Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwedenmausi, 24. SSW am 08.04.2014, 17:38 Uhr

24.ssw. Äussere Muttermund weich

War heute wieder bei der Vorsorge untersuchung,baby gehts prima und soweit is auch alles Ok,nur der äussere Muttermund is schon weich.Meine FA meinte,nen gang zurück schalten,jetzt hab ich angst,das ich bald ins kkh muss,in der letzen SS musste ich auch schon 5 wochen ins kkh,da war ich aber schon weiter! hatte das jemand bei euch auch schon so früh und ging dan alles gut?

 
5 Antworten:

Re: 24.ssw. Äussere Muttermund weich

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 08.04.2014, 17:48 Uhr

Das ist der 2.SS doch normal! Hatte ich auch und später sogar 2cm offen. Bin eine Woche über Termin gegangen und hatte ne 16h Geburt ;-)

Diesmal ist der äußere MM noch weicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw. Äussere Muttermund weich

Antwort von Schwedenmausi am 08.04.2014, 17:58 Uhr

is bereits meine 3.ss und bei der zweiten ss musste ich 5 wochen ins kkh ,wehenhämmer nehmen und auch dan daheim nur noch liegen,kind kam auch vor Et, hab jetzt total schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw. Äussere Muttermund weich

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 08.04.2014, 18:57 Uhr

Und wie weit vor ET kam das Kind?

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen... aber... es ist erwiesen, dass Wehenhemmer nur 24h lang Sinn machen, um die Lungenreifespritzen zu geben, danach haben sie keinen positiven Effekt mehr, sprich: Egal ob man sie gibt oder nicht, es macht keinen Unterschied bzgl des Zeitpunktes der Geburt.
Also was dann geboren werden will, kommt trotz Wehenhemmer, was nicht kommt auch ohne Wehenhemmer nicht.

Und du hast ja jetzt auch gar keine Wehen oder?

Mach Dir nicht so große Sorgen, wie gesagt, das ist durchaus nicht ungewöhnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 08.04.2014, 19:28 Uhr

Hab grad erfahren, dass Dauertokolyse wohl doch in einigen Fällen sinnvoll ist. Das hat man mir vor fünf Jahren noch anders erzählt.
Also vergiss den Absatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw. Äussere Muttermund weich

Antwort von DantesEi am 08.04.2014, 19:57 Uhr

Tokolyse mit Partusisten wird heutzutage nach den aktuellen Richtlinien noch 48h gegeben.

Dann entweder andere Mittelchen oder wech damit. Ich hab damals auch noch das Zeug wochenlang genommen. vor 10 Jahren war das noch so.

Ich hab auch wochenlang einen offenen MM gehabt und lag. Geburt 36. Woche. Alles gut.
Jetzt mit Sicherheit auch etwas weich...aber alles dicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher aber geschlossener Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES + 9 und natürlich mega gespannt ob es geklappt hat oder nicht! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber viele von euch wissen, dass dies nur bedigt funktioniert Aus Neugierde habe ich ...

von Wasserratte, 0?. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi, seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter Die ...

von Sanni82, 31. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.