir vollkommen recht, man ist dankbar dafür das der staat einem hilft. egal wann und wie.

ich stehe auch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Haarspray am 27.06.2012, 22:00 Uhr

Da hast du harte aber ehrliche Worte gefunden. Es ist eben so wie es ist. Zumal sich meistens nur Außenstehende solche (vielleicht sogar unbewusst) treffend Kommentare erlauben. Fürunsere Familie Stande nie ein Abbruch zur Debatte "nur weil ich jetzt 7Monate nicht erwerbstätig bin"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Schippchen am 27.06.2012, 22:04 Uhr

Bin während der Elternzeit ebenso von ALG 2 abhängig. Hatte eine lose Anstellung ohne Arbeitsvertrag, da ich überhaupt nicht geplant hatte, schwanger zu werden.

Zwei Schandtaten hier: Schlecht verhüten und dann noch ALG 2 bekommen. Ui ui ui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von matz, 9. SSW am 27.06.2012, 22:21 Uhr

ninschen hat recht das man sich teilweise kinder besser leisten kann wen man erwerbslos ist weil man erstaustattung beantragen kann die kostet ca 5000euro für alle die arbeiten.... ich musste lange dafür sparen das ich mir das erlauben kann..... und da wir beide Handwerker sind und nicht die welt an lohn bekommen wirds knapp... liegt aber auch daran das der staat soviel abzieht.
Abtreiben sollte man eh nicht wenn man das baby haben möchte in keiner situation.. irgendwie geht es immer.......
ich will ja auch keinem sein recht abstreitig machen......
jeder soll das für sich entscheiden.
aber nur so nebenbei wenn man in der elternzeit arbeitet bekommt man den betrag den man dazuverdient vom elterngeld abgezogen.....
und nun mädels nicht aufregen... is ungesund fürs baby (da sind wir uns doch alle einig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@matz

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 22:25 Uhr

Erstausstattung 5000€

da muss ich mal nachfragen... was kaufst du denn da alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:27 Uhr

ich habe meine ausbildung in einem Berufsbildungswerk gemacht, davor schrecken viele arbeitgeber leider auf. dazu habe ich auch noch einen Behindertenausweis von 80 Gradiger Behinderung (Skoliose)

mir sieht man so gut wie nichts an, und habe alles versucht was nur ging auch mein arbeitsvermittler hat alles versucht, leider hat es nie geklappt. letztes jahr im Juni habe ich dann erfahren das ich schwanger bin. bei mir war es genauso wenig geplant. ich habe immer gesagt, bevor ich ein kind in die welt setze will ich arbeiten gehen und für hinterher noch meinen gesicherten arbeitsplatz behalten. na ja der liebe gott hatte scheinbar was anderes mit mir vorgehabt. für mich war zwar damals die abtreibung die Hölle auf erden, aber es gibt echt zeiten wo ich sage, marina in einer hinsicht hast du nur an deine zukunft gedacht und wolltest erstmal ne ausbildung haben. die habe ich jetzt auch. so bleibe ich jetzt erstmal 3 jahre in elternzeit, es sei denn ich finde nen Jobangebot, und könnte auch genommen werden dann nehme ich nur 1 Jahr elternzeit wenn nicht sogar weniger und gehe dann arbeiten.

also lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das schon und lass andere blöden kommentare links liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @matz

Antwort von matz, 9. SSW am 27.06.2012, 22:29 Uhr

alles vom bett über kinderwagen maxicosi babykleidung wickelkomode alles.....
habe ja nch kein baby aber eine in meinem bekantenkreis sind momentan 9 stück schwanger und einuge werden in den nächsten tagen ihre krümmel zur welt bringen und im schnitt sind es ernsthaft knapp 5000 euro...habe selbst nicht schlecht gestaund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:32 Uhr

bei der erstausstattung konnte ich bei der arge es beantragen und man darf noch bei ner zweit stelle, Caritas oder Diakonie ne Erstausstattung beantragen so mit hatte ich knapp 1000 euro für die Ausstattung, habe vieles gebraucht und geschenkt bekommen, somit konnte ich ein Teil für meine Tochter zurück legen für ihr eigenes Kinderzimmer was sie bissel später bekommt. meine tochter ist jetzt 4,5 Monate alt.

und jenachdem was man für berufe hat, ist es echt arm was man an Lohn raus hat. ich habe im Bürobereich gelernt und unteranderem auch Personalwesen, daher weiß ich noch was der staat alles bekommt. ist manchmal echt traurig, man geht für sein geld schuften ohne ende und was hat man, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von matz, 9. SSW am 27.06.2012, 22:36 Uhr

aber man muss es eh alles so hin nehmen..... es ist wie es ist..... und nun hoffen wir das unsere kinder mal eine gute zukunft haben eine toll kindheit ohne sorgen und eine gute ausbildung und irgendwann nen netten job... wo sie sich wohlfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von AIIisonCameron am 27.06.2012, 22:36 Uhr

