Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003, 32. SSW am 12.04.2012, 22:16 Uhr

2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Hey Mädels,

ich habe mich heute in der Klinik zur Geburt angemeldet...

Als die Hebamme in ihrem System sah, dass ich bei meinem Sohn damals mit 8 cm offenen Muttermund im KH ankam und dann alles ganz schnell ging (Blasensprung bis zum ersten Schrei 2 Stunden) sagte sie:

Diesmal kommen Sie aber ein wenig eher das zweite Kind kommt meist schneller :-D

Habt ihr gleiche Erfahrungen?

LG

 
26 Antworten:

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von SteelyAngel am 12.04.2012, 22:20 Uhr

1. Kind vom blasensprung bis Geburt etwa 3 Stunden
2. Kind blasensprung bis Geburt 3 Minuten.

Bei beiden musste die blase geöffnet werden da sah jeweils mit 4 cm mm im kh war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von zamperl78 am 12.04.2012, 22:21 Uhr

Mir wurde auch gesagt, ich soll beim zweiten auf alle Fälle eher kommen...
Die Frage ist nur wie? Wenns wieder so wird wie beim ersten - keine Ahnung.
Hatte nicht wirklich schlimme Wehen, Mumu war im KH erst bei 3 cm und dann eine Stunde später war Kind da!!!

Angeblich geht es beim zweiten schneller und dann beim dritten spielt die Psyche den Müttern einen Streich und es dauerd angeblich (meist) wieder länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Janine3003 am 12.04.2012, 22:28 Uhr

Bei mir war es damals so, dass ich die ganze Nacht Rückenschmerzen hatte und Morgens auf Toilette dann der Schleimpropf abgegangen ist...

Haben uns dann so langsam auf den Weg gemacht aber da ich mir die Schmerzen viel doller vorgestellt habe waren wir alle inkl. Hebamme echt erstaunt das der MUMU 8 cm auf war...

Denke jetzt auch was ist rechtzeitig?!

Naja diesmal quäle ich mich nicht mit einer ganzen Nacht Rückenschmerzen...(Wehen) was mir damals nicht klar war weil es auch nicht regelmäßig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend) -> bei mir nicht

Antwort von naphro, 23. SSW am 12.04.2012, 22:29 Uhr

Die erste Geburt war ab Blasensprung 3h.
Die zweite Geburt ging langsam nachts los, dauerte aber insgesamt von der ersten Wehe bis zur letzten ca 9h. Allerdings nach Eröffnung der Fruchtblase hats noch 15 Minuten gedauert bis das Kind da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm...naja....

Antwort von mutsch71 am 12.04.2012, 22:31 Uhr

irgendwie hatten meine 3 Kinder es alle eilig...unter 2h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Steffi528 am 12.04.2012, 22:40 Uhr

Nein.

1. Geburt 5 Stunden
2. Geburt (Frühchen) 14 Stunden (eigentlich eine Woche, aber es hat immer wieder Unterbrechungen gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Bubbles am 12.04.2012, 22:44 Uhr

Meine zweite Geburt dauerte doppelt so lange wie die erste, trotzt Eileitung. Beide begannen mit Blasensprung, beim ersten Kind hat es 8 Stunden gedauert, beim zweiten 17 - hatte sich allerdings auch zeitweise im Becken "verkeilt" (Sternengucker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von pünktchen81, 27. SSW am 12.04.2012, 22:48 Uhr

erste 13 stunden
zweite eingeleitet 3 Tage
dritte 20 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Sonne2012, 18. SSW am 12.04.2012, 22:54 Uhr

1.Geburt in der 42.ssw mit Wehentropf 14,5 Stunden!
2.Geburt nach Blasensprung in der 39.ssw 45 Minuten!
3.Geburt 15 Minuten in der 39. ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von rabarbera, 32. SSW am 12.04.2012, 23:01 Uhr

Meine 1. Geburt war eine Einleitung bei ET+9... mir hat man gesagt, ich würde jetzt alle 2 Stunden eine Tablette bekommen, aber es könne locker 2-3 Tage dauern, bis das Kind da sei...
Hm... 1/2 Stunde nach Einnahme der 1. (und einzigen) Tablette ging es los mit (wie ich fand, leichten ;-) Wehen, und nach insgesamt 6 Stunden war mein Sohn da! Ab Blasensprung (MuMu 8cm) dauerte es noch 20 Minuten. *g*
Mein "Problem" ist nun, dass ich die Eröffnungswehen (vor Blasensprung) überhaupt nicht besonders schlimm oder schmerzhaft fand... hatte es mir auch VIIEEL schimmer vorgestellt! D.h. wenn ich nicht ohnehin schon zur Einleitung in der Klinik gewesen wäre, ich glaube nicht, dass ich wegen "so leichter" Wehen gleich in die Klinik gefahren wäre...
Mir sagte die Klinikärztin bei der Anmeldung zur Geburt neulich auch, ich solle doch bitte unbedingt sofort losfahren, wenn ich meine, dass es losgeht - da die 2. Geburt meist noch schneller gehen würde als die erste... Zitat: "Es sei denn, ihr Mann möchte Geburtshelfer spielen!" (sehr witzig...).
Allerdings habe ich ein bisschen Sorge, dass ich nicht rechtzeitig merke, wenn es losgeht! Will mein Baby nicht im Auto bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Janine3003, 32. SSW am 12.04.2012, 23:14 Uhr

