Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Sly176 am 22.10.2016, 22:07 Uhr zurück

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen,

wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war.

Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im dritten Trimester mit Kleinkind an Bord? Die Frage ist, ob es sinnvoll ist ca. fünf bis acht Wochen vor Termin noch alleine mit der kleinen Tochter eine Strecke von min 5h ohne Pausen zu fahren. Hat jemand Erfahrung?

VG Sly
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*6 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Jole3 am 23.10.2016, 2:38 Uhr
 
Ja, es war superanstrengend!! Wenn es geht, fahr nicht allein. Oder plane richtige Pausen ein, in denen ihr euch bewegen könnt und frische Luft bekommt.
Ich hab das damals unterschätzt und es war schlimm: Kind quengelte hinten, Gurt rutschte ständig hin und her und mein Kreislauf spielte nach einer Weile nicht mehr mit. Da half nur noch eine richtig lange Pause mit Bewegung. Anschließend schlief der Kleine und wir kamen gut an. Seitdem fahre ich nur mit Begleitung oder nicht selbst und immer mit Pause.
Alles Gute!
 

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Hannah79 am 23.10.2016, 2:59 Uhr
 
Hallo,

das ist sicher sehr individuell. Ich bin bis zuletzt völlig problemlos Auto gefahren. Wenn du aber Beschwerden hast kann das ganz anders aussehen!! Wovor hast du denn Angst, so ganz kann ich das nicht heraus lesen.

Wenn du allerdings einen verkürzten MuMu hast oder ähnliches würde ich nicht lange fahren, lange Autofahrten KÖNNEN Frühgeburtsbestrebungen fördern.

Grüße,
Hannah
 

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von AnneS. am 23.10.2016, 17:08 Uhr
 
Hab im auto immer den besafegurt dran zur schwangerschaft. Und da meine Tochter gern Auto fährt geht es. Fahren im November auch wieder 700km einfach. Es kommt auf das kind an. Was bei uns gut hilft sind Kinderlieder cds
 

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.10.2016, 20:15 Uhr
 
Also lange Autofahrten mit Kleinen Kindern hab ich recht häufig- ob schwanger oder nicht, empfinde ich nicht wirklich als Unterschied.
Meine Kinder sind sehr "langstreckentauglich", meckern nicht und warten einfach, bis man ankommt. Ich selber fahre sehr gern, finde es total entspannend, stundenlang über die Autobahn zu fahren.
Ich mache das also immer wieder.

Würde mich Autofahren stressen, meine Kinder nach wenigen km quengeln, nörgeln, Geschrei anfangen,... Würde ich von sowas Abstand nehmen.
 

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von anja&die****, nö. SSW am 24.10.2016, 9:06 Uhr
 
Das ist wirklich ganz individuell zu betrachten.
Ich bin in der letzten Schwangerschaft in der 35./36.SSW mit sechs Kindern zwischen 6-9 Stunden in den Urlaub gefahren. Ich empfand es schon als anstrengend, aber es ging nicht anders.
Um Pausen wirst du garnicht drumherum kommen. ..es sei denn du hast deine Blase im letzten Trimester extrem gut unter Kontrolle. ;)

LG, Anja
 

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Philo am 24.10.2016, 20:44 Uhr
 
Hallo,
ich bin noch 10 Tage vor ET eine in etwa so lange Strecke gefahren. Mit Kind würde ich nachts fahren, damit das Kind im Kindersitz schläft. Solange man das nicht täglich macht, halte ich (persönliche Meinung) das für vertretbar.
LG, Philo
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

mona1994   11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

Baerchie90, 34. SSW   28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

nine88, 29. SSW   25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

blubb1110   10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia