Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 11.02.2021, 11:59 Uhr

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Ab wann kauft man denn Schwangerschaftskleidung und in welcher Größe, normal habe ich 36,38. Natürlich kann ich abwarten, bis nichts mehr passt aber durch die spezielle Situtation im Moment kann ich dann nicht kurz ins Geschäft und Umstandsmode kaufen.

= Kaufen kannst du jederzeit. In der Regel nimmst du die Größe, welche du normalerweise trägst; also 36/38. Anziehen dann, sobald es für dich angenehmer ist (wenn z.B. die Hose unangenehm am Bauch drückt). Es lohnt sich übrigens auch nach gebrauchter Kleidung zu schauen, z.B. bei Vinted.


Wer kann schöne Mutterpasshüllen empfehlen?

= Keine Ahnung, war mir nie wichtig. Ich hatte mal so eine Kostenlose von DM, schön war die nicht wirklich.

Woher weiß ich wann ich was fürs Kind kaufen soll, gibt es Checklisten?

= Es gibt unzählige Checklisten. Meist braucht man tatsächlich deutlich weniger, als man denkt. An Sicherheit würde ich nicht sparen, Stichwort Babysitz fürs Auto.

Wie läuft eine Geburt in Corona-Zeiten ab?

= genauso wie ohne Corona :-) zu den Begleitumständen kann ich noch nichts sagen. Hoffe aber das im Kreißsaal ohne Maske und mit Partnern darf.

Welche Medikamente (gern auch Globulis) nimmt ihr bei Übelkeit mit und ohne Erbrechen?

= Ich hatte nie Probleme mit Übelkeit.


Was darf in der Kliniktasche nicht fehlen (ja wir haben noch lang hin)

= der Mutterpass

Was soll im Kinderzimmer nicht fehlen, gibt es "Gitter"-Betten, die man zu Jugendbetten umbauen kann?

= Ein Baby brauch eigentlich kein Kinderzimmer. Viele Babybetten lassen sich umbauen, z.B. von Paidi.

Was soll man außer die Standartsachen (rohes, wenig Koffeein) in der Schwangerschaft (Wochen/Monatsweise) beachten?

= Obst Gemüse gut Waschen, "rohes" kann auch verarbeiten sein (z.B. Rohmilchkäse), ausgewogen ernähren, Folsäure ist wichtig


Stimmt es das man kein Hibiskus/Hagebutten essen/trinken soll?

= habe ich noch nie gehört

Ab wann soll man sich eine Hebamme suchen?

= so schnell als möglich

Welche Größen für den Anfang fürs Baby kaufen?

= Größe 50 und 56

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.