Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von davidsmama, nix. SSW am 04.05.2007, 9:10 Uhr

@tina

Liebe Tina,

ich lebe in der gleichen Situation wie Du. Ich gehe voll arbeiten und mein Mann ist Hausmann. Wir haben einen Sohn, er ist 4 Jahre alt und alles andere als pflegeleicht.
Dennoch wollen wir nun doch noch ein Kind. Auch bei uns lässt der Haushalt manchmal zu wünschen übrig. Mein Mann sucht einen Job nebenbei, aber auch eher halbherzig. Sohnemann ist morgens im Kindergarten und ich verstehe nicht, warum es trotzdem bei uns nicht wenigstens einigermaßen aufgeräumt sein kann. Ich habe ihm das schon oft gesagt, dann ist es eine zeitlang besser, dann fällt er aber wieder in den alten Trott. Wenn wir noch ein Kind bekommen, wird es noch schlimmer werden, denn dann ist ja auf jeden Fall noch weniger Zeit. Für eine Putzfrau wollen wir dennoch kein Geld ausgeben. Ich muss sagen, dass mein Mann schon sehr gern zu Hause ist. Er hat studiert, aber seine Abschlußarbeit nicht fertig gemacht. Er sieht das alles sehr gelassen, während ich mir Sorgen mache um unsere finanzielle Zukunft im Alter. Dennoch, wir werden noch ein Kind bekommen. Jetzt oder nie! Wir sind beide 38. Ich habe immer gesagt, dass das Thema Kinder kriegen bei uns mit 40 durch sein sollte. Mal ehrlich - auf die 3 Jahre Auszeit kommt es nun auch nicht mehr an. Sobald Nr. 2 in den Kiga könnte, kann er an seiner beruflichen Zukunft arbeiten. Es muss ja kein Top Job sein, ich verdiene ganz gut, wir kommen gut klar. Ein Aspekt ist hier bisher noch nicht erwähnt worden: ich könnte mir garnicht vorstellen komplett zu Hause zu bleiben. Ich liebe meinen Job und das Miteinander mit den Kollegen. Den ganzen Tag zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Wenn ich mir dieses vor Augen führe, dann bewundere ich meinen Mann wieder, dass er die wichtige Aufgabe mit dem Haushalt und den Kindern übernommen hat. Ich glaube es ist nicht einfach und auch nicht so rosarot, wie man es sich vorstellt.
Ob Du nun ein pflegeleichtes oder ein schwieriges Kind bekommst - die Situation ist zu meistern. Wichtig ist allerdings, dass auch dein Mann hinter der Entscheidung steht, nur dann werdet Ihr es gemeinsam meistern.

Ganz liebe Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.