Im Leben nicht! Ich habe bei meinem Sohn auch alles neu kaufen müssen, aber im Leben waren das keine 5000€... das ist utopisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @matz

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 22:39 Uhr

Ich habe ja selbst Kinder und nee... 5000€ habe ich nie und nimmer ausgegeben.
Ich frage mich auch grad welches junge paar so viel Kohle mal eben locker über hat. Wer so viel hat kann locker 5000€ ausgeben aber das ist sicher nicht "das übliche" dank e-Bay & Co. habe ich mit für viel weniger eine komplette Wohnung für 4 einrichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von matz, 9. SSW am 27.06.2012, 22:40 Uhr

um so besser... dann bleibt noch was übrig wobei es natürlich auch darauf ankommt was man kauft... hatte gesehen das ein Kinderwagen auch mal um die 1000 euro kosten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 22:41 Uhr

übrigens: Berufstätige bekommen bei niedrigem Einkommen auch Beihilfe von der Caritas usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:41 Uhr

na ja wenn man allen scheiß und nur das teuerste vom teuren kauft geht das schon :D

aber wie ich schon geschrieben hatte, ich habe vieles gebraucht bekommen für kleines geld und auch zum teil geschenkt bekommen. also kann ich an alles den tipp die wenig geld zu verfügung haben nur geben, nehmt das was ihr kriegen könnt. klar kann man auch sachen neu kaufen, habe ich ja auch gemacht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von AIIisonCameron am 27.06.2012, 22:42 Uhr

Sorry, aber wer sich nen Kinderwagen für 1000€ kauft, der verdient sicher so viel Geld, dass die 5000€ nicht weh tun.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:44 Uhr

was ist das denn für ein Kinderwagen??? :D

meinen den ich habe ein teutonia (marke genauer kann ich nicht sagen) hat beim neukaufen über 500 euro gekostet und nachdem schon ein zweites Kind drinne lag, habe ich den geschenkt bekommen, dabei hätte ich der frau noch geld für gegeben weil der top in ordnung war, super zustand und alles.

ich stelle gleich mal nen Link rein, für die leute die bei Facebook sind, wir haben da ne Gruppe wo wir selber Babykleidung verkaufen und was sonst noch so nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby´s kleines shopping paradies...

Antwort von Nienchen2709 am 27.06.2012, 22:46 Uhr

http://www.facebook.com/groups/479664492049681/


viel spaß beim stöbern und kaufen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s kleines shopping paradies...

Antwort von 3plus1, 15. SSW am 27.06.2012, 23:35 Uhr

genau, coole Gruppe, nette Leute, tolle Sachen - und ich bin da Admin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von tinusch82, 18. SSW am 27.06.2012, 23:40 Uhr

5000 €... never ever!!!!!


wer soviel kohle ausgibt für ne erstlingsausstattung, der hat keine Unterstützung nötig bzw verdient!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeee!!!!

Antwort von Franzi140287 am 28.06.2012, 3:09 Uhr

Also sicher keine 5000€ ! Wir verdienen sehr gut und brauchten somit keine Unterstützung bzw. an Banyzeug sparen...Das einzigst teure war das Kizi mit 1000€ und der Kiwa mit 700€...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von yamily, 12. SSW am 28.06.2012, 6:25 Uhr

Ich glaube keiner ist wirklich stolz darauf, wenn er Hartz4 bekommt.
Ich selber bekomme es nicht, aber meine Mum z.B.
Mein kleinster Bruder ist 12 Jahre alt und hat Epelepsie. Ist vom Verstand her wie ein 3-Jähriger.
Sie würde gerne arbeiten, kann aber nicht. Sie hat es mehrfach versucht mit teilzeit wenn er zur Schule ist. Nervlich ging das nicht lange gut und ständig wurde sie von der Schule angerufen das sie Ihren Sohn abholen soll weil er gekrampft hat.

Ich finde es gibt unterschiede. Alleinerziehende Mütter mit mehreren Kindern, wie sollen die so Vollzeit arbeiten gehen und den Rest auch unter einen Hut bekommen, das sie auf nix anderes mehr angewiesen sind?
Familien wo der Mann arbeiten geht, und die Frau vlt nicht kann wegen Elternzeit oder so und das Geld trotzdem vorne und hinten nicht reicht und die auf Unterstützung angewiesen sind. Es gibt so viele Fälle ....
Heute braucht man am besten 2 Vollzeitverdiener bei 2 Kindern. Das klassische "Mann geht arbeiten und Frau bleibt bei den Kindern" funktioniert doch schon garnicht mehr!