Interessant Eure Beiträge... Danke

Hinterher sind wir alle schlauer, müssen es auf uns zukommen lassen.

Egal wie, wir packen das :) CHACKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Woelfin1986 am 13.04.2012, 7:36 Uhr

Bei meinem ersten Sohn ist mir morgens um 5 die Blase gesprungen. Am selben Tag um 16:19 Uhr war er da.

Beim 2. Sohn fingen nachts um 02:20 Uhr die Wehen an. Ab 06:45 Uhr waren sie dann regelmäßig und um 09:12 Uhr war er geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Jenni1986 am 13.04.2012, 7:38 Uhr

Bei mir kam mein 2. Kind auch schneller. Nach 10 Minuten Presswehen war sie da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von wesch am 13.04.2012, 9:18 Uhr

Ich weiss auch net wie ich schneller kommen soll,gibt dann wohl ne Hausgeburt/Sturz ;)

Aus dem Grund will ich ja KS ua..

Meine Schwester hat länger gebraucht und sie war das 2.Kind.
Von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Danin0809, 30. SSW am 13.04.2012, 9:22 Uhr

Meine 1. Geburt wurde eingeleitet in der 37. SSW und es dauerte insgesamt 41 1/2 Std.

Meine 2. Geburt wurde ebendfalls eingeleitet in der 37. SSW und dauerte nur 25 1/2 Std.

Und nun bin ich selbst bei meiner 3. Geburt gespannt wie lange es dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 13.04.2012, 9:37 Uhr

1. Geburt bei ET + 6 = 5 3/4 Stunden
2. Geburt bei ET + 2 = nach 19 1/2 Stunden Not-Kaiserschnitt weil die Herztöne rapide runter gingen....

3. Geburt bin ich nun gespannt, würd gern wieder normal entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Arwen-, 39. SSW am 13.04.2012, 10:04 Uhr

Die Geburt meiner Tochter dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei genau 2,52 Stunden.
Mein Mumu ist jetzt schon 3 cm offen und das Baby wird in den nächsten Tagen wohl kommen. Wir haben uns auch auf eine Hausgeburt eingestellt und eine Hebamme vor Ort gefunden, die im Notfall zur Hausgeburt kommen würde.
Vielleicht wäre das auch eine Notfallalternative für euch?

Gruß und alles Gute
Arwen (ET-8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von suncica am 13.04.2012, 10:15 Uhr

Hallo,bei mir war erste geburt die schliemmste,ich habe 15.02.2003 um 15h in spital angekomen mit dem schmerzen und kind ist am nexte tag 16.02 um 07h gekomen,ganze zeit voll schmerzen und alles geschaft ohne pda,war total kaput,bei zweite geburt 24.06.2005,relativ schnell also ih habe in spital angekomen um 6h morgen und kind ist zu welt gekomen um 11.40,und jetzt bei dritte geburt 07.02.2012,ich gekomen in spital um 22h,und kind ist angekomen zu welt um 23.48.Gruss und wunsche dir sehr schnelle geburt,alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von jajule am 13.04.2012, 12:37 Uhr

Kann ich bestätigen. Allerdings hat die 1. Geburt bei mir auch 19 Stunden gedauert. Die 2. Geburt dauerte dann 2,5 Std, nachdem die Hebamme die Blase geöffnet hatte, war 10 Minuten später das Baby da.

Die 3. Geburt dauerte übrigens 45 Minuten. Nach 30 Minuten leichten Wehen war ich im Kreissaal, bei der Untersuchung war Mumu 4 cm und die Fruchtblase platze und 15 Minuten später war die Kleine schon da.

Geburt Nr. 4 dauerte dann wieder etwas länger, 2 Std. und 45 Minuten.