Hört euch doch erstmal die Geschichten an bevor ihr Urteilt. Es gibt genug Leute die nicht anders können oder sich schon den Arsch aufreißen und trotzdem nicht vom Hartz4 weg kommen.
Verurteilen tu ich die, die stinkend faul sind und es sich einfach bequem machen. Am besten auch noch täglich saufen. Davon gibts auch genug... verurteilt solche Leute. Aber doch nicht die, die es selber gern anders hätten und auch was dafür tun, wenn sie können.

Das ist meine Meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von LUSI29, 26. SSW am 28.06.2012, 6:30 Uhr

Wir leben zwar momentan nicht von ALG II weil mein Mann arbeitet,aber warum muss man denn Leute verurteilen,wenn sie Stütze bekommen?Mein Mann geht Vollzeit arbeiten(aber leider auch er wieder seit 1,5 Jahren) und ich bin Hausfrau un dazu steh ich.Ich habe mich so oft beworben,aber da ich einen 10 jährigen Autisten habe der in die normale Regelschule ohne Schulbegleitung geht und er leider manchmal doch von der Schule abgeholt werden muss nimmt mich mit der Voraussetzung leider kein Arbeitgeber an,das ich immer abkömmlich sein muss.Denn wir haben hier im Ort niemanden der einspringen kann weil alle sehr weit weg wohnen.Wir haben bis vor kurzem auch noch Wohngeld bzw.davor Teilleistungen der ARGE bekommen.Wenn es nicht anders geht.
Auch wir haben bei der Caritas einen Antrag gestellt und haben Geld bekommen.Ich finde nicht verwerflich daran.Es ist doch jedem sich selbst überlassen ob er damit klar kommt.Jeder steckt irgendwann mal in einer Zwickmühle wo er Hilfe braucht.Ich weiß es gibt auch Ausnahmen.Egal meine Meinung ist halt,das man niemanden für sein momentan Tief verurteilen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Feuerengel112, 15. SSW am 28.06.2012, 6:39 Uhr

Also ich steh auch dazu, allerdings bin ich auch nicht stolz darauf. Aber was soll ich machen? Wer nimmt schon eine unflexible alleinerziehende Mama dann auch noch ohne PKW (Familie 150 km+ entfernt). Das heißt ich müsste fast 20 km Bus in die nächstgrößere Stadt.

Im Oktober hat es ein Ende dann zieh ich zu meinen Freund in eine andere Stadt, wo es auch ein wenig besser ausschaut mit Arbeit.

Und zu 5000 € Erstausstattung, da bekomme ich das ganze ja 5 mal. Sagt ja keiner das es nichts kostet, aber Kinderwagen kostet als Auslaufmodel von Babywelt ab 99,00 € bei Ebay und ich war bei meine anderen beiden Kinder sehr zufrieden damit. Aber wenn man nur das BESTE haben will, obwohl man nur so wenig verdient, dann ist man selber daran Schuld und muss nicht rumjammern. Kleidung kaufe ich bei KIK, habe einen 2 Teiler super süß, runtergesetzt auf 1 € gekauft, vorher 7,99 €. Mein Kind braucht keine Markenklamotten um glücklich zu sein. Und ich gestehe auch teilweise gebrauchte Sachen bei Ebay zu kaufen. Viel zu schnell wachsen die Kleinen da raus.

Also bei manchen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

@ matz Ich habe einen Minijob, wo ich sehr froh bin, reiße mir auch den "Arsch" auf, aber von meine 268 € darf ich noch 120 € behalten und wenn ich nicht arbeiten wollen würde, dann würde ich es für 120 € auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von shade1983, 33. SSW am 28.06.2012, 6:43 Uhr

Guten Morgen!

Ich denke, es gibt viele Gründe, warum man in die Situation kommen kann und auf das Geld vom Staat angewiesen ist. Hab ich kein Problem mit. Es ärgert mich aber, wenn man dann sagt: "Ich bin dem Staat doch egal, er kümmert sich nicht." - und nebenbei bezieht man ALG I oder II, dann noch Wohngeld oder was es sonst noch gibt (kenne mich da nicht aus). Natürlich ist das nicht viel, aber man wird nicht hängen gelassen!

LG

PS: @Haarspray: das war jetzt nicht auf dich bezogen.
PPS: Habe mal überschlagen, wir haben in etwa 1500 € für die Erstaustattung ausgegeben. Alles neu muss nicht sein, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Mincil, 14. SSW am 28.06.2012, 8:30 Uhr

5000,-
Wer soviel für eine Erstausstattung ausgeben kann der kann es sich dann wohl auch erlauben und wenn nicht dann hat wohl der gesunde Menschenverstand ausgesetzt.
Wir haben teilweise neue Sachen gehabt und gebrauchte bei ebay ersteigert.

Zum Thema Harz IV:
Man sollte wohl nicht alle über einen Kamm scheren !!! Es gibt Familien wo die Männer arbeiten gehen aber zu wenig verdienen oder auch den 1,- Job machen oder eine Umschulung weil in ihrem altem Beruf nicht zu bekommen ist...oder was ist mit denen die aus Gesundheitlichen Gründen in ihrem altem Beruf nicht arbeiten können? Diese Menschen zeigen ja wohl Willen arbeiten zu gehen oder etwas in ihrem Leben zu ändern.
Meckert über Harz IV aber vorher sollte man sich informieren warum diese Leute "Euer" Geld "verpulvern"

Worüber ich mich eher aufrege wenn jemand HarzIV bekommt aber sich zu fein ist bei Aldi & Co einkaufen zu gehen....die Kinder in neuen Markenklamotten rumlaufen weil Family usw ja unter Ihrer Würde ist.Und gebrauchte Sachen ja garnicht gehen.

Naja leidiges Thema aber Leute bevor Ihr Eure Klappe aufreißt erstmal den Menschen kennenlernen und nicht gleich mit Vorurteilen um Euch werfen!
Wer weiß ob Ihr nicht auch einmal in diese Situation kommt...sagt niemals nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s kleines shopping paradies...

Antwort von Nienchen2709 am 28.06.2012, 8:49 Uhr

na toll... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Nienchen2709 am 28.06.2012, 9:02 Uhr

Obwohl ich Hartz IV bin gehe ich in einem richtigen Supermarkt einkaufen (Edeka) , kann meiner tochter zwischen durch noch nen neuen Buggy holen und ihr noch neue klamotten, bei Family oder sogar auch einige markenklamotten. aber das muss ich vorher alles genau ausrechnen ob das klappt oder nicht, ansonsten bekommt sie die gebrauchten sachen die ich hier viel geschenkt oder für kleines geld bekomme, an.

das einzige was ich nicht gebraucht geholt habe, war das Kinderbett, das habe ich neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso....

Antwort von Nienchen2709 am 28.06.2012, 9:08 Uhr

bin zwar Hartz IV, aber ich bekomme nur 140 Euro und die Miete für mich und die kleine Bezahlt, wir leben also eigentlich von 133 Euro Unterhaltsvorschuss+ 300 euro elterngeld+ 186 euro Kindergeld, da ich einen Freund habe der ein festesgehalt hat, kreift er noch unter die arme was aber selten vorkommt, eher garnicht, ganz im gegenteil ich muss ihn so ab und zu mal unter die arme greifen. aber trotzdem lass ich es mir nicht gut gehen, ja eigentlich momentan schon, wegen der kleinen, aber ich werde auch wieder arbeiten gehen spätestens wenn die kleine in der Kita ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Seelenstern am 28.06.2012, 9:31 Uhr

Also ich erlaube mir kein Urteil über Mütter, egal wie oder wovon sie ihr Geld beziehen. Die einen leben von Vater Staat und wir leben hier nun mal in einem vermeintlichen Sozial- und Rechtsstaat und da ist es ihr gutes Recht, die anderen Leben von Mama und Papa, die alles zahlen und auch das ist in Ordnung und wieder andere kommen anders zu recht! Jeder so wie er meint und kann.
Allerdings denke ich, wenn man hier einen Beitrag eröffnet, mit der Überschrift : ALG 2 und ich steh dazu! , dann muss ich auch damit rechnen, das mir nicht alle auf die Schulter klopfen und mir sagen, das ich alles richtig gemacht habe. Meinungsfreiheit sollte da dann schon sein. Ihr erwartet das man nicht über Eure Situation urteilt und selbst urteilt ihr über die Meinungen der anderen... ich finde das echt schwierig.
Entweder ich möchte Meinung zu meinem Thema hören oder aber nicht. Wer aber nur erwartet, das man ihm auf die Schulter klopft, sollte meiner Meinung nach keinen solchen durchaus kritischen Thread eröffnen
Mag ja sein, das ich jetzt die Böse bin, aber das ist dann auch in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II und ich steh dazu !

Antwort von Lizz229 am 28.06.2012, 14:59 Uhr

ich denke es ist doch auch ein Unterschied WARUM jemand arbeitslos ist und Stütze bekommt! was hat eine alleinerziehende mit frisch geschlüpftem Krümel schon für eine Wahl? Oder die Damen, die z.B. von Schlecker kommen!
(Wenn natürlich jemand nicht arbeiten WILL ist das ne andere Geschichte!)

und ich persönlich denke es wäre eben vernünftiger dann zu warten bis man wieder nen Job hat mit der Kinderplanung! ich verurteile niemanden, der NICHT aus eigenem Verschulden auf Sütze angewiesen ist, nur die, die keinen Bock haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.