Ich kann aber sagen, dass die 2. und 4. Geburt am schönsten waren. Die 3. war zwar schnell vorbei aber extrem heftig, was die Schmerzen anging.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Leo engel am 13.04.2012, 13:06 Uhr

Bei mir nicht wirklich. Nummer 1 und 2 von den ersten wehen merkbaren Wehen bis Schrei beide Male ca. 8Stunden.

nummer 3 dagegen hatte es eilig. ca. 19Uhr erste regelmäßige Wehen bis und kurz vor Mitternacht war sie schon da, nach nicht mal ner Stunde im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein bei mir nicht

Antwort von 3kleine_Engel, 29. SSW am 13.04.2012, 13:52 Uhr

Nr.1 hat 6 Stunden gebraucht.

Nr.2 16Stunden

Nr3 kommt erst im Juni auf die Welt (hoffe sie ist viel viel schneller wie meine anderen beiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von okelittle am 13.04.2012, 14:03 Uhr

1.Geburt: 2 Stunden, spürbare aber aushaltbare Wehen, dann unter der Geburt Blasensprung, alles in allem also 2 1/2 Stunden

2.Geburt:
12.46h im Kh-super gute Laune, noch Späße gemacht (Hebi meinte sie hat bald Feierabend, das Kind sähe sie wohl nicht mehr)
12.58h Blasensprung
12.59h Presswehen, Mumu 8cm
13.04h Töchterchen da

Bei mir stimmte es...aber glaub nicht das man das pauschal so sagen kann (habe die anderen Beiträge nicht gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nicht wirklich

Antwort von mf4 am 13.04.2012, 15:18 Uhr

Meine waren alle schnell...
von ersten regelmäßigen Wehen an gerechnet

1. 5h
2. 5,5h
3. 5h
4. (Einleitung) 3h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von Suki am 13.04.2012, 18:11 Uhr

bei mir ja!

1) 2,5h
2) 50min
3) 65min

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Antwort von rabarbera, 32. SSW am 13.04.2012, 22:32 Uhr

Im Kreißsaal, und 20 Minuten später war mein Sohn da! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehler, sollte unter den Fruchtblasen-Beitrag! o.w.T.

Antwort von rabarbera am 13.04.2012, 22:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Pda oder Geburtszange? Komplikationen

Hallo, da ich beides nicht hatte, meine Freundin aber eine recht traumatische Geburt hinter sich, will ich mal hier Fragen. Bei ihr hat die Pda nur halbseitig gewirkt. Ist das schon ein Ärztefehler oder kann passieren? Bei der neuen Pda hat sie überhaupt nichts mehr gespürt, ...

von Würschtli 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Am liebsten würd ich mich wegsperren bis zur Geburt

Möchte irgendwo eingesperrt sein bis zur Geburt. Jeder fragt und bist ja immer noch heim mit Bauch. Rührt sich da noch nichts? Das Telefon ringt fast jeden Tag. Die Nachbarn und Dorfbewohner fragen. Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ...

von nela1806, 40. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie bereite ich mich auf eine stille geburt vor?

ich habe in der 20 ssw einen vorzeitigen blasensprung. es tritt noch immer fruchtwasser aus und der arzt eben meinte ich soll mir keine hoffnungen mehr machen. es iwrd noch bis freitag gewartet und wenn sich bis dahin nix bessert wird die geburt eingeleitet. hat das jemand von ...

von jenny..m 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

extreme symphysendehnung, spontan Geburt überhaupt möglich?

Hallo So langsam halte ich es kaum noch aus, kann nicht lange sitzen oder liegen! Es tut so höllisch weh, so als hatte mir jemand mit voller Wucht da "unten" reingetreten!!! Oder auch als extremen muskelkather zu beschreiben. Jetzt hab ich panische Angst , dass ich doch ...

von S@lly, 32. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sprüche zur Geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Wisst ihr schon, was ihr für einen Spruch (z.B. Für Geburtsanzeige/Dankeskarten) auswählt? Und wenn ja, würdet ihr es mir verraten? Ich hab schon diverse Listen durchgeschaut, aber der richtig zündende Spruch war nicht dabei. Soll nichts flapsiges ...

von Sybill1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt bei großem Altersunterschied

Hallo, mein Sohn wird schon 9 Jahre alt sein, wenn das Baby zur Welt kommt. Deine Geburt zog sich sehr lang (24 Stunden), der Muttermund hat sich total schleppend geöffnet, es war quasi jeder cm erkämpft... Schließlich bekam ich eine PDA und einen Wehentropf, aber auch damit ...

von JuliaA, 10. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wurden Eure Zwerge kurz vor dem Tag der Geburt eigentlich ruhiger....

...oder turnten sie bis kurz vor den ersten Wehen noch fleissig herum? Meine Maus macht nach wie vor Elfmeterschießen und ist noch nicht ein Fünkchen ruhiger geworden. Man sagt ja, dass die Kinder sich nicht mehr ganz so viel bewegen kurz vorher, meine FÄ meinte, das wäre ein ...

von hubbabubba, 41. